Beiträge von RottBull

    ist das genau das gleiche webhosting, wie in deinem beitrag vom 29. mai 2022?

    Webhosting ja.

    Da er aber bis dato ungenütz blieb, habe ich mir vorgenommen das ganze als privatseite laufen zu lassen.


    hab mir eine domain angemeldet und habe mit einer Groupware begonnen.

    Da diese aber für meine frau (mailadresse mit der neuen domain) und mich sinnlos ist, habe ich die im testzeitraum wieder gekündigt.


    nun habe ich das problem!


    im Groupware habe ich eine mail empfangen können.

    nun nach der kündigung nicht mehr (im webmail)


    Groupware aber bestimmt schon vor 4 tagen gelöscht.

    Die Nachricht wurde nicht zugestellt

    Ihre Nachricht konnte nicht an xxxx@xxxxxx zugestellt werden, da der Remote-Server falsch konfiguriert ist. Weitere Informationen finden Sie unter "Technische Details" weiter unten.


    Die Antwort vom Remoteserver ist:


    454 4.7.1 <xxx@xxxx>: Relay access denied




    Mein Server bei Netcup

    Hosting179360 - Webhosting 2000 SE int a1 (af988)

    Sorry das ich das nun hier schreibe, aber vom Support keine Antwort erhalten.


    Benutze Webmail (https://webmail01.netcup.net/) um meine Mail (Privat) zu Versenden, die beim Absender auch ankommen.

    Sendet mir jedoch der Absender eine Mail retour, kommen die nicht an.


    Nach einigen Stunden erhaltet der Versender eine Mail (konnte nicht Zugestellt werden)!


    Das läuft nun so seit Tagen.

    Habe aber meine Mails wie in Wiki angegeben eingerichtet.

    Sorry euch nun wieder zu Stören, nur stelle ich mir die Frage ob es hier einen Sinn macht mein vorhaben überhaupt zu Starten?


    Habe nun einige Mailadressen angelegt, die Mitglieder erhielten Anfangs Mails (Testzwecke) und können auch welche Senden, nur seit gestern/heute kommen keine Mails durch.

    Verwenden den Webmail Link!


    Senden, ja.... Empfangen, nein!


    Wurde nichts umgestellt von meiner Seite


    ------------------------------------------------------------


    Nun ein kleines Paket Groupware Bestellt zum Testen (Testmonat), dort erst einmal ein paar Mailadressen angelegt und dort dürfte es aber laufen.

    Sollte ich in meinen Einstellungen etwas ändern?

    Danke euch allen für eure Antworten/ Hinweise und Tipps, aber ich Denke wir werden "Groupware" Testen.


    Nur kurz nochmalig zu unseren vorhaben.

    Wir haben hier das Paket "Webhosting 2000" ungenützt liegen gehabt und dachten uns, wir nützen das Webhostpaket für den Verein und seine Mitglieder.

    Vorrangig sollte es eine Seite werden, wo jedes Mitglied eine Mailadresse erhalten kann wenn gewünscht und diese per link Abrufen könne.

    Auch eine Einrichtung am Handy wäre von Vorteil!


    Weiters wäre die Idee aufgekommen eine Plattform für Informationen rund um den Verein, Wetter, kurz Nachrichten, .... usw. Aufzubauen (aber nur eine Idee bisher)

    Die Registrierung sollte natürlich verwaltet werden (das dürfte nicht erklärt werden müssen).

    Für einen Verein würde ich SOGo-Groupware empfehlen (gemeinsames Postfach/Adressbuch/Kalender).

    Danke für die Antwort Olivetti.


    das größte Paket mit 100 Nutzern, wird bei ca 580 Mitgliedern bald voll sein.

    Und die Kosten wären unseren Verein zu hoch.


    jedoch Danke

    Danke tom434.


    Pyhton ist für mich ein Neuland und in einer kurzen Zeit nicht erlernbar.

    Das Thema "Wordpress" mit den zahlreichen "Plugins" war Anfangs auch für mich die Richtung.

    Jedoch sehr Fehleranfänglich!


    Jedoch Danke für die Antwort

    Liebe Community.


    Benötige für unseren Verein eine Plattform, rein für E Mails.

    Wo sich Mitglieder selbst Registrieren und Anmelden können.

    Vergleichpaar mit (google oder gmx mail) Natürlich in einen kleinen Bereich.


    Gibt es dazu ein script? Bausteinkasten( Open Source?)


    Oder funktioniert solch ein vorhaben nur über einen Server (Linux z.B. Ubu)?


    lg Martin

    Als Nutzer eines Webhosting Paketes, nutzte ich das Angebot und installierte Wordpress.

    Nun wird mir aber bei der Installation von unterschiedlichen Themes, keine Bilder angezeigt.

    Somit wird die Darstellung nicht richtig Angezeigt.

    Bei der Vorschau oder Theme Einrichtung, wird es aber richtig (mit Bilder) angezeigt.


    Muss ich hier noch etwas Aktivieren?