Es geht mir um die Resolver von netcup.
Warum gehst Du überhaupt davon aus, dass das protokolliert wird? Kostet doch nur Ressourcen ohne echten Mehrwert.
Da stimme ich dir zu. Dieser (logische) Schluss hat sich in der Informatik bloß noch nicht sonderlich verbreitet, sonst sähe es in der Datenhaltung in der Praxis oft anders aus
Nach dem Thema ich surfte auf vielleicht nicht ganz koscheren Seiten vom Server aus und will nicht, das man es mit protokoliert.
Wie andere schon sagten: Dafür nimmt man ohnehin andere Server bzw. Angebote. Also ist die Antwort nein.
Mir kam es in den Sinn, weil ich Probleme im DNS-Bereich hatte und festgestellt hatte, dass jede Domain, egal ob existent oder nicht, von netcup aufgelöst wird und beim Untersuchen der Situation mir auffiel, dass ich zu den DNS-Servern wenig Informationen fand. Das war also reiner Zufall. Je nach Service auf dem Server stellt sich die Frage für die eigenen Kunden natürlich trotzdem, da man als Servicebetreiber wissen sollte, wer welche Daten protokolliert und dies auch seinen Kunden sagen können sollte.