Webhosting 8000 SE de a1

  • Ich würde sie da vorher zur Sicherheit rausholen per AUTH Code. Die orangene Firma aus Berlin bietet de.-Domains gerade zum unschlagbaren Preis für das erste Jahr, die toppen sogar noch den großen, blauen Bruder aus Montabaur. Die 0,60€ pro Domain wäre mir die Sicherheit der Domains wert.

  • Ich würde sie da vorher zur Sicherheit rausholen per AUTH Code. Die orangene Firma aus Berlin bietet de.-Domains gerade zum unschlagbaren Preis für das erste Jahr, die toppen sogar noch den großen, blauen Bruder aus Montabaur. Die 0,60€ pro Domain wäre mir die Sicherheit der Domains wert.

    Sehr guter Tipp, vielen Dank dir! Die 3 € ist mir das Wert ;)

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Edith sagt: Hat sich erledigt - merce trotzdem ;)

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    2 Mal editiert, zuletzt von Bud ()

  • Mal wieder eine neu aufgetauchte Frage, für die sich ein neues Thema vermutlich nicht lohnen würde:

    Warum werden beim kündigen einer Domain alle ihr zugehörigen Daten gelöscht?

    Also klar, über Subdomains und E-Mail-Adressen brauchen wir hier nicht reden ;)

    Aber warum zum Beispiel auch Datenbanken und das Verzeichnis inklusive des kompletten Inhalts?
    Wo ist da der Sinn dahinter?

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Der Sinn ist, dass der Durchschnitts User ungefähr dein Niveau hat.

    Dem zu verklickern dass beim kündigen der Domain, die DNS Einträge weg sind und das Hosting nicht mehr aufgerufen werden kann - sein Speicherplatz und seine DB aber trotzdem belegt sind - und er das bei Bedarf einfach selbst löschen kann, ist einfach zu umständlich.


    Außerdem würde dann die Frage kommen;

    „Warum muss ich selbst die DB und Daten löschen wenn ich eine Domain kündige“

  • Der Sinn ist, dass der Durchschnitts User ungefähr dein Niveau hat.

    subjektive Meinung des Verfassers, evt. geschönt und übertrieben.


    Außerdem würde dann die Frage kommen;

    „Warum muss ich selbst die DB und Daten löschen wenn ich eine Domain kündige“

    Wäre für mich eine unberechtigtere Frage, aber gut...

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Wäre für mich eine unberechtigtere Frage, aber gut...

    Mein Beitrag war nicht wertend gemeint - solltest du dich davon herabgesetzt fühlen, dann entschuldige ich mich dafür.

    In meinen Augen richtet sich das Webhosting an unerfahrenere Nutzer die keinen eigenen Server betreiben wolle oder können.
    Für diese wird eine möglichst einfache und "logische" Handhabung geboten. Da es einen Entsprechenden Hinweis gibt finde ich das auch vollkommen in Ordnung.
    Außerdem hast du jederzeit die Möglichkeit ein Backup der Daten anzulegen, die du behalten möchtest.

    Die "Alternative" wäre wohl, dass du alle Daten, Datenbanken, Mailaccounts, Subdomains usw. manuell löschen musst.
    Also viel Aufwand - der zu viele Fragen führen würde.


    Daher finde ich den Weg, Domain weg = Projekt weg.
    Sehr logisch und nachvollziehbar.

  • Mein Beitrag war nicht wertend gemeint - solltest du dich davon herabgesetzt fühlen, dann entschuldige ich mich dafür.

    In meinen Augen richtet sich das Webhosting an unerfahrenere Nutzer die keinen eigenen Server betreiben wolle oder können.

    Damit hast du Recht, und vermutlich habe ich mich von der Formulierung "dein Niveau" unnötig triggern lassen - somit mein Fehler.


    Daher finde ich den Weg, Domain weg = Projekt weg.

    Wenn ich aber 4 Domains auf ein Projekt laufen habe, wird das hoffentlich nicht gelöscht weil ich eine Domain entferne?

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Wenn ich aber 4 Domains auf ein Projekt laufen habe, wird das hoffentlich nicht gelöscht weil ich eine Domain entferne?

    Theoretisch nicht. (Habe ich selbst aber noch nie getestet!)


    Ich persönlich würde vorher eventuell trotzdem den Dokumentenstamm im CCP bzw. Plesk auf einen neuen (leeren) Ordner ändern. Nur zur Sicherheit 8)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    2 Mal editiert, zuletzt von KB19 ()

    Gefällt mir 1
  • Soweit ich weiß werden die Daten dann im WCP gelöscht wenn eine Domain entfernt oder gelöscht wird.
    Hatte das mit 3 externen Domains gehabt, wenn ich diese wieder entfernen wollte bekam ich denn Hinweis gezeigt das die Daten gelöscht werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Track1991

    Einmal editiert, zuletzt von Track1991 ()

  • Ich habe gerade meine PHP-Version geändert, und auf einmal wollte er open_basedir von mir, obwohl ich daran nichts geändert habe. Stimmt die Standard Einstellung, oder sollte man das darunter nehmen? Wie gesagt, eigentlich war das Feld vorher leer...

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Bud Wenn Du mit PHP nicht auf Daten außerhalb des Dokumentenstamms zugreifen willst, stimmt das so.


    Die andere Option braucht man beim Webhosting in der Regel nur bei einigen speziellen Situationen bzw. Konfigurationen.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Gefällt mir 1
  • Bud Wenn Du mit PHP nicht auf Daten außerhalb des Dokumentenstamms zugreifen willst, stimmt das so.


    Die andere Option braucht man beim Webhosting in der Regel nur bei einigen speziellen Situationen bzw. Konfigurationen.

    Nö, hatte ich jetzt nicht vor... Danke dir für die zügige Antwort =)

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • ...mit PHP nicht auf Daten außerhalb des Dokumentenstamms zugreifen willst, stimmt das so.

    Mit Dokumentenstamm meinst du den der Domain zugewiesenen? Weil wenn ja, brauche ich es aus Sicherheitsgründen doch...

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Jetzt bin ich gerade bei einer Kleinigkeit am verzweifeln. Ich versuche eine Datei außerhalb meines Dokumentenstamms zu inkludieren, nur einen Ordner darüber:

    nclude('../netcup.php');


    Wenn ich es richtig verstanden habe, brauche ich dazu open_basedir

    {WEBSPACEROOT}{/}{:}{TMP}{/}{:}{/}var{/}lib{/}php{/}sessions


    Aber ich bekomme jedes mal einen HTTP Error 500 Was mache ich falsch?


    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Einmal editiert, zuletzt von Bud ()

  • Evtl. ein Syntaxfehler in netcup.php ?

    Die netcup.php ist die config Datei von WP, und wird dann einfach wieder inkludiert. Also am Code sollte es dann nicht liegen, oder? Das habe ich so eigentlich schon 100mal gemacht...

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip