RAMpocalypse: An honest update on the hardware situation

  • Leute, Leute,

    was ist denn hier los? Klar ist es schade dass der Wintersale ausfällt (hab heute morgen auch erstmal in die Deals geschaut...), aber die Lage ist verständlich und es hat doch keiner irgendwas verloren! Die offene Kommunikation vom Chef finde ich positiv.

    C'mon folks, what's going on here? Of course it's sad the winter sale got cancelled (I too was looking forward to it), but the situation is very understandable and nobody did lose a thing! And communicating that in such an open way is positive.

    Schönen Tag an alle - have a nice day...

    Einmal editiert, zuletzt von Dagger (24. Februar 2026 um 13:43) aus folgendem Grund: missing letter

  • I think it's not appropriate to start promoting the event before the performers have given a clear confirmation of their participation.

    So you are the decision-maker at a large company?

    As such, one has to think differently than an end user...

    Einmal editiert, zuletzt von ASS (24. Februar 2026 um 13:45)

  • Maybe I didn’t see it, but i think it's wrong to base the promotion of the activity only on hope. That’s just my opinion.

    Well:

    Wir waren bis Ende letzter Woche noch der festen Meinung, dass wir all unsere Systeme pünktlich geliefert bekommen. Hätten wir das früher gewusst, hätten wir natürlich die Aktion erst gar nicht angekündigt.


    Damit bin ich aus diesem Thread raus. Ist ja kaum mehr zu ertragen das ganze Mimimi. Melden sich extra Leute an um herumzuweinen dass es keine Rabattaktion gibt.

    Ich hoffe nur dass für Bestandskunden möglichst geringe Auswirkungen folgen werde. Mit denen bestehen nämlich die Verträge. Nicht mit irgendwelchen Leuten die so tun als hätte man ein Anrecht auf irgendeine Preisaktion. Und die letzten Male fanden viele die angebotenen Aktionsprodukte ja sowieso nicht so besonders toll...

    SUCHE Mini-Web-/Mailhosting: https://forum.netcup.de/thread/21928

  • Well:


    Damit bin ich aus diesem Thread raus. Ist ja kaum mehr zu ertragen das ganze Mimimi. Melden sich extra Leute an um herumzuweinen dass es keine Rabattaktion gibt.

    Ich hoffe nur dass für Bestandskunden möglichst geringe Auswirkungen folgen werde. Mit denen bestehen nämlich die Verträge. Nicht mit irgendwelchen Leuten die so tun als hätte man ein Anrecht auf irgendeine Preisaktion. Und die letzten Male fanden viele die angebotenen Aktionsprodukte ja sowieso nicht so besonders toll...

    Actually, I didn’t catch that. It was my oversight.

    If I were a long-time user, I’d definitely be concerned about price hikes too. Thanks again.

    I’m going to leave this post as well. I'm sorry for any discomfort or unhappiness my comments may have caused.

    Einmal editiert, zuletzt von irenz (24. Februar 2026 um 13:56)

  • Nicht mit irgendwelchen Leuten die so tun als hätte man ein Anrecht auf irgendeine Preisaktion.

    Das denke ich mir auch und ich verstehe nicht, wieso einige Leute hier so emotional, ausufernd oder beleidigend werden, nur weil eine Rabattaktion abgesagt wurde.

    Die Welt dreht sich weiter, auch wenn du nicht diese Woche den doppelten Festplattenspeicher für deinen VPS bekommst. Netcup kann nichts dafür, dass ihre Lieferanten ihre Zusagen nicht einhalten. Als Kunde darf man da auch mal vom Anspruchsdenken auf Empathie umschalten und darauf vertrauen, dass diese Entscheidung alles andere als leichtfertig war.

    Ich bin Netcup für die offene, transparente Kommunikation sehr dankbar.

  • Das ist eben der heutige Zeitgeist. Das beklagt unsere Generation doch bereits seit mehr als zehn Jahren.

    Ich empfinde es auch immernoch als "objektiv" und nicht nur als Generationenkonflikt.

    Es WAR einfach so dass man vor 20-30 Jahren auch lockere Bekannte fragen konnte, ob sie einem helfen können und als Antwort bekam "Wann soll ich da sein?".

    Heute kriegt man da fast immer ein "Was krieg ich denn dafür?" zurück.

    Ohh, ja dass kenne ich leider auch von den jüngeren Generationen.

    Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist.

    Ich bin die Borg.

  • Danke für die Transparenz.

    Dass es eher um Verfügbarkeit als um Preise geht, finde ich ehrlich gesagt beunruhigender als reine Preisanpassungen oder irgendwelche Deals.

    Das ist am Ende für alle wichtiger.

    Gut, dass das gleich so offen kommuniziert wurde, ohne etwas schönzureden.

