Impressumspflicht

  • Bücher wo Einwohner der Städte (weiß gerade nicht wie das öffentliche Buch heißt und ob man dieses noch erhalten kann) gelistet sind

    wenn du das Zentrale Melderegister meinst, das ist zugriffsbeschränkt; wenn also jemand nicht im Telephonbuch steht, wirds in der analogen Welt schon mal schwierig; wieso sollte man also in der digitalen von sich dann alles preisgeben müssen;

    (wer einen Account in div. FBI/NCA/CIA-Spy-Listen a la Facebook, Instagram, X (exTwitter), ... hat, dort is es dann eh egal, aber wer das auch nicht hat ...)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • wer einen Account in div. FBI/NCA/CIA-Spy-Listen a la Facebook, Instagram, X (exTwitter), ... hat, dort is es dann eh egal

    Das würde ich so nicht sagen. Mir persönlich geht es ja nicht darum, mich vor der Regierung zu verstecken (deswegen mein Gedanke einer Impressums-ID). Mir geht es darum das nicht jeder Hans-Dampf meinen vollen Namen und Wohnort abrufen kann.

    Wenn da eine Impressums-ID und eine E-Mail-Adresse stehen würde, warad das top.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Gefällt mir 2
  • Verschaff dir halt auch irgendwelche wirren, angeblichen Sondergenehmigungen irgendwelcher staatlicher Behörden, so wie die Jungs von UCEPROTECT. Dann brauchst du auch kein Impressum anzugeben. ^^

  • Verschaff dir halt auch irgendwelche wirren, angeblichen Sondergenehmigungen irgendwelcher staatlicher Behörden

    Da gebe ich dir recht - vor unrechtmäßigen Anfragen ist man denke ich nie gefeit. Im Domainhandel ist es unter anderem leider eine verbreitete Praxis eine Abuse-Anfrage an DENIC zu stellen, um an die Daten des Domaininhabers zu kommen...

    Aber es ist eine Hürde. Da die Anfragen dokumentiert werden und ggf. dagegen vorgegangen werden kann.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Wenn da eine Impressums-ID und eine E-Mail-Adresse stehen würde, warad das top.

    vlt. hilft die ZMR-Zahl ...


    ich mein, es ist zwar ein Gesetz, welches von der Regierung gepfuscht wurde,

    aber wären die Abmahnanwälte nicht, gibts keinen Grund das nicht sauber

    mittels ZMR-Zahl und einer E-mail-Adresse zu machen ...


    od. man erfindet einfach was ...

    wenn dagegen ein Abmahnanwalt dagegen vorgeht,

    dann gibts x Paragraphen, gegen die der verstoßen hat, um an Daten zu kommen;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • od. man erfindet einfach was ...

    wenn dagegen ein Abmahnanwalt dagegen vorgeht,

    dann gibts x Paragraphen, gegen die der verstoßen hat, um an Daten zu kommen;

    Ich mag wie du denkst, aber dafür bin ich zu feige ^^

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Das geht halt so lange gut bis du mal zu einem Thema die falsche Meinung oder jemanden mit falschen Pronomen angesprochen hast. Das "Ich habe doch nichts zu verbergen" Argument ist halt eine sehr wackelige Angelegenheit.

    Habe ich in über 20 Jahren Online-Präsenz nicht erlebt. Und ja, ich habe zu manchen Themen eine sehr eigene Meinung und vertrete ich auch öffentlich. Bis zu mir nach Hause hat sich bisher niemand getraut, selbst wenn Leute sich per E-Mail eifrig ausgekotzt haben.

  • Selbige Erfahrung hier. Im Internet wird viel gepöbelt, in echt sind die meisten Menschen nicht so dumm oder schlicht feige. Und dass man seine eigene Meinung nicht mehr äußern darf, ohne Nachteile, habe ich auch nicht erlebt. Es kommt aufs Wie drauf an.