nicht böse sein Alex, aber das sind die gleichen Antworten wie immer
Schuld beim Kunden, Probleme bei Plugins des Gameservers und mein Favorit "bei anderen geht es doch auch".
Ich habe gerade leider keine Zeit den Thread zu suchen, aber da hast du selbst mal bestätigt, dass z.B. um 0 Uhr morgens die IO-Last auf Grund vieler Cronjobs, Log-Rolls usw. verschiedener Kunden die IO-Last des Wirts steigen kann und somit Auswirkungen auf andere Kunden haben könnte.
Wenn solche Probleme aber eben tagsüber auftreten, dann kann man meistens nicht schnell genug reagieren und dies loggen, es fällt dann z.B. kraZey auf wenn er gerade spielt oder jemand anderes spielt und bis er nachgeschaut hat, ist das Problem schonwieder weg, betrifft aber alle seine Mitspieler - und ist somit höchstwahrscheinlich unabhängig vom Routing.
Und genau das Gleiche habe ich auch bereits mehrmals festgestellt, nein es ist kein Gameserver sondern ein Webserver, das selten der Request bei IO-Operationen mal eine Sekunde hängt, da es ein Dev-System ist, mach ich mir aber nicht die Mühe das Problem zu Suchen, da erstmal ich ja der Böse unerfahrene bin, der den Fehler verursacht.
Wie gesagt, nicht gegen dich oder Netcup persönlich
Aber es ist eben die gleiche Standardleier wie immer, ihr werdet zwar bei den meisten Fällen Recht haben, dass der Kunde Mist gebaut hat, aber es trifft eben nicht immer zu. Und kraZey hat seinen Aussagen zu Folge schon einmal das gesamte System neu gemacht, das müsste also ziemlich viele Fehler ausschließen.