Video beantwortet die Frage: Ist Windows 11 Spyware

  • Ein sehr spannendes Video von PC Security Channel. Kurz: Windows 11 Neuinstallation nimmt Kontakt zu Google, Steam, McAffee usw auf


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bald erstellt Bud ein neues Thema: "Wie steige ich von Windows auf Linux um"...

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Bald erstellt Bud ein neues Thema: "Wie steige ich von Windows auf Linux um"...

    Dann dauert es sicherlich nicht lange und wir haben bald wieder eine Diskussion darüber welches die beste Linux Distribution ist ^^


    Einfach das Windows Subsystem für Linux aktivieren ^^

    Linux mit Spyware. Das Schlechteste aus beiden Welten vereint. Genau das richtige für unseren Bud. Wobei man sagen muss, dass WSL schon nicht schlecht ist, wenn man auf dem System tatsächlich Windows nutzen muss. Da es seit kurzem sogar systemd unterstützt, lassen sich damit Services starten wie auf einem richtigen Linux. Mit der Integration in VS Code lässt sich sogar richtig arbeiten. Kann man durchaus machen.

  • Linux mit Spyware

    Das ist der Microsoft-Sarkasmus. War auch nur n kleiner Scherz von mir.
    Das MS in der Linuxwelt seit Jahrzehnten rumgeistert, meist als Finanzgeber, ist ja nicht unbekannt.

    Ich hatte mich immer gefragt wann "etwas" in Windows übertragen wird.

    Das jetzt ist... nützlich für kleine Testereien wenn man grade eh Windows installiert hat.
    Aber ja, WSL telefoniert und das nicht wenig. Es nutzt dazu (auch) Systemprozesse für den Versuch durch Firewalls zu kommen.

    Sachen die guten Datenschutz brauchen, würde ich damit also tunlichst lassen.

    Ich schätze Bud hat meinen Scherz eh nicht als Tipp aufgenommen.