E Mail Plattform

  • Warum hat hier noch niemand was von mailcow in Verbindung mit SOGo geschrieben?

    mailcow ✉️🐄 wie alle anderen self-hosted Lösungen erfordern mehr Zeit und Aufwand als fertige Lösungen und die wurden aufgrund der Informationen vom Fragesteller ausgeschlossen. Zudem wäre ja bereits ein ungenutztes Webhosting 2000 Paket vorhanden ...

    KrisAusEU hast Du keine Probleme bei der Zustellung von E-Mails and Microsoft (Hotmail, Live, etc...), GMX, Google, etc. von Deinem VPS aus wie es hier die anderen Betreiber eines eigenen Mailservers haben?

    Aber ich habe schon gelesen, dass jetzt erstmal eine fertige Groupware Lösung angesehen wird.... bei der Automatisierung vom Eintragen von E-Mails in plesk mit Selenium IDE oder einem headless Ansatz bin ich noch nicht ganz abgerückt ... aber das passt hier eher nicht hin.

    WH8000 SE 🥚 20 | WH1000 SE OST22 🦆 VPS 200 🇺🇦🕊️

    Like 1
  • KrisAusEU hast Du keine Probleme bei der Zustellung von E-Mails and Microsoft (Hotmail, Live, etc...), GMX, Google, etc. von Deinem VPS aus wie es hier die anderen Betreiber eines eigenen Mailservers haben?

    nöö, bisher nicht.. ich schicke immer wieder mal Mails hin und her, von GMail, GMX und web.de, nur um zu sehen ob es läuft - es läuft :thumbup:

    "RS 3000 G9.5 SE", auch genannt OST22 L - 24 GB RAM, 8 Kerne, AMD Epyc, 960 GB SSD - für schlappe 22 Euro im Monat :thumbup:

    VPS 200 G10s - 2 GB RAM, 2 Kerne, 40 GB

  • aber ich hab keinen VPS - vielleicht liegts ja da dran?

    "RS 3000 G9.5 SE", auch genannt OST22 L - 24 GB RAM, 8 Kerne, AMD Epyc, 960 GB SSD - für schlappe 22 Euro im Monat :thumbup:

    VPS 200 G10s - 2 GB RAM, 2 Kerne, 40 GB

  • nöö, bisher nicht.. ich schicke immer wieder mal Mails hin und her, von GMail, GMX und web.de, nur um zu sehen ob es läuft - es läuft :thumbup:

    Zwischen diesen drei Anbietern wird es in der Regel auch funktionieren.

    Zustellungsprobleme gibt es eher zu MS (outlook.*, hotmail.* usw.) und bei neuen Mailservern auch mal bei t-online.de

  • Hatte neulich an eine Firma, welche O365 für Email nutzt, eine Email versandt - ging anscheinend durch Microsoft, aber landete dort im Mimecast Filter, aus welchem der Empfänger sie manuell abholen musste.

  • Sorry euch nun wieder zu Stören, nur stelle ich mir die Frage ob es hier einen Sinn macht mein vorhaben überhaupt zu Starten?


    Habe nun einige Mailadressen angelegt, die Mitglieder erhielten Anfangs Mails (Testzwecke) und können auch welche Senden, nur seit gestern/heute kommen keine Mails durch.

    Verwenden den Webmail Link!


    Senden, ja.... Empfangen, nein!


    Wurde nichts umgestellt von meiner Seite


    ------------------------------------------------------------


    Nun ein kleines Paket Groupware Bestellt zum Testen (Testmonat), dort erst einmal ein paar Mailadressen angelegt und dort dürfte es aber laufen.

    Sollte ich in meinen Einstellungen etwas ändern?

  • Ähm. Deine Infos sind dürftig. Ich würde vermuten, dass der MX Record nicht gepasst hat?

    RS Fast Rabbit OST21 (~RS 8000 G9) | RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5)

    Abzugeben: VPS Funny Bunny OST21 (~VPS "2500" G9) >> Biete Forum