Beiträge von breedie_brownie

    Hallo miteinander,


    ich hatte oft das gleiche Problem..

    Ich habe mich dann nach langem Überlegen dazu entschlossen, einen eigenen Webmail-Client einzurichten. Dazu habe ich den Standard-Webmailer deaktiviert und die Subdomain 'webmail.domain.tld' auf domain.tld umgeleitet.


    Als Webmailer nutze ich nun RainLoop (www.rainloop.net). Das Ganze ist nicht schwer einzurichten und läuft bei mir super flüssig. Vielleicht ist das ja eine Lösung für den ein oder anderen von euch..


    Liebe Grüße

    Thomas

    Hallo de_bonner,


    mit diesem Beitrag habe ich mich bereits intensiv beschäftigt. Wenn ich es so mache, wie dort beschirieben, funktioniert zwar der Cronjob, allerdings bekomme ich dann eine Fehlermeldung in meiner Weboberfläche angezeigt, die dann die gleiche Fehlermeldung ausspuckt.


    Daher habe ich diesen Beitrag eröffnet, da dies keine Lösung für mich war.


    Liebe Grüße

    Hallo miteinander,


    ich habe im WCP einen Cronjob angelegt,

    Code
    */15    *    *    *    *    /usr/local/php71/bin/php /websites/meinedomain/cloud/cron.php

    der alle 15 Minuten auf die 'cron.php' von ownCloud zugreifen soll.


    Das funktioniert zwar, jedoch erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Code
    Dein Daten-Verzeichnis ist ungültig
    Bitte stelle sicher, dass das Datenverzeichnis auf seiner ersten Ebene eine Datei namens „.ocdata" enthält.
    
    Das Erstellen des „data"-Verzeichnisses ist nicht möglich
    Dies kann normalerweise repariert werden, indem dem Webserver <a href="https://doc.owncloud.org/server/10.0/go.php?to=admin-dir_permissions" target="_blank" rel="noreferrer"> Schreibzugriff auf das Wurzelverzeichnis gegeben wird</a>.


    Ich habe bereits Google gequält, auch hier im Forum konnte ich keine Lösung für mein Problem finden.. Zuvor habe ich den Cronjob über einen WebCron-Dienst aufrufen lassen, damit hat es funktionert. Ich würde das Ganze aber gerne über das WCP laufen lassen.


    Über Antworten freue ich mich!


    Liebe Grüße

    breedie_brownie