    Ihr packt das, da bin ich zuversichtlich.

  • Ohh, ja dass kenne ich leider auch von den jüngeren Generationen.

    Borgqueen, ASS, meint ihr nicht, dass ihr hier etwas über das Ziel hinausschießt? Die Frage war "Wird es trotzdem Rabatte auf Domains geben?", das empfinde ich als eine vollkommen legitime Nachfrage, die ich mir nach dem ersten Schock auch selbst gestellt habe.

    Ich finde es reichlich übertrieben, aus dieser Frage ein Lamento über Egoismus, Zeitgeist und Hilfsbereitschaft zu machen. Das wirft dann eher ein schlechtes Licht auf unsere Generation.

  • Borgqueen, ASS, meint ihr nicht, dass ihr hier etwas über das Ziel hinausschießt? Die Frage war "Wird es trotzdem Rabatte auf Domains geben?", das empfinde ich als eine vollkommen legitime Nachfrage, die ich mir nach dem ersten Schock auch selbst gestellt habe.

    Ich finde es reichlich übertrieben, aus dieser Frage ein Lamento über Egoismus, Zeitgeist und Hilfsbereitschaft zu machen. Das wirft dann eher ein schlechtes Licht auf unsere Generation.

    Gewiss nicht!

    Denn geht einigen wohl nur um ihre Deals und der Rest interessiert sie nicht. Und vor z.B. 30 Jahren gab es dies noch nicht so krass wie heute.

    Und da ASS und ich hier im Forum (vom realen Alter betrachtet) zu den älteren gehören, fällt uns dies massiv auf.

    Denn ganz extrem wurde es seit Corona, Seit da sind die Menschen untereinder viel giftiger und egoistischer geworden.

    Und ich finde es erneut sehr interessant dass es Menschen gibt die melden sich explizit in einem Forum an damit ihr erster Beitrag Kritik ist.

    Das sind Twitter / X Manieren. Einer bekommt Kontra und plötzlich kommen seine Freunde und melden sich auch an um Kontra dagegen zu geben.

    Um zum eigentlichen Thema zurück zu kehren. Habt doch einfach Mal bitte etwas Geduld und hackt doch nicht auf der aktuellen Situation bedingten Absage der Winter-Angebots-Aktion herum. Vielleicht gibt es bis Ostern (sind nur noch 5 Wochen) ggf. eine Domain AKtion.

    Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist.

    Ich bin die Borg.

  • meint ihr nicht, dass ihr hier etwas über das Ziel hinausschießt?

    Wenn du etwas länger im Forum bist wirst du merken, dass gerade "wir" recht oft "abschweifen" und nicht verbissen auf feste Themen schauen. wenn es ZU offtopic wird (oder der TE sich es verbittet), verlagern wir uns dann irgendwann von selbst ins längste Thema.

    Die Frage war "Wird es trotzdem Rabatte auf Domains geben?"

    Nö. Der Thread ging um die Hardwaresituation.

    Streng genommen würde also "die Frage" ebenfalls in einen eigenen Thread gehören.

  • Wenn du etwas länger im Forum bist wirst du merken, dass gerade "wir" recht oft "abschweifen" und nicht verbissen auf feste Themen schauen. wenn es ZU offtopic wird (oder der TE sich es verbittet), verlagern wir uns dann irgendwann von selbst ins längste Thema.

    Nö. Der Thread ging um die Hardwaresituation.

    Streng genommen würde also "die Frage" ebenfalls in einen eigenen Thread gehören.

    Mir ging's v.a. um den Umgang miteinander. Ich fand das Statement von Netcup gut, fand fast alle Beiträge in diesem Thread gut, weil sie für mich nachvollziehbare Stimmungs- und Meinungsäußerungen waren. Den Beitrag/die Frage, an der sich Borgqueen abreagiert hat, habe ich nicht als forsch, plump, anmaßend oder egoistisch gelesen. Giftig fand ich dagegen ihren letzten Satz, der war aus meiner Sicht unpassend.

    In Anbetracht der Tatsache, dass die Startseite von netcup zur Erklärung der Absage auf diesen Thread verlinkt, finde ich die Frage nach dem Domains absolut nicht off-topic. Und ich finde die Frage auch nicht dumm, weil die Domain-Deals immer sehr viel mehr Luft als die Hardware-Deals hatten.

    Und weil der Thread dort verlinkt ist und die Absage so überraschend kam, ist es auch nicht erstaunlich, dass viele Leute sich hier zu diesem Thema neu anmelden und äußern - und die kommen dann ob der Situation natürlich eher mit Kritik als mit Lob an Netcup. Das ist halt so. Ich kann's aushalten.

    Übrigens netcup-Kunde seit 2018 und auch ein betagtes Semester.