Dokumentenstamm ändern

  • Hallo.

    Meine Domain heißt: mein-name.at

    Der Dokumentenstamm heißt mein-name/community

    im Community Ordner ist eine index.php.

    Warum wird die dann nicht angezeigt , wenn ich das so machen würde?

    Es wird nichts angezeigt.


    Wenn ich eine andere Umleitung machen würde.

    z.b Dauerhaft verschoben, dann wird der Content gelöscht.


    Es gibt auch einen anderen Weg mit einer HTML Seite möglich.

    Weiterleitung: Wie muss die aussehen?

    Mir wäre lieber das der Dokumentenstamm gelöst wäre.


    Support schrieb:

    3. Führen Sie die Weiterleitung per index.html oder .htaccess durch (Anleitungen hierzu finden Sie im Netz)


    Wie funktioniert das mit einer HTML Seite denn?

  • So wie du das oben geschrieben hast, müsste durch Aufruf von "mein-name.at" die index.php in deinem Dokumentenstamm aufgerufen werden. Was du eigentlich genau erreichen willst habe ich leider nicht verstanden. Willst du "mein-name/community aufrufen und damit die index.php aufrufen oder was funktioniert nicht wie gewollt?

  • So wie du das oben geschrieben hast, müsste durch Aufruf von "mein-name.at" die index.php in deinem Dokumentenstamm aufgerufen werden. Was du eigentlich genau erreichen willst habe ich leider nicht verstanden. Willst du "mein-name/community aufrufen und damit die index.php aufrufen oder was funktioniert nicht wie gewollt?

    Ja genau ich will die index.php aufrufen in dem Ordner mein-name/community.

    Aber es zeigt sich nichts an. Wenn ich den Dokumentenstamm so ändere.

  • Ist das jetzt ein Versehen, dass du den '/' vorne weggelassen hast? Ich denke es müsste "/mein-name/community" heißen im Dokumentenstamm. Dann würde - nach entsprechender Wartezeit - bei Eingabe von http://mein-name.at die index.php aufgerufen. Du kannst ja auch mal "http://mein-name.at/index.php" versuchen. Falls beides nicht klappt und die index.php auch eine valide PHP-Datei ist, die irgendwas ausgibt, lege mal eine Datei index.txt in das Verzeichnis mit irgendeinem Text als Inhalt. Wenn die beim Aufruf von "http://mein-name.at/index.txt" ausgegeben wird, besteht eventuell ein Problem mit PHP.

  • Ist das jetzt ein Versehen, dass du den '/' vorne weggelassen hast? Ich denke es müsste "/mein-name/community" heißen im Dokumentenstamm. Dann würde - nach entsprechender Wartezeit - bei Eingabe von http://mein-name.at die index.php aufgerufen. Du kannst ja auch mal "http://mein-name.at/index.php" versuchen. Falls beides nicht klappt und die index.php auch eine valide PHP-Datei ist, die irgendwas ausgibt, lege mal eine Datei index.txt in das Verzeichnis mit irgendeinem Text als Inhalt. Wenn die beim Aufruf von "http://mein-name.at/index.txt" ausgegeben wird, besteht eventuell ein Problem mit PHP.

    Du meinst statt


    mein-name/community


    So eingeben:


    mein-name/community/


    Der Schrägstrich ist derzeit nicht da.

  • Nein,

    /mein-name/community

    Oder ist das mein-name gar kein Unterverzeichnis, sondern soll die Domain darstellen? Aber die ist ja eigentlich "mein-name.at". Das ".at" wirst du schwerlich wegbekommen in der URL.

  • Nein,

    /mein-name/community

    Oder ist das mein-name gar kein Unterverzeichnis, sondern soll die Domain darstellen? Aber die ist ja eigentlich "mein-name.at". Das ".at" wirst du schwerlich wegbekommen in der URL.

    Ist keine Domain. Das Unterverzeichnis ist das.

    Ordner1/Ordner2

    Wenn ich den Dokumentenstamm so ändere , funktioniert es nicht. Aber bei Ordner2 ist eine Index.php drinnen.

  • Du bist auf einem Webhosting Paket unterwegs?

    Kannst du mal einen Screenshot deiner Ordnerstruktur teilen?

    Ggf. auch Deiner Einstellungen für die Domain?

    Die Änderung des Dokumentenstamms müsste eigentlich funktionieren.


    Den Cache deines Browsers hast du mal gelöscht oder hast ein Inkognitotab genutzt?

  • Die Domain ist extern, hinzugefügt.

    Keine inkludiert Domain, auch keine Domain von Netcup.


    Hier:

    siehe Screenshots.

    Die Ordner existieren , bzw. im Community Ordner, ist das Forum installiert.

    Wo auch die index.php drinnen wäre.

    Hat das Einstellungen wegen dem Script vom Forum, etwas zu tun?

  • Okay, dein Dokumentenstamm ist also /wurfn/community


    D.h. im Dateiexplorer sieht es bei dir genau so aus?


    pasted-from-clipboard.png


    Im Browser wäre das dann erreichbar über http://domain.de/index.php



    Ich habe beim Forum Support auch mal angeschrieben.

    Was meinst du mit "Forum Support"?

    Es gibt einerseits den direkten Netcup-Support über Kontaktformular, Mail und Telefon.

    Und andererseits eben das Kundenforum, in dem sich vorwiegend Kunden gegenseitig helfen.

  • Laut Support vom Forum Script.

    Kann die CSS Datei nicht laden.

    Es wird jetzt unter der Domain geladen, aber ohne CSS Datei die nicht geladen wird, wird nicht alles korrekt dargestellt.

  • Ja so sieht es aus unter Dateien.

  • OK

    LÖSUNG, ich musste beim Admin Center des Forum's, die Domain anpassen. (Die Struktur der Domain beim Forum, die Links anpassen)

    Jetzt funktioniert es.

    Also zuerst den Dokumentstamm ändern, im Netcup Kundenbereich. Danach abwarten und die Struktur der Domain vom Script anpassen, die sind falsch dann, nach der Änderung vom Dokumentenstamm vom Netcup.

    Ok hätte mir nicht gedacht, dass man beim Forum etwas ändern muss.