Das längste Thema

  • Sofern andere Kunden dieses Phänomen auch betreffen sollte, dachte ich, ich werfe es hier einmal in die Diskussion ein - mit dem Hinweis dass der Optane-VPS 1000 + „voll fetzt“ und ein Umstieg sich jedenfalls lohnt.

    Das ist gut, dann habe ich mir wohl den richtigen VPS zugelegt :)8). Vergleich habe ich ja keinen.

  • Was hast du denn gegen einen guten und kurzen CoC?

    Kurz gesagt: Nichts, was gegen ihn wirksam wäre. Wenn OpenSource-Entwicklung einen CoC benötigt, dann läuft grundsätzlich schon etwas zwischen den Menschen schief. Ich halte das für eine Form von Enterismus und für eine Form politischer Mediatisierung, die dem Zweck freier Software mehr schadet als nützt, denn damit werden bestehende und weiterzuentwickelnde Vorbehalte, die letztlich wieder in Lizenzierungen ihren Niederschlag finden, und, die zum Ziel haben werden, bestimmte Nutzer und Nutzergruppen von der Teilnahme und Nutzung auszuschließen, in Form gegossen. Nennen wir es die Proprietarisierung der Open Source Kultur.

  • Hay,

    bestimmte Nutzer und Nutzergruppen von der Teilnahme und Nutzung auszuschließen,

    welchen Unterschied macht es, jemanden durch einen CoC auszuschließen oder andere rauszumobben?


    Es ist nicht die Tatsache eines CoC, sondern welchen Inhalt er trägt. Ein CoC "Seid nett zueinander" ist inklusiv, ein CoC "nicht für Leute, die anderer Meinung sind" ist exklusiv.


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • welchen Unterschied macht es, jemanden durch einen CoC auszuschließen oder andere rauszumobben?

    Was hindert Leute daran, jemanden aufgrund des CoC rauszumobben? Ein self-executing CoC, egal welchen Inhalts, schützt nicht vor dem Mob, er wird eher als Rechtfertigung für den Mob benützt werden. Das Prinzip heisst Ochlokratie.

  • Wie klein die Welt doch ist...


    Ich (17) lerne gerade beim Feiern in der „Dorf-Disco“ nen Multi-Milliardär und IT-Pioneer kennen???


    Timestamp: 3.17 PM 23.02.2019


    1) nen Multi-Millidär, dessen Unternehmen mir gänzlich unabhängig hiervon ein 2-wöchiges Auslandpraktika inklusive ALLER Nebenkosten ermöglicht und erstattet. Loooool

  • Hay,


    bist Du im Nebenberuf auf Japanologe und Sinologe oder hast Du Google Translate befragt? Es wird Zeit für Sprachkurse im netcup-Forum. Ich würde nämlich gern etwas Russisch und vielleicht Neugriechisch üben...egal.

    :D ich kann ein bißchen Japanisch, aber nur ganz wenig sprechen und hören. Schriften kann ich wenigstens identifizieren, aber nicht lesen. Aber dann gehts auch bei mir mit Google Translate weiter :D


    Leider sonst (neben Englisch und Französisch) nur noch Altgriechisch und Latein. Mein Tablet habe ich eigentlich nur, um Sprachen zu lernen - bislang aber nichts gemacht, auf meiner persönlichen Liste stehen (besser) Japanisch und Arabisch, vielleicht noch Mandarin und eher Polnisch als Russisch. Mir reicht es, wenn ich in allen Sprachen nicht verhungere, Komplimente machen und schimpfen kann.


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Schau dir mal fefes Blog an. Solche Leute hast du in OpenSource Bereich leider auch.

    Das Gesamtphänomen nennt man, soweit ich mich erinnern kann, Vielfalt. Menschen sind kein Produkt von der Stange, sondern haben charakterlich Ecken und Kanten. Man muss sie nehmen, wie sie sind; und auch die Unkultur des mit nacktem Zeigefinger auf angezogene Menschen zeigen, sollten wir spätestens mit dem 10. Lebensjahr abgelegt haben. Leider leben wir in einem Kulturkreis, die verlernt hat, in gesitteter Weise mit Meinungsvielfalt, die nun einmal die Basis für eine pluralistische, demokratische und offene Gesellschaft ist, umzugehen. Vielleicht erinnert man sich eines Tages an ein Zitat, das einem Herrn Arouet, besser bekannt als Voltaire -vermutlich fälschlich -zugeschrieben wird: „Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.” Ansonsten würde ich mir wünschen, dass mehr Menschen den Sinn des Kant'schen Kategorischen Imperativs verinnerlichten, wenn es um Meinungsäußerung geht. Leider tun das nicht alle, aber auch und gerade das ist Vielfalt.

  • Meinungspluralismus ist wichtig. Allerdings lassen Herren wie FeFe keinerlei Diskurs darüber zu.

    Ich höre mir das gerne an und entscheide dann, ob das die Welt gefährdet.


    Allerdings schwingt bei FeFe immer so ein latentes Trumpsche "That's fake news, you are fake news" mit.

    Insofern einer Diskussion unwürdig und solchen Meinungen muss ich dann keinerlei Aufmerksamkeit schenken.