XenForo Lizenz

  • Guten Abend,


    ich suche eine XenForo Lizenz, will ungern 160 Euro bezahlen, daher suche ich eine gebrauchte Lizenz, verkauft sie jemand oder wüsste jemand wo ich da am besten suchen soll?


    Würde mich über Rückmeldungen freuen ;)


    Liebe Grüße!

  • Hallo

    ich suche eine XenForo Lizenz, will ungern 160 Euro bezahlen

    Sorry dass das nun "offtopic wird" jedoch kann ich das gut nachvollziehen.


    Hast du dich denn bereits nach alternativen erkundigt? MyBB stellt eine sehr gute alternative meiner Meinung nach dar mit einer guten deutschsprachigen Community dahinter, was ich blind empfehlen kann.

    MyBB.de ist übrigens auch bei netcup ;)

  • War das (nicht) mal ein WBB hier bei Netcup?

    Er meinte wahrscheinlich, dass MyBB.de seit Jahren bei netcup gehostet wird, nicht dass es die verwendete Software im Kundenforum ist… ;)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • myBB kann ich auch durchaus empfehlen. Hatte es die letzten Jahre vermehrt im Einsatz und bis auf den aktuellen sehr trägen Update Zyklus (Serheitsupdate ausgenommen) ist es gerade durch die Vielzahl an Erweiterung & der großen Community empfehlenswert.


    daher suche ich eine gebrauchte Lizenz

    Gibt es dafür überhaupt einen seriösen Markt? Eventuell könntest du einmal direkt bei denen im Forum nachfragen.

  • Hallo

    Sorry dass das nun "offtopic wird" jedoch kann ich das gut nachvollziehen.


    Hast du dich denn bereits nach alternativen erkundigt? MyBB stellt eine sehr gute alternative meiner Meinung nach dar mit einer guten deutschsprachigen Community dahinter, was ich blind empfehlen kann.

    MyBB.de ist übrigens auch bei netcup ;)

    Hey,


    danke für die Empfehlung, aber ich brauche keine alternative, ich besitze schon eine Woltlab Suite Lizenz für mein Hauptprojekt und ich würde nur ungerne 160 Euro für mein Nebenprojekt ausgeben wofür ich eine XenForo Lizenz brauche, wenn ich in nächster Zeit keinen finde der seine abgibt, werde ich mir sie trotzdem für den hohen Preis kaufen.


    Und Netcup liegt bei Woltlab und nicht bei MyBB 8o


    Liebe Grüße!



    myBB kann ich auch durchaus empfehlen. Hatte es die letzten Jahre vermehrt im Einsatz und bis auf den aktuellen sehr trägen Update Zyklus (Serheitsupdate ausgenommen) ist es gerade durch die Vielzahl an Erweiterung & der großen Community empfehlenswert.


    Gibt es dafür überhaupt einen seriösen Markt? Eventuell könntest du einmal direkt bei denen im Forum nachfragen.

    Hey,


    einen Markt extra dafür gibt es nicht, da muss man halt auf verschiedene Foren mal suchen, zum Beispiel bei CLS-Design werden viele Woltlab Lizenzen verkauft, aber es gab auch mal XenForo Lizenzen und es ist Verboten bei denen im Forum nach zu fragen, was ich auch vollkommen verstehen kann.


    Liebe Grüße!