Das längste Thema

  • Das ist so gewollt, da wir auch Upgrades für alte Produkt-Generationen zulassen. Es kann nur in verfügbare Produkte geupgraded werden.

    Wo kann ich in einen VPS1000 Plus mit Optane updaten? ;)

    Mein Blick bei systemctl war eh der beste

    Stell dir vor, es gibt heute noch Systeme, die ohne systemd auskommen.

    Alpine Linux nutzt z.B. OpenRC und damit ein klassisches SysV-Init

  • täuscht euch nicht, CentOS 6 bzw. SL 6 liefern analoges

    uname -r -> 2.6.32-754.11.1.el6.x86_64

    und hier ist irgendwann im Jahr 2020 schluss mit updates,

    wobei es wird nicht so hart gegessen wie gekocht;

    RHEL 6.7


    Ich tippe auf SL6, weil eine Gnome GUI installiert war. Hatte die allerdings nicht genutzt, bin da nicht so für. Einmal cli, immer cli! :P
    Ich habe ehrlich gesagt keinen Dunst was genau die Leutchen die sich darum kümmern mit den Kisten treiben. Ich hatte mir die Maschine sozusagen nur mal ausgeliehen, um etwas zu testen. ^^

    Stell dir vor, es gibt heute noch Systeme, die ohne systemd auskommen.

    Alpine Linux nutzt z.B. OpenRC und damit ein klassisches SysV-Init

    Mag sein, aber die aktuellen RHEL bzw. SLES Distros haben es - und wir nutzen als Linux Distros nur die beiden. ;)

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Zitat

    DELEGIERTE VERORDNUNG (EU) 2018/389 DER KOMMISSION vom 27. November 2017 zur Ergänzung der Richtlinie (EU) 2015/2366 des Europäischen Parlaments und des Rates durch technische Regulierungsstandards für eine starke Kundenauthentifizierung und für sichere offene Standards für die Kommunikatio

    davon Artikel 16 hat es in sich;


    Zitat

    Kleinbetragszahlungen

    Bei Auslösen eines elektronischen Fernzahlungsvorgangs durch den Zahler dürfen Zahlungsdienstleister von der Vorgabe einer starken Kundenauthentifizierung absehen, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind

    hier steht eindeutig dürfen, und das heißt unter keinen Umständen müssen. und schwupp die Doofbank¹ macht das bereits ...


    ¹ nicht meine :D


    worum geht es:

    Zitat

    a) Der Betrag des elektronischen Fernzahlungsvorgangs geht nicht über 30 EUR hinaus, und

    b) die früheren elektronischen Fernzahlungsvorgänge, die vom Zahler seit der letzten Durchführung einer starken Kundenauthentifizierung ausgelöst wurden, gehen zusammengenommen nicht über 100 EUR hinaus, oder

    c) seit der letzten Durchführung einer starken Kundenauthentifizierung hat der Zahler nacheinander nicht mehr als fünf einzelne elektronische Fernzahlungsvorgänge ausgelöst.

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Gibt es schon Updates zu der kommenden VPS Plus Generation? (ungefährer Termin/Zeitplan)

    Würde mich auch mal interessieren. Diese Server sind echt genial, für private Cloud und Co. optimal.

    Nicht zu schnell, nicht zu langsam. Viel Speicherplatz bei ausreichend, aber nicht zu viel, Leistung.

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • und schwupp die Doofbank¹ macht das bereits ...

    Da Du das genau heute postest, gehe ich mal davon aus, dass Du die Bank meinst, die das ehemalige Bankgeschäft der Post übernommen hat? Oder haben gestern noch andere Banken neue Bedingungen angekündigt? Ich hatte leider noch keine Zeit, alle Änderungen im Detail zu lesen.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • dass Du die Bank meinst, die das ehemalige Bankgeschäft der Post übernommen hat?

    genau; wobei hier gibts noch eine Groteske; wie da noch keine Übernahme war, passierte meinem Bekannten folgendes:

    er verwechselte die Anmeldedaten und meldete sich bei der 'grünen' Bank mit den Daten der 'gelben' Bank an, und wurde

    prompt bei der 'gelben' Bank gesperrt; sprich die 'rote', 'grüne' und 'gelbe' Bank haben im Background einen gemeinsamen Großrechner ...

    und mittlerweile sind die 'rote' und 'gelbe' Bank zur Doofbank fusioniert;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Habt ihr auch Probleme mit dem SCP? Nach einem Klick auf Medien erscheint nur eine leere Seite, danach geht nichts mehr. Java-Script-Konsole meldet einen 404 für https://www.servercontrolpanel…s/bootstrap-select.js.map


    Klicks auf die Navigationspunkte führen zu einem Error: site_key empty

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Habt ihr auch Probleme mit dem SCP? Nach einem Klick auf Medien erscheint nur eine leere Seite, danach geht nichts mehr. Java-Script-Konsole meldet einen 404 für https://www.servercontrolpanel…s/bootstrap-select.js.map


    Klicks auf die Navigationspunkte führen zu einem Error: site_key empty

    Antwort vom Support:


    Zitat

    Wir haben einige Änderungen an unseren SCP vorgenommen. Sollte das SCP Probleme machen, ist es notwendig, dass Sie die Seite mit geleertem Cache aufrufen. Alternativ kann es auch helfen, dass Sie einen anderen Webbrowser verwenden.

    LG

    Alex

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Code
    [root@master log]# du -h -d 1
    du: invalid option -- 'd'
    Try `du --help' for more information.

    Häh?

    Also ich hab es grad unter Debian, CentOS und RHEL probiert - den Parameter -d gibbet überall. Was zum Mainzelmännchen nutzt du für ne Distro? Oder fragen wir so, auf was für nem alten/krummen Stand bist du? du hat diese Funktion doch bestimmt auch nicht erst seit gestern. ^^

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • whoami0501

    nein kein FreeBSD:D


    bzw.

    ich seh da kein -d, keine Ahnung wozu der gut sein soll:/

    hier da übriigens auch nicht

    https://www.freebsd.org/cgi/ma…6&arch=default&format=pdf

    wobei ich hab den Befehl noch nie verwendet; hab mir vor Jahren mal was gebastelt ...


    ls -alLR / |awk -f ./ls.awk


    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)