Teamspeak 3

  • Ich habe es aus privatem Interesse auch mal auf verschiedensten Systemen getestet, es lässt sich bisher aber kein Bild erkennen ob es, und wenn ja, an welchen Kerneln liegt. Der Fehler tritt sowohl auf verschiedenen vServern als auch auf dedizierten Systemen auf.


    Ein Fehler aufgrund der Virtualisierungstechnik oder ein klarer Fakt das es am Kernel liegt, kann also ausgeschlossen werden.


    Den Fehler konnte ich sogar in lokalen VMs reproduzieren ;) aber woran es genau liegt, ist noch offen.


    Da es eine sehr frühe Beta ist, wird man einfach weitere Entwicklungen abwarten müssen.

  • Servior
    Was du immer mit deinem Kernel hast eh..... Mal dran gedacht das es bei einigen läuft und nur bei einigen nicht es dabei keine Rolle spielt ob Lenny oder Etch oder sonstiges OS .... Es gibt auf den Nodes nur einen Kernel und den verwenden alle auf dem Node.
    Sub
    Ich hab bei mir nix besonderes installiert.... apache,mysql,spamassassin,ftp,ssh,mailserver,red5,java6,die ia32libs
    Das wär das was mir grad grob einfällt


    Ich würd mir da aber kein großen Kopf drum machen.... Die Beta ist wie gesagt absolut sch..... ich würd lieber auf die RC oder Final warten ;) Ich versteh eh nicht wieso die Beta so sch.... ist es gibt da schon ne viel bessere Version von .....


    MfG
    Andre

  • Du kannst ja gerne die Lösung nennen, dann könnte man sich das suchen sparen.


    Solange du das nicht kannst werd ich versuchen jeden noch so kleinen Fall zu überprüfen, dazu gehört dann unter anderem auch der Kernel.


    Weiterhin kann nur der Support mitteilen ob der Kernel überall gleich ist. Auf meinem Node mögen alle den gleichen Kernel haben, wie das auf anderen aussieht?.. vllt. sagt Alex uns das.
    Es gibt mehrere Generationen, da kann ein unterschiedlicher Kernel eingesetzt werden.

  • Ich denke nachdem letzten Debian "debakel" werden zumindest die Debian Lenny alle den gleichen haben da die Sicherheitslücke überall gefixed wurde ;)


    Das kann wie gesagt an tausende Sachen liegen aber auf den Kernel kannst es nicht schieben ;)


    Wenn ich dir jetzt sage das ich ein Identischen System mit nur etwas veränderter Hardware habe worauf ts3 läuft und auf nem anderen Server läufts nicht obwohl wirklich alle konfigs vom Server gleich sind abgesehen von der Hardware..... fängste dann an die Hardware auseinander zu nehmen was da geht und was nicht?


    Wenns bei dir nicht funktioniert würd ich mal sagen pghudgl cest la vie...
    kannst du nichts machen ist halt nur eine Beta und kein stable release ;)


    Die Beta ist wie gesagt eh nix besonderes die find sogar ich sch.... warte lieber bischen länger aufs erste final dann haste was schickes ;)


    MfG
    Andre

  • Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass das Problem mit /dev/shm bzw. dem gemounteten tmpfs zusammenhängt.
    Beim starten des Servers wird das Filesystem von /dev/shm geprüft, und wenn es sich um tmpfs handelt, die Datei /dev/shm/7gbhujb54g8z9hu43jre8.
    Also wenn nun unter /dev/shm kein tmpfs gemountet ist, oder aber der Benutzer keine Rechte auf die Datei hat, bricht ts3 mit der bekannten Fehlermeldung ab.


    Gibt es eine Möglichkeit sich /dev/shm "richtig" mounten zu lassen?

  • Dann würde es überall nicht funktionieren da die virtualisierungstechnik ja nun wirklich überall gleich ist ^^
    Man wird da nur vermuten können letztendlich wird man doch eh warten müssen bis neues release kommt



    MfG
    Andre

  • im moment läuft das Forum mal, wenn auch verdammt lahm.

    Das hier soll bei einigen geholfen haben, ich Zitiere aus dem offiziellen Forum:



    Ich werds gleich mal probieren!

  • klappt nicht, bekomme es nicht hin was zu mounten

    Zitat

    mount: permission denied


    sowohl per manuellem

    Zitat

    mount -o remount /dev/shm


    als auch per fstab nach reboot Ich warte jetzt einfach mal auf die Beta2^^

  • Läuft das dann einfach so, oder muss man einen Dienst bzw. den Server neustarten damit das aktiv wird?


    Edit: Sofern das denn überhaupt funktioniert, wenn man im Post darüber guckt.

  • Zitat von kasimos;10972

    klappt nicht, bekomme es nicht hin was zu mounten
    sowohl per manuellem
    als auch per fstab nach reboot Ich warte jetzt einfach mal auf die Beta2^^


    Beta2 steht nun zum Download bereit, fixt aber nicht das besagte problem.


    es liegt wie gesagt daran das man das verzeichnis /dev/shm nicht mounten kann!


    da es für ts3 verwendet würd. aber nicht zugänglich ist, kommt diese fehler meldung mit dem instance error!


    werden wir wohl warten müssen bis es eine andere lösung oder eine umstellung via ts team vorgenommen wird.


    Grüße.

  • Zitat von blizz;10982

    auf meinem lokalen Debian System funktioniert das problemlos ;)


    hrhr auf deinem local system kannste auch mounten aber mit som vServer...
    leider nicht... oder sehe ich das falsch?


    Grüße.

  • Bei Linux-vServer kann man keine eigene Hardware anlegen und somit auch nichts mounten, wegen dem gemeinsam genutzten Kernel ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von killerbees19;10984

    Bei Linux-vServer kann man keine eigene Hardware anlegen und somit auch nichts mounten, wegen dem gemeinsam genutzten Kernel ;)



    MfG Christian


    und wie lösen wir nun das problemchen? mit einem löffelchen?... ;)