Beiträge von kasimos

    komischer weise tritt bei mir jetzt öfters seit dem update mal ein "too many files open" fehler in mysql auf.
    Sowohl
    ulimit -S -n als auch ulimit -H -n sind auf 1024 (kommt mir ein bischen wenig vor)


    logischerweise beschwert sich dann auch mysql wenn im max_open_files ein höherer Wert verlangt wird
    ("Could not increase number of max_open_files to more than 1024 (request: 12020)")


    ist noch jemand sowas aufgefallen? bzw hat einer noch lenny und kann sagen ob die limits dort auch auf 1024 waren?


    danke schon mal im vorraus

    Bei mir lief alles einwandfrei.
    Du musst nur vorher gucken, ob du überall LSB-Header drin hast (zumindest wenn du das neue dpendency boot dingens haben willst kannst aber nachträglich noch machen)
    ansonsten hats bei mir nur im dovecot eine veraltete direktive (sieve und sieve_storage). Der Rest läuft einwandfrei ;)

    klappt nicht, bekomme es nicht hin was zu mounten

    Zitat

    mount: permission denied


    sowohl per manuellem

    Zitat

    mount -o remount /dev/shm


    als auch per fstab nach reboot Ich warte jetzt einfach mal auf die Beta2^^

    KungFuZius


    Sag das doch^^
    Dann könnte es auch daran liegen das Ubuntu bzw. FreeNX ihre Configs wo anders bzw. in der Version die du hast andere Einstellungsmöglichkeiten haben.


    Bei mir läuft das loopback jedoch ohne Probleme (ebenfalls VServer von netcup) .
    Könnte sein das es unter Ubuntu deaktiviert ist.

    @sim4000


    Meiner Einschätzung nach ist das ganze relativ sicher wenn es nur über ssh erreichbar ist.


    Natürlich sollten unnütze Pakete die mit Gnome installiert werden gleich wieder entfernt werden.


    @KunfFuZius
    Mir ist immer noch unklar wieso es bei dir nicht läuft.
    Jedoch kann ich mit deiner angegebenen Zeile aus der sources.list freenx gar nicht erst installieren, da es ja eine Ubuntu-Quelle ist, die von so ziemlich allen Paketen neuere erfordert

    KungFuZius
    Versuch einmal ein
    ifconfig lo down
    ifconfig lo up


    wenn das nichts hilf kannst du in der /etc/ssh/sshd_config nachschauen was bei
    ListenAddress steht.


    Das kannst du eigentlich auskommentieren.
    Dann "hört" ssh wieder auf alle interfaces (inkl. lo)

    Ja man muss die Grafikkartentreiber installieren,
    per
    aptitude install gnome


    werden automatisch die benötigten xorg Pakete installiert.
    Darunter sind die Pakete für Vesa, VMware, Trident, ATI, NV etc.


    und ich denke das das mit jedem anderen wm wie KDE, Fluxbox oder sonstigen genauso gehen dürfte.


    MfG
    Kasimos

    Wenn ich Zeit habe, kann ich mich ja mal daran machen ein HowTo mit FreeNX zu schreiben, jedoch bin ich bis Morgen Nacht noch in Köln und habe deshalb nicht wirklich Zeit.


    Aber dannach kann ich mich mal dransetzen ;)