Heute musste ich leider zum wiederholten Male feststellen, dass nach der Eingabe in Webmail der Browser (Safari als auch Chrome) die Seite nicht mehr öffnen konnte, da diese nicht erreichbar war. Weiterhin ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass es zum Teil sehr lange dauert bis der Posteingang geöffnet wird oder ein Postfachwechsel im Postfach sehr lange dauert.
Habt Ihr die gleichen Probleme?
Webmail teilweise sehr langsam
- de_bonner
- Erledigt
-
-
Ich habe heute auch mehrfach das Problem gehabt, dass die Webmail nicht erreichbar war (ERR_CONNECTION_REFUSED / Diese Website ist nicht erreichbar). Wenn es denn mal ging war die Geschwindigkeit aber ok.
Gruß,
Thomas -
Ja das ist mit in letzter Zeit auch verstärkt aufgefallen.
-
Und Webmail hat sich schon wieder verschluckt ...
-
Ich habe das gleiche Problem...
Fehlermeldung 1.jpgfehlermeldung 2.jpg
Werde gleich mal den Support kontaktieren...
-
Ich würde einfach kurz warten, meist regelt sich das ...
-
Kann das ebenfalls bestätigen. Regelmäßig ist Roundcube nicht erreichbar und sehr häufig träge.
Für mich zwar nicht weiter schlimm, da IMAP gut funktioniert, aber wenn ich mal an einem anderen PC E-Mail checken möchte, dann greife ich oft nach ein paar Minuten doch zum Smartphone.
-
Ja, nutze es regelmäßig vom Arbeitsplatzrechner aus bzw. würde gerne. Gefühlt die Hälfte der Zeit nicht nutzbar.
-
Hallo miteinander,
ich hatte oft das gleiche Problem..
Ich habe mich dann nach langem Überlegen dazu entschlossen, einen eigenen Webmail-Client einzurichten. Dazu habe ich den Standard-Webmailer deaktiviert und die Subdomain 'webmail.domain.tld' auf domain.tld umgeleitet.
Als Webmailer nutze ich nun RainLoop (www.rainloop.net). Das Ganze ist nicht schwer einzurichten und läuft bei mir super flüssig. Vielleicht ist das ja eine Lösung für den ein oder anderen von euch..
Liebe Grüße
Thomas
-
Bei mir auch
Nutze auch Roundcube als Webmail (der im WCP).
-
und wieder keine Verbindung (Timeout) zu webmail.netcupmail.de
Toll
-
Hallo,
leider auch wieder nicht erreichbar, seit gestern schon...
Das ist schade und ich nutze die letzten 12 Jahre Webmail bei versch. Hostern, netcup hat leider mit Abstand die schlechteste Verfügbarkeit beim Webmail bzw. wird es ggf.
stiefmütterlich behandelt.
Ich hoffe es wird bald wieder, habe mal kein Ticket deswegen geschrieben.
-
Bei mir geht http://webmail.netcupmail.de sowie auch webmail.Domain.de ohne Probleme
-
Siehe Anhang
-
Ich hoffe es wird bald wieder, habe mal kein Ticket deswegen geschrieben.
Was natürlich eine absolut gute Maßnahme ist. Hauptsache schimpfen und maulen.
-
Abgesehen von der „Problematik“: Wenn ich im Roundcube Webmailer neue Kontakte und Termine anlege, werden diese nur in der Roundcube DB gespeichert oder können diese auch synchronisiert werden? CalDAV, WebDAV steht wahrscheinlich nur in SOGo zur Verfügung, oder?
-
Hy Ryker,
entspann dich mal. Ich schreibe halt nicht wegen jedem Pups ein Support-Ticket, die Leute haben ggf. wichtigeres zu tun und solange ich mit dem "kleinen Problemchen" leben kann ist doch alles in Butter !