Erstellung neues Webinterface

  • Wie sieht es eigentlich mit Screenshots aus?
    Immerhin ist der "ursprüngliche" Release-Termin ja schon überschritten (keine Kritik, da dies hoffentlich der Stabilität und Funktionalität des Interfaces zu Gute kommt), von daher könnte man doch evtl. ein bisschen was vom neuen Interface zeigen ;)

  • Zitat von julian-w;29749

    Wie sieht es eigentlich mit Screenshots aus?
    Immerhin ist der "ursprüngliche" Release-Termin ja schon überschritten (keine Kritik, da dies hoffentlich der Stabilität und Funktionalität des Interfaces zu Gute kommt), von daher könnte man doch evtl. ein bisschen was vom neuen Interface zeigen ;)


    Babyblau :D mehr kann ich dir leider nicht sagen:D

  • So, ich hätte noch (einen kleinen) Feature-Wunsch:


    Wäre es evtl. möglich, den vServer mittels des VCP "hart" neu zu starten?


    Wie ich darauf komme?
    Mir ist gerade eben der vServer (aus welchen Gründen auch immer) total abgeschmiert, sodass ich den Support "etwas ärgern" musste. Wenn man selbst den vServer "hart rebooten" könnte, würde dies zum einen etwas Zeit sparen (wobei netcup natürlich ungeschlagen in der Support-Zeit ist, wo erhält man sonst DO nach 20 Uhr noch E-Mail-Support innerhalb von 15min?) und ich denke mal, dass dies auch etwas den Support entlasten würde.
    Denn ehrlich gesagt habe ich immer ein etwas "schlechtes" Gewissen, den Support noch um diese Uhrzeit in Anspruch zu nehmen, denn es sind auch "nur" Menschen, die hinter netcup stehen und diese wollen sicher auch mal Feierabend haben und sich in ihr privates Leben/Familie zurückziehen. Ich bin wohl auch eher ein "kleiner Fisch" bei den vielen Kunden, die netcup betreut, von daher mache ich eigentlich nur ungern Support-Anfragen außerhalb der gewöhnlichen Arbeitszeiten.


    Aber gut, evtl. könntet ihr da ja noch was einbauen.
    Auf jeden Fall sieht das neue VCP schon mal spitze aus:D

  • Falls es noch möglich ist Wünsche zu äußern:


    Wäre es möglich beim hinzufügen von Firewallregeln noch die Möglichkeit zu schaffen, dass man auswählen kann ob die Regel am Anfang oder am Ende hinzugefügt wird?


    Das würde das Problem mit der "Fail2ban Alternative" vielleicht lösen.
    Mann könnte das Script für Fail2ban dann so anpassen dass die Regeln immer am Anfang eingefügt werden und die gewünschten Allow Regeln dadurch hinten bleiben, gefolgt von einem Drop für alle anderen Ports.


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

  • Zitat von Impact;31326

    Ich füge zu Apropos Post zwecks der Firewall
    noch die bitte zur Funktion -> Editieren hinzu


    Gibt es im neuen VCP bereits, hat nur noch einen kleinen Bug :)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von ubuntu;29751

    Maile einfach an netcup ;) Dann bekommst zugriff


    Zitat von netcup Support


    Das neue VCP ist aktuell
    in der Beta-Phase, die nur einem begrenztem Nutzerkreis zum Testen zur
    Verfügung steht.


    Hö?


    Also dann gehts wohl nicht, hm?

  • Dies wurde bereits angesprochen (Load Grafik) und wurde intern bereits aufgenommen. Inwiefern wir dieses Feature anbieten können und falls ja ab welcher Version können wir derzeit noch nicht sagen.


    Bezüglich des Backups bitte einmal direkt an den Support wenden.

  • Also was natürlich auch noch super wäre, wäre eine verbesserte Reboot-Funktion.


    Mein VCP hängt gerade beim "Rebooten", schon seit 1h 52m. Ich hoffe, dass sich das Problem irgendwie lösen lässt.


    Gruß

  • Das könnte daran liegen das Sie, wenn ich mir das andere Thema anschaue, ein komplettes Gnome installiert haben und dort nun beim Booten eine Tastatureingabe angefordert wird und der Server deswegen nicht vollautomatisch startet. Wenden Sie sich ggf. einmal direkt an den Support damit wir dies prüfen können.