Beiträge von Apropo

    Falls es noch möglich ist Wünsche zu äußern:


    Wäre es möglich beim hinzufügen von Firewallregeln noch die Möglichkeit zu schaffen, dass man auswählen kann ob die Regel am Anfang oder am Ende hinzugefügt wird?


    Das würde das Problem mit der "Fail2ban Alternative" vielleicht lösen.
    Mann könnte das Script für Fail2ban dann so anpassen dass die Regeln immer am Anfang eingefügt werden und die gewünschten Allow Regeln dadurch hinten bleiben, gefolgt von einem Drop für alle anderen Ports.


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    Zitat von josch;29789

    Ich hab auch gern am anfang die erlaupten ports und am ende ein DROP all.
    Dafür hab ich jetz einfach folgende config:

    Und das Script so angepasst:


    Hässlich, aber scheint zu funktionieren wie gewünscht!
    ACHTUNG: Wenn ihr das übernehmt ohne die nötigen allow-regeln (besonders ssh) kommt ihr u.U. so nicht mehr auf den Server! Dann einfach im Webinterface entfernen!



    Was genau macht denn dein Script jetzt?

    Wie du failban dazu bewegst mit der OpenVCP Firewall zusammen zu arbeiten ist hier sehr gut beschrieben. Funktioniert bei mir wunderbar und du kannst es auch so einstellen, dass es Mail, Apache usw. überwacht.

    Du könntest das Ganze z.B. mit fail2ban automatisieren. Dann wird jeder der nach einer eingestellten Anzahl versucht hat auf nicht existierende Datein zuzugreifen in der Firewall gesperrt.

    Ich weiß zwar nicht ob es damit zu tun hat, aber ich habe heute Abend zeitweise Probleme meinen Server zu erreichen, das Forum hier funktioniert auch nicht immer und bei OpenVCP komme ich auch nicht immer rein.


    Kann das jemand bestätigen?

    Zitat von [netcup] Felix;24543

    Das Schlimme ist, dass auch Menschen mit wenigen Kenntnissen die Beiträge lesen und jetzt in großen Mengen uns für "Lags" verantwortlich machen.


    Wie wäre es das Forum nur Kunden zugänglich zu machen?

    Wenn deine Datenbank Sicherung zu groß für PhPMyadmin ist wird dir nichts anderes übrig bleiben als dich mit zusätlichen Anwendungen auseinander zu setzen um die Daten da rein zu bekommen.


    mysqldumper ist sehr einfach zu bedienen, gut dokumentiert und hat ein sehr gutes Support Forum falls doch Fragen auftauchen.
    Außerdem hast du darüber auch die Möglichkeit regelmäßig automatisierte Backups zu erstellen und dir diese per Mail senden zu lassen.


    Diese Bakups kannst du dann ohne Probleme wieder einspielen falls du mal wieder Probleme mit deiner Seite hast, oder du mal den Webspace wechselst etc.



    Zu deinem 500er Problem:


    Hast du vielleicht was an deiner htaccess geändert, oder die Suchmaschinenfreundlichen URL´s in Joomla eingeschaltet. Kann sein, dass du einen Fehler in deiner htaccess hast oder dein Webspace kein mod_rewrite unterstützt.

    In deinem Fall gehts auch einfacher:


    Du meldest dich in SysCP als Kunde an.


    Dann


    -> Extra´s -> Pfadoptionen
    -> Pfadoptionen hinzufügen


    Da dann den Pfad zu dem Verzeichnis deiner Domain angeben und "Verzeichnisinhalt anzeigen: Nein" auswählen.


    Zusätzlich kannst du dort auch noch optional eigene Fehlerseiten definieren.

    Ich hab das Image auch schon auf dem Aluminium getestet.
    Es läuft zwar, aber der Speicher ist schon direkt nach der Installation fast komplett ausgelastet und es bleibt wirklich nichts mehr übrig für eine Homepage. Meiner Meinung nach ist der Alu mit dem Image nicht zu gebrauchen. Den Fehler mit dem Kundenweb kann ich allerdings nicht bestätigen. Bei mir wurde alles angelegt.