Meine aktuelle Seite service.schimmelmann.net

  • Ich habe meine beiden Projekte Liedermacher und Webdesign wieder getrennt.
    Unter http://service.schimmelmann.net habe ich nun meine Webdesign-Seite aufgebaut. Wie immer arbeite ich mit Websitebaker. Das Logo muss noch entworfen werden. Das Layout ist diesmal nicht von mir. Es hat mir aber sehr gut gefallen. Natürlich habe ich das Layout nach meinen Bedürfnissen angepasst.
    In Vorfreude auf Euren Besuch,
    Gruß Jörn

    Quote

    Webhosting Spezial Mini Aktion +++ Webhosting 8000 SE Aktion

    VPS 200 G8 +++ Root-Server Spring 2019

  • Hallo schimmelmann,

    eine gute Farbwahl.

    Schön übersichtlich und Strukturierte Verlinkungen der Unterseiten.
    Da surft man gerne.:)

    Aber was mir aufgefallen ist.
    Hattest du dir die Seite im IE mal angesehen?

    Dort wird der ganze Body nach Links verschoben.


    Lg

  • Quote from chitypo;19428


    Aber was mir aufgefallen ist.
    Hattest du dir die Seite im IE mal angesehen?
    Dort wird der ganze Body nach Links verschoben.
    Lg


    Oh Weh, da muss bei meinen letzten Bastelleien gewaltig was schief gelaufen sein :confused:.
    Danke für den Hinweis. Werde heute Nachmittag gleich mal dran gehen. Ansonsten Danke für das Lob :D auch ein Danke an Sim4000.
    Gruß Jörn

    Quote

    Webhosting Spezial Mini Aktion +++ Webhosting 8000 SE Aktion

    VPS 200 G8 +++ Root-Server Spring 2019

  • Gefällt mir auch. Allerdings zwei Anmerkungen: Im Seitentitel sind komische Zeichen und unter "Aktuelle News" würde ich ein paar Pixel margin-right spendieren.

  • Quote from Robert;19432

    Gefällt mir auch. Allerdings zwei Anmerkungen: Im Seitentitel sind komische Zeichen und unter "Aktuelle News" würde ich ein paar Pixel margin-right spendieren.


    Danke auch für diese Kritik. :D


    • Die Probleme mit dem IE konnte ich lösen.
    • Den Tipp mit dem Seitenrand habe ich auch umgesetzt.


    Nun habe ich ja auch wegen dem IE-Problem einiges in den Kopfzeilen geändert. Aus diesem Grund kann ich jetzt die komischen Zeichen im Seitentitel im Augenblick nicht nachvollziehen. Deshalb die Frage: Sind die komischen Zeichen bei Dir noch zu sehen? Wenn ja, wo und bei welchem Browser.
    Würde mich über eine Antwort freuen.
    Gruß Jörn

    Quote

    Webhosting Spezial Mini Aktion +++ Webhosting 8000 SE Aktion

    VPS 200 G8 +++ Root-Server Spring 2019

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Ich hatte im Head-Bereich ein paar Einträge getestet, die angeblich für Suchmaschinen einen positiven Effekt haben sollten. Da gab es aber Einträge, die die Umlaute falsch darstellten. Das hatte ich vermutet und somit bin ich über Dein Feedback froh.
    Gruß Jörn

    Quote

    Webhosting Spezial Mini Aktion +++ Webhosting 8000 SE Aktion

    VPS 200 G8 +++ Root-Server Spring 2019

  • Hallo!
    Ich habe meinen Seiten jetzt ein eigenens Layout gespendet. Sollte jemand Zeit haben, wäre es schön, wenn Ihr mal drüber sehen könntet. Kann ja sein, dass es in einigen Browsern Anzeigefehler gibt.
    Mit bestem Dank
    Jörn

    Quote

    Webhosting Spezial Mini Aktion +++ Webhosting 8000 SE Aktion

    VPS 200 G8 +++ Root-Server Spring 2019

  • Quote from A.Wachert;20019

    Schick, nur wirken die Dimensionen etwas "komisch" weil es links zu schmal ist bei dem Buch, sieht aber dennoch ganz nett aus.


