Kundenmeinungen auf der Website

  • Hallo zusammen,


    Ich wollte nur einmal anmerken, dass ich die Rubrik Kundenmeinungen auf der Website entfernen würde.


    Netcup hat sich zu einem sehr seriösen Unternehmen entwickelt und hat solch zweit- bis drittklassige Werbeversuche eignetlich nicht nötig. Gerade solche Werbung wirkt oft sehr gestellt, da gerade die veröffentlichten Kundenmeinungen vom Unternehmen selbst ausgewählt werden.


    Ich persönlich empfinde diese Art von Werbung ziemlich hilflos und will damit sagen das Netcup das nicht braucht und nötig hat. Ich denke das schadet sogar der Marketingstrategie...:)

  • hab ich gleich mal angesehen. Warum werden die negativen nicht auch übernommen? :D Sehen Sie das ist das was ich meine. Die Werbung wirkt einfach billig. Weil die Kundenmeinungen im Prinzip zensiert sind und damit nichts aussagen. Aber das alles ist nur meine persönliche Meinung. Ich wollte ihnen das auf diesem Wege ans herz legen mehr nicht. Wenn Sie der Meinung sind das Netcup dies nötig hat, lassen sie sich ncht davon abhalten :):)

  • Finde ich ganz und gar nicht, es ist Feedback, welches man der Geschäftsleitung zukommen lassen will, warum soll man das nicht tun?


    Was man mit Feedback macht ist wieder eine andere Geschichte :)


    Ich bin ganz bei Scaleo, die bessere Werbung ist immer noch PR, aber nicht auf der eigenen Webseite :)

  • Zitat

    Christian P. [bekannt] sagt: Schlechtester Anbieter auf dem Markt Meine Erfahrungen mit diesem Anbieter sind eher katastrophal als gut. Die Firma bekommt es 4 Wochen lang nichtmal hin einen Webspaceaccount einzurichten zudem wird eine Kündigung die fristgerecht ist nichtmal akzeptiert. Man wird sogar als betrüger hingestellt, der seine eigene U...


    Das habe ich beispielsweise auf Homepagekosten.de unter diesem Link gefunden.



    Auch wenn ich dich sonst sehr schätze chitypo, aber ich verstehen nicht warum du den Thread gleich angreifst. Das ist auch ein Feedback Forum und ich denke das gerade durch Feedback die neuen Servergenerationen die Netcup anbietet mitenstanden sind. Das bedeutet das durch dieses Feedback auch netcup gewachsen ist. Also stelle ich dir hier die Frage: " Was hast du mit diesem Feedback bzw. mit dieser Kritik für ein Problem?"


    Außerdem habe ich ganz deutlich geschrieben:


    Zitat

    Aber das alles ist nur meine persönliche Meinung.

  • Wir sind für jedes Feedback dankbar. Diese rege Kommunikation hilft uns stets mehr und mehr nach den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten. Allerdings bitten wir auch um Verständnis, dass wir nicht jede Anregung annehmen und umsetzen können, wenn wir anderes für richtig halten. Ich selber bin seit 2002 in dem Bereich geschäftlich tätig und bringe genügend Erfahrungen mit um ein Marketing unserer Produkte betreiben zu können.


    Zitat

    Das habe ich beispielsweise auf Homepagekosten.de unter diesem Link gefunden.


    Das war mir noch nicht aufgefallen. Das in dem Beitrag geschilderte entspricht nicht der Wahrheit. Ich werde den entsprechenden Ex-Kunden auffordern den Beitrag zu korrigieren. Notfalls wird hier eine Abmahnung verschickt werden müssen.

  • Ich muss mich Scaleo in beiden Belangen anschließen.


    1) Es sollte nicht verboten oder "sinnfrei" sein, wenn man mit seinem Hoster so zufreiden ist, dass man ihn erhalten will und deshalb gut gemeinte Ratschläge hier postet.


