Ich habe bei mir geschaut, weil mir eher Uptime und Priorisierung wichtiger war als 24/7 Antworten vom Support und der Punkt mir unbekannt war. Prinzipiell schließe ich mich dir an: 24/7 Support per E-Mail ist 24/7 Support per E-Mail. Da gibt es nichts zu diskutieren. Ich wüsste (so wie meine Vorredner) nicht, was damit gemeint sein sollte, wenn nicht das. Auffällig ist jedoch diese Unterteilung:
Der 24/7 E-Mail-Support ist unter "Reguläre Service Garantien" gelistet. Ich verstehe es so, dass nur der Abschnitt "Sonderleistungen durch Service Level A+" durch SLA+ gilt, also dies der Bonus gegen Aufpreis ist. Der andere Teil ("Reguläre Service Garantien") wäre also immer Teil der Standard-Leistung. Dies kann preislich jedoch nicht sein und wird vermutlich so nie gewesen sein.
Long story short: netcup weiß ggf. nicht so genau, was sie auf ihrer Seite stehen haben. Ansonsten wären die Formulierungen klarer bzw. die Diskussion mit dem Support gäbe es gar nicht. Die Antwort vom Supporter ist nicht falsch, siehe meine vorige Erklärung. Dies ist jedoch nicht die Antwort, warum du länger warten musst, denn der Standard umfasst bereits 24/7 E-Mail-Support. Insofern ist es nich Teil von SLA+, aber dennoch zugesichert.