Beiträge von Tarry91

    Ich gehe doch mal stark davon aus dass der Festplatenspeicherplatz ebenfalls in der Mischkalkulation berücksichtigt wird. Ich habe auf kaum einen meiner Server überhaupt 50% Auslastung und so wird es sicherlich vielen Nutzern hier gehen.


    Allerdings würde ich jetzt auch kein schlechtes Gewissen haben den Speicherplatz auch auszunutzen. Mischkalkulation hin oder her du hast ihn nunmals gebucht und bezahlst ihn auch. Ob du da jetzt das Backup deiner Urlaubsfotos liegen hast oder den Platz für die Coins brauchst spielt da in meinem Augen keine wirkliche Rolle.

    geekmonkey Weshalb sollte das nicht gehen? Betreibe problemlos eine Nextcloud-Installation auf einem netcup-Webspace. Updates sind jedes Mal ne Katastrophe, aber das ist auf meinem Root auch nicht anders weil diese Software einfach unfassbar schlecht programmiert ist.

    Benutze für die updates am besten die Konsole, mit "php updater/update.phar" hatte ich bisher noch keine Probleme, der Befehl müsste auch auf dem Webspace problemlos laufen. Die Probleme mit dem GUI updater kann ich 100% nachvollziehen, egal ob auf Webspace oder eigenem Server.

    Hab ich auch, nur die Anzahl der Kerne stimmt nicht mit deren in der Beschreibung überein, hab aber dem Support schon eine E-Mail geschrieben 8)

    Kann das bestätigen, meiner hat laut SCP ebenfalls nur einen Kern. Ich hab den Support jetzt mal nicht selbst genervt, dein Ticket müsste ja reichen :)

    https://forum.netcup.de/netcup…sst-sich-nicht-bestellen/


    Jetzt wissen wir ja, was es gestern mit dem „im ccp bestellen“ Produkt auf sich hatte.

    Ja mit dem Kontext, dass man vorher auf "Storage Space" geklickt hat, macht das in der Tat Sinn.


    Aber zumindest zu den Gutscheinen würde ich doch einen kurzen Hinweistext erwarten. Wenn wir "alten Hasen" (Osterpun :D) da nicht direkt draufkommen, dann wird ein Neukunde keine Chance haben. Der weiß ja nichtmal was das CCP ist.

    Soweit, dass ich das durch den Gutschein dieses "Produkt" im Warenkorb hab war ich auch schon.. Ich hab nur keine Ahnung was das bedeuten soll.

    Zur Bestellung von was soll ich das CCP benutzen?!?

    Hallo zusammen,


    [...]


    Weitere Frage: wenn ich jetzt einen Server nach meinen Vorstellungen einrichte. Kann ich das gesamte "Paket" (also alle Daten, Einstellungen, etc.) umziehen, wenn ich eines Tages den Server wechseln sollte?

    Daten und Datenbanken auf jeden Fall. Serverkonfiguration eher nicht, da ist es (bei veränderter Serverhardware) eher zu empfehlen den Server frisch aufzusetzten und dann ggf. die einzelnen Konfigurationsdateien rüberzukopieren, anstatt sich mit Snapshots, etc.. rumzuschlagen. Das geht dann bei deinem zweiten Server auch wieder deutlich schneller als beim ersten :) Sollte also kein großes Problem sein.

    Ich kann meinen vorherigen Post leider nicht mehr editieren:


    Ich hab jetzt auch mal mit --rsync-path rumgespielt, aber ohne Erfolg, es fehlen wohl einfach die nötigen Libraries.


    Was du natürlich machen kannst ist per scp -r einfach alles in einen lokalen Ordner zu kopieren und dann von da aus weiter machen, dauert zwar was länger und verursacht unnötigen (internen) Traffic, aber ist vielleicht schöner als irgendwie per FTP zu tricksen. Wenn das Backup in der Nacht läuft und du nicht 1 Million super kleine Dateien hast spielt die Zeit ja eigentlich keine große Rolle.

    Genau das hatte ich auch gedacht.. Aber weil es nicht funktionierte, habe ich ein bisschen rum gesurft und irgendwo habe ich gelesen dass auf beiden Seiten rsync laufen muss.


    Belehrt mich ruhig eines besseren :)

    Ich glaube du hast Recht (und ich wieder was gelernt!).

    Ich habe es gerade auf meinem Server probiert und bekomme immer Fehlermeldungen, auf die schnelle konnte ich auch keine Lösung finden. Dann muss rsync wohl doch auf beiden Servern (Quelle und Ziel) installiert sein, bleibt nurnoch FTP.

    Weil die Webhosting Server kein rsync haben?

    Wie gesagt, hatte es per rsync versucht, hat aber nicht funktioniert.

    rsync muss doch nur auf einer Seite laufen, oder stehe ich grade voll auf dem Schlauch?

    Solange du dich auf dem Webhosting per SSH einloggen kannst, müsstest du doch auch vom Server aus per rsync ein Backup machen können?!

    Guten Abend,


    ich habe nun eine Möglichkeit gefunden, den kompletten Ordner per FTP zu spiegeln. Ich habe noch einen kleinen VPS von Netcup auf dem ich nun folgenden Befehl per Cronjob ausführen lasse:

    Wenn du eh einen anderen Server hast, warum nutzt du dann nicht einfach rsync auf dem Server?


    Du könntest dir mit einem PHP Script per Cronjob ein Datenbankdump anlegen lassen, der dann einfach mit den normalne Daten weggesichert wird.

    Ich bekomme seit meinem Umzug von Aktion Expert Spezial Hosting zum EiWoMiSau Angebot von meinem WP cronjob unregelmäßig (ca. 1-2/Tag) "Got a packet bigger than 'max_allowed_packet' bytes for query UPDATE" Fehler geworfen. Bis auf den Umzug hab ich auch nichts an der Seite selbst geändert, die Seite ist auch nicht wirklich groß nur 5-10 statische Seiten, ein Kontaktformular und ein par Fotos.


    Ich hab den Support schon angeschrieben, der meinte das SQL Limit wäre unverändert bei 16M, der Umzug könne also nicht Ursache sein.


    Google hat mir im Wesentlichen nur gesagt ich solle halt das Limit hochsetzten. :(


    Hat einer von euch schon mal so einen Fehler bei WP bekommen? Irgendeine Idee was ich da machen kann?

    Was genau ist das?

    Und kann ich es auch hinbekommen über webmail.meinedomain.de auf den Webmailer von Mailbox zu kommen?

    DKIM ist ein Verfahren, dass alle ausgehenden Mails mit einem geheimen kryptographischen Schlüssel (private key) signiert, dessen Gegenstück (public key) als DNS Record veröffentlicht wird. Damit kann der Empfänger feststellen, dass die Email auch wirklich von den von dir autorisierten Servern verschickt wurden und kein anderer Server einfach in deinem Namen mails verschickt. Wenn du jetzt Paypal bist kann das sehr wichtig sein um Phishing vorzubeugen, für einen Privatmann eher nebensächlich, aber eine nette Spielerrei.


    Am einfachsten wäre es wohl für webmail.meinedomain.de eine Weiterleitung auf mailbox.org zu setzten. Alternativ kannst du auch unter webmail.meinedomain.de einen echten eignen Webmailer wie zB. Roundcube installieren und dann per IMAP auf dein mailbox.org Postfach zugreifen. Würde ich aber nicht machen. Wenn du schon bei mailbox.org bist, dann würde ich auch deren Webmailer nutzen.