Rückabwicklung im Voraus geschenkte Monate Grundgebühr für ARM-Betaserver?

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade gesehen, dass ich eine Rechnung zu meinem ARM-Betaserver bei netcup offen habe:


    pasted-from-clipboard.png


    Der 1. Posten erschließt sich mir. Der zweite Posten


    "Rückabwicklung im Voraus geschenkte Monate Grundgebühr für <hostname> - ARM 1000 G11 Beta aufgrund Kündigung"


    nicht wirklich. Wie kann etwas Geschenktes rückabgewickelt werden? Ich ging davon aus, dass durch die neuen Bedingungen im Rahmen der 3 Monate verlängerte Testphase/Überarbeitung der Kündigungs-/Stornierungsoptionen keine Kosten entstehen können, wenn man es rechtzeitig macht.


    Bin ich hier auf dem Holzfuß und habe schlicht nicht verstanden, was ich abgenickt habe oder ist das ungewöhnlich?


    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von warg () aus folgendem Grund: Formatierung gefixt

  • Bei den Monatspreis von 5,84 € entspricht die Summe von 17,52 € exakt drei Monaten.

    Ich habe selbst keinen und daher auch weder AGB noch Vertrag durchgelesen aber eventuell gab/gibt es eine Klausel die dir die drei Monate gratis nur dann zuspricht, wenn du den Server auch 12 Monate hast und nicht innerhalb der gratis Zeit kündigst. Auch wenn es Beta Test Server sind, würde das einem typischen Fall entsprechen, um das „gratis nutzen und kurz vor Ende zurückgeben“ zu verhindern.


    Genaueres oder belegbares kann ich dir nicht sagen, ist nur das was ich da rein interpretieren und auch verstehen würde.

  • Verstehe ich das richtig, dass man auf jeden Fall die 12 Monate Laufzeit hat und nicht die Möglichkeit, innerhalb der 3 Monate ohne Kosten zu kündigen? Dann wären wir also unbezahlte Tester für ein möglicherweise nicht 100% funktionierendes Beta-Produkt und müssten dafür auch noch bezahlen?


    Edit: Ok, scheint wirklich so zu sein. Ich bin gerne bereit, neue Produkte zu testen und entsprechend Feedback zu geben. Aber wenn ich dafür auch noch selbst bezahlen soll, bin ich raus. Ist ja auch nicht so, als hätte ich Bedarf gemeldet. Ihr kommt ja mit dem Produkt auf uns zu, damit wir es ausprobieren und Feedback geben. Da sollte man schon etwas entgegenkommender sein.

    Wurde im Thread damals auch diskutiert und da hatte ich das so verstanden und auch in Erinnerung.

  • Stimmt auch wieder…. Somit hast du 9 bezahlt, 12 zurück bekommen und musstest 3 wieder bezahlen damit du bei 0 landest, was heißt: ich hatte vorhin unrecht mit meiner Vermutung aber du hast kein Geld bezahlt :D

  • Die 1. Rechnung dazu hatte auch schon einen entsprechenden Posten, wie ich jetzt sah. Also alles plausibel und logisch nun. Damit hätte ich nicht gerechnet. Hätte mich wiederum gewundert, wenn netcup dabei Fehler macht.


    Danke euch und schönen 2. Advent morgen!