    2) Ich empfinde solche "Kundenmeinungen" auch als eher schädlich oder gar abschreckend.


    a) Es gibt viele Unternehmen, die Kundenmeinungen in anderen Foren faken.
    b) Die Transparenz ist zwar bei Netcup schon ganz gut, aber ein Direktlink sollte schon dabei sein, damit das Ganze nicht Bild-like "Max Muster (Name von der Redaktion geändert)" rüberkommt.
    c) Selbst wenn wir davon ausgehen, dass es keine Negativkritiken gibt: Wenn ich als Besucher einen Hostinganbieter aufsuche und nur ein Duzent uralter und ausschließlich positiver "Kundenmeinungen" lese, macht mich das stutzig. Kein Hoster wäre so blöde, selbst wenn er 80% Negativkritiken bekommt, nicht nur positive zu veröffentlichen.


    Also, ich persönlich wurde aufgrund der "Kundenmeinungen" vor dem Mieten meines Servers skeptisch.




    EDIT: Ups, zu lange gebraucht mit Tippen xD

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Solche Kundenmeinungen auf der Website des Hosters halte ich persönlich auch für sinnfrei. Wenn man wirklich Meinungen sucht, kann man gleich zu Webhostlist o.ä. Portalen schauen. Ein Link dorthin sollte vollkommen ausreichen. Ein anderer Webhoster ("alles inklusive" dot com :D) hat es z.B. auch so gelöst, dass sie direkt auf der Startseite hinschreiben, dass sie auf Platz 1 beim unabhängigen Webhostlist Forum sind und darauf verlinken. Ich muss Scaleo also vollkommen zustimmen. Solche Unterseiten würden für mich als Neukunden eher gefaked und geschönt wirken, obwohl die vielen positiven Meinungen hier absolut stimmen. Mein Gedanke vor 1,5 Jahren war damals auch: Hat der Hoster das nötig, so eine Unterseite zu haben? Das war sicher auch einer der Punkte, warum ich damals skeptisch war :D


    netcup: Ich verlange weder, dass die Seite entfernt oder geändert wird, wollte nur meine Meinung dazu sagen. Was Sie daraus machen ist Ihre Entscheidung, da mische ich mich gar nicht ein :)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • dann bin ich da ja mal nicht alleine mit der Meinug ;)


    Zitat

    Das war mir noch nicht aufgefallen. Das in dem Beitrag geschilderte entspricht nicht der Wahrheit. Ich werde den entsprechenden Ex-Kunden auffordern den Beitrag zu korrigieren. Notfalls wird hier eine Abmahnung verschickt werden müssen.


    <Eigene Meinung>
    Ich weis nicht ob dieses ganze Abmahnungsgedrohe nicht ein bisschen lächerlich ist. denn Immerhin haben wir in Deutschland Meinungsfreiheit. Klar ist das für euch nicht so schön wenn es auch mal Frust- und damit Negativkritik hagelt, aber ich finde ihr solltet da drüber stehen. Denn wer hier im Forum mal aufgetaucht ist, der weiß das Netcup ein seriöses und hoffentlich auch erfolgreiches Unternehmen ist.
    </eigene Meinung>

  • das hat nichts mit meinungsfreiheit zu tun, wenn solche äußerungen nicht der wahrheit entsprechen ist das üble nachrede (zumindest in österreich, rechtslage ist aber ziemlich ident zu der in .de)

  • Naja, aber gerade bei Behauptung von unwahren Tatsachen, ist doch ein Vorgehen gerechtfertigt. Wenn da jetzt ein Ex-Kunde sich etwas im Ton vergreift seh ich das auch anders..


    Ich möchte mich übrigens der Meinung anschließen, dass sowas nicht sinnvoll / nötig ist. Ich persönlich war nie auf der Seite drauf, war ich noch nie auf der Suche nach einem Anbieter... Interessant wäre aber natürlich zu wissen wie viele Besucher diese Seite überhaupt besuchen.

  • Zitat

    ist das üble nachrede


    Das ist natürlich richtig. Wir von hier können die Situation sowieso nicht beurteilen. Ich weiß nur das es mal einen üblen Thread gegen Felix gab wegen der Drohung von Klage und der gleichen. Wo das ganu war weis ich nicht. der Thread ist auch schon ziemlich alt. Meiner Meinung nach sind das sowieso meistens nur Neider, die es Herrn Preuß nicht gönnen, dass NetCup erfolgreich ist.


    aber sei es drum... Wenn Üble Nachrede => Klage, Wenn unzufriedener, frustrierter Exkunde => Erörterung des Problems, gegebenenfalls Handeln.