    Hallo!!
    Vielen dank für das Feedback.
    Deshalb wollte ich mal eine andere Meinung hören. Für mich sollte das eine Arbeitsmappe sein bei der der Deckel, tatsächlich nicht die volle Fläche abdeckt. Habe so etwas schon im Einsatz gesehen. Wenn das aber für andere nicht ersichtlich ist, dann geht die Rechnung nicht auf. Werde wohl noch mal am Style arbeiten müssen.
    Gruß Jörn

    Quote

    Webhosting Spezial Mini Aktion +++ Webhosting 8000 SE Aktion

    VPS 200 G8 +++ Root-Server Spring 2019

  • Also das mit der Arbeitsmappe ist schon ersichtlich. Jedoch ist da der Verlauf ins transparente doch am Ende der Grafik sehr rapide abgeschnitten. Dann lieber einen Farbverlauf in 100 % transparent oder gleichbleibende Transparenz um diese Streifen die es ja bei Arbeitsmappen oft gibt zu immitieren.


    Zudem wirkt in der Mappe rechts oben dein Name etc. leicht kaputt.Da eventuell einfach normalen Text ohne die ganzen Effekte oder doch weg lassen. Ist meiner Meinung auch nicht unbedingt nötig.


    Quote

    Diesen Text entweder ganz in das Buch oder komplett darunter - halbe halbe sieht komisch aus.


    Den Mappenrand und die Riffelung eventuell nicht in diesem grün, das sieht sonst leicht schimmelig aus und wirkt unschön.


    Allgemein vielleicht nicht so dunkel halten sondern freundliche Farben nehmen. Ist ja wie beim Essen - das Auge isst mit.


    Quote

    DSL-Anschlüsse und Produkte rund um Telekommunikation vertreibe ich in Partnerschaft mit 1&1 und Webspace über den Hoster Netcup. Dabei übernehme ich alle Formalitäten für Sie.

    Das würde ich nicht halb neben dem Bild halb darunter setzen. Am besten komplett unter dein Bild.


    Schreibe weniger Text auf die Startseite. Der Leser will dort einen ersten Eindruck bekommen und nicht die Lebensgeschichte der Firma erfahren. Gliedere dies lieber in Unterseiten aus und bringe auf dem Index nur kurz und knackig rüber was du eigentlich verkaufst.


    Quote

    CMS-Systeme haben den Vorteil, dass Layout und Inhalte getrennt voneinander bearbeitet werden. Es gibt einen Administrationsbereich, der unterschiedliche Rechte bekommen kann, sodass der Betreiber einer Seite durchaus selbst Inhalte einpflegen kann ohne sich über Layout und Programmierung Gedanken machen zu müssen.

    Der Text bei Webdesign bitte ohne dieses Gelb im Hintergrund. Passt mal garnicht.


    Just my 2 cents, und jede Meinung ist anders. Nur um das klar zu stellen...

    Grüße
    C. Jantz / TheReaper

  • Quote from TheReaper;20133


    Just my 2 cents, und jede Meinung ist anders. Nur um das klar zu stellen...


    Vielen Dank für die sehr detallierte Kritik!
    Werde die Seite in den nächsten Tagen nochmals überarbeiten. Deine Kritikpunkte sind insgesamt nachvollziehbar.
    Das Problem ist doch, dass man selbst immer sehr gefiltert sieht. Wenn nun dem unbelasteten Besucher das Eine oder Andere ins Auge fällt, sollte man dass immer ernst nehmen. Aus diesem Grund habe ich ja um Hilfe gebeten.
    Also, großen Dank an alle ehrlichen Kritiker!
    Gruß Jörn

    Quote

    Webhosting Spezial Mini Aktion +++ Webhosting 8000 SE Aktion

    VPS 200 G8 +++ Root-Server Spring 2019

  • Hallo Leute!
    Ich bin nun auf Wordpress umgestiegen. Zur Zeit überarbeite ich nur vorhandene Layouts. Allerdings plane ich mich noch weiter in die Templateerstellung einzuarbeiten.
    Mal sehen, was die Zet bringt :)
    Gruß Jörn

    Quote

    Webhosting Spezial Mini Aktion +++ Webhosting 8000 SE Aktion

    VPS 200 G8 +++ Root-Server Spring 2019