    Normalerweise lässt sich doch immer eine Lösung finden...

  • Zitat

    <Eigene Meinung>
    Ich weis nicht ob dieses ganze Abmahnungsgedrohe nicht ein bisschen lächerlich ist. denn Immerhin haben wir in Deutschland Meinungsfreiheit. Klar ist das für euch nicht so schön wenn es auch mal Frust- und damit Negativkritik hagelt, aber ich finde ihr solltet da drüber stehen. Denn wer hier im Forum mal aufgetaucht ist, der weiß das Netcup ein seriöses und hoffentlich auch erfolgreiches Unternehmen ist.
    </eigene Meinung>


    Das hat ja nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Behauptungen falscher Tatsachen ist per Gesetz verboten.


    Wir lassen keine unwahren Behauptungen über unser Unternehmen im Internet zu. Der Verfasser dieser falschen Behauptungen hat nun eine Frist von uns bekommen, die Tatsachen richtig zu stellen. Erfolgt dieses nicht in der besagten Frist, wird das Verhalten abgemahnt.

  • Zitat

    Behauptungen falscher Tatsachen


    na wenn das so ist, dann ist das natürlich richtig.


    Wenn allerdings Netcup bei der bereitstellung und Wartung des mit dem Kunden abgeschlossenen Vertrages auch nur den geringsten Fehler gemacht hat, dann wird es hier sehr schwierig den Verfasser zu verurteilen.


    Aber gut das is ja euer Ding :):D:)

  • Zitat

    Wenn allerdings Netcup bei der bereitstellung und Wartung des mit dem Kunden abgeschlossenen Vertrages auch nur den geringsten Fehler gemacht hat, dann wird es hier sehr schwierig den Verfasser zu verurteilen.


    Es geht wie geschrieben um falsche Tatsachen, z.B. das wir eine Kündigungsfrist nicht einhalten. Bevor der für uns arbeitende Rechtsanwalt eine Abmahnung verschickt, prüft er natürlich ob wirklich falsche Tatsachen vorliegen. Es liegt nicht in unserem Interesse durch Einschüchterungsversuchen ggf. gerechtfertigte negative Kundenmeinungen aus dem Internet entfernen zu lassen.

  • Zitat

    Es geht wie geschrieben um falsche Tatsachen, z.B. das wir eine Kündigungsfrist nicht einhalten. Bevor der für uns arbeitende Rechtsanwalt eine Abmahnung verschickt, prüft er natürlich ob wirklich falsche Tatsachen vorliegen. Es liegt nicht in unserem Interesse durch Einschüchterungsversuchen ggf. gerechtfertigte negative Kundenmeinungen aus dem Internet entfernen zu lassen.


    Etwas anderes hätte ich von euch auch nicht erwartet ;)

  • ich schließe mich da Scaleo aber auch an, ich finde sowas extrem unseriös.
    Als ich das erste Mal die Netcup-Seite offen hatte und die Meinungen gelesen hatte, dachte ich mir das muss irgendein kleiner Wohnzimmer-Hoster sein, der soetwas absolut nötig hat.
    Und als erstes habe ich nach negativen Meinungen gesucht und nicht nach positiven, weil die werden von solchen Hostern ja nie gezeigt.
    Ich bezweifle, dass mancher Hoster die Kundenmeinung von mir auf die Webseite stellen würde, dass die MySQL-Datenbak absolut mies konfiguriert ist und der Service inkompetent hoch 10 ist, wenn man auf Falschkonfigurationen von PHP hinweist.


    Also auch ich würde die Liste gerne wegsehen, vllt einfach einen Link auf die 2-3 unabhängigen Meinungsportale? Das fände ich viel sinnvoller, besonders weil Netcup da eben keinerlei Zensurgewalt haben kann.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip