Sind solche Antworten bei Probleme normal?

  • Das hat jedenfalls der Hotline-Mitarbeiter unten vorbildlich gelöst, sollte sich der Netcup Mitarbeiter mal ein Beispiel dran nehmen. Sofern denn wirklich alles so war wie geschildert, was ich nicht wissen kann.

    Zitat

    Anrufer: "Guten Tag, der Monitor den ich bei Ihnen gekauft habe ist defekt.."

    Servicemitarbeiter: "Haben Sie ihn denn angeschlossen und eingeschaltet?"

    Anrufer: "Erlauben Sie mal, ich bin doch nicht deppert"

    Servicemitarbeiter: "Natürlich nicht. Schalten Sie den Monitor bitte mal aus"

    Anrufer betätigt den "Ausschaltknopf" und antwortet: "Oh, jetzt funktioniert´s"

  • das meine ich damit nicht. ich meine zb die zeichenkodierung der server, oder deren tastaturbelegungen...

    versuch doch einfach mal ob sich mumumu888 als passwort setzen und benutzen lässt :)



    Mittlerweile klappt ja auch der Zugriff auf das SCP mit meinem Passwort. Von daher vermutete ich ja wirklich ein caching oder ähnlich gelagertem Problem. Mal schauen, ob das Problem irgendwann nochmal auftritt.

  • Also ich bin ja auch nicht immer zufrieden mit dem netcup-Support,

    besonders wenn sie diese Standard-Antworten raushauen, ala:

    * Bei uns liegt kein Fehler vor

    * Wir wissen nicht wie sie ihre Software konfiguriert haben.

    usw.


    Sicher war die Antwort des Supportmitarbeiters etwas ungeschickt formuliert

    Sie wären der erste Kunde, bei dem das Passwort nicht funktioniert .


    Und da ich selbst im Support arbeite, würde ich das etwas anders (geschickter) formulieren. aber

    hier in diesem Fall, sehe ich einen Mitarbeiter der im Anschluss versucht hat den Fehler einzugrenzen

    und auch Interaktion des TE angefordert hat. Diese aber ignoriert wurde.

    Nun hier eine öffentliche Hetzkampagne zu starten, weil man sich beleidigt fühlt, halte

    ich dann doch für arm. Es gibt genau für diese Situation die Beschwerdestelle bei netcup

    und wer regelmässig das Forum hier liest, weiss genau dass FelixPreuss noch vor einigen Tagen geschrieben hat:

    "Nicht selten landen solche Beschwerden direkt bei mir". So in etwa, das Thema ist mir aber nicht wichtig genug dass ich nun den

    Post heraussuche. Aber auch dieser Weg wurde nicht genutzt. Wer regelmässig hier liest, wird das wohl gelesen haben.

    Und auch der TE wird hier regelmässig lesen sonst hätte er nicht den Versuch gestartet netcup-Felix direkt anzuschreiben.


    Nur meine 2 Pfennig,

    zum eigentlichen Problem

    kann ich nix sagen , da ich

    mich immer über das CCP

    einlogge.

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE



  • Soso interessant..was Leute immer meinen, Wissen zu müssen....scheint wohl jeder nen Hellseher zu sein und Glaskugel zuhause zu haben.


    Mal nachgeschaut wann ich mich hier angemeldet habe? : 23.12.2018! An dem Tag als das Problem auftauchte. Weil ich da schon ursprünglich ein Thema zu dem Fehler aufmachen wollte, um herauszufinden, ob das Problem ggf. andere auch betrifft. (Durch den Umweg über das CCP war es dann aber nicht mehr nötig).


    Wie man dann aber darauf Rückschlüsse zieht, dass ich hier öfters Lese, nur weil ich diese Möglichkeit nutze, entzieht jeglicher Grundlage und ist einfach nur Stuss! Genauso wie es als Hetzkampagne zu bezeichnen, wenn man öffentlich debatiert. Sind Teamrunden bei Arbeitgebern/Nehmer auch Hetzkampagnen, weil man innerhalb der Firma vor öffentlicher Mannschaft ein Problem diskutiert und nicht mit jedem einzelnen..Ich denke nicht...Eher ist es ein Argument der Argumentslosen.. Auch mir zu unterstellen, dass ich weil ich ja hier scheinbar entgegen meinem eigenen Wissen, mehr unterwegs bin als angenommen, wissen müsste, dass Felix hier so etwas gepostet hat...""Nicht selten landen solche Beschwerden direkt bei mir"."


    Auch dass der MA noch Interaktion erfordert hat, ist unsinnig. Ich habe ja mit meiner ersten Email mitgeteilt das a.) das Problem gelöst ist (durch Umwege) und in meiner zweiten Antwort, die Ernsthaftigkeit der flätigen Antworten hinterfragt. (Der Support musste ja nicht mehr helfen, das Problem existierte zum Zeitpunkt der Antwort ja nicht mehr!)


    Vielleicht sollten hier einige mal aufhören, Behauptungen für andere Personen aufzustellen, zu interpretieren oder Meinungen aufzudrücken. Es gibt nämlich noch ein Leben außerhalb dieses Forums und derartige Argumente sowie Interpretationen eher ein Produkt eines Tunnelblicks, anstatt über den Tellerrand zu schauen..


    Morgen behauptet noch wieder einer die Erde wäre eine Scheibe.....


    Ich klinke mich hier erstmal aus. Die Argumente sind ausgetauscht und etwas produktives außer Vorhaltungen aus dem Tellerand kommt hier aktuell nicht mehr zutage. Der Support und das Management weiß ja wie man mich erreichen kann und dieser Kommunikationsfauxpas lässt sich sicherlich klären und für die Zukunft vermeiden, durch Verbesserungen in der Kommunikation zum Kunden hin.


    Ich wünsche allen noch einen schönen 2.Weihnachtsfeiertag.

  • oh 2 Tage da und schon festgestellt dass das der schlechteste Support der letzten 20 Jahre ist?

    Greift nach 2Tagen nicht noch die Zufriedenheitsgarantie?

    Naja es ist Weihnachten und dein Problem ist mir eigentlich egal bb......

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

  • oh 2 Tage da und schon festgestellt dass das der schlechteste Support der letzten 20 Jahre ist?

    Greift nach 2Tagen nicht noch die Zufriedenheitsgarantie?

    Naja es ist Weihnachten und dein Problem ist mir eigentlich egal bb......

    Ja, das nennt man über den Tellerrand schauen können und feststellen können, das Anbieter A-Y derartige Antworten nicht geliefert haben, sondern Anbieter Z. Und was diese Feststellung mit der Anmeldedauer hier zu tun haben soll,kann glaub ich kein normal denkender Mensch logisch nachvollziehen. Das ist ein derart abstrakter Gedanke...


    Übrigens: Zwischen "schlechtestem Support" und "mir ist so eine Antwort noch nie untergekommen" liegt ein sehr sehr großer Unterschied. Erkennt nen 7.jähriger....


    Ich habe nämlich nie geschrieben, dass es der schlechteste Support war. Vielleicht solltest du mal weniger saufen (ist auch eine abstrakte Unterstellung, die nehme ich mir jetzt mal raus), dann kommt da nicht so nen Stuss dabei raus....

  • Es gibt genau für diese Situation die Beschwerdestelle bei netcup

    aber du musst zugeben, daß die hier wohl eher etwas besonderes zu sein scheint.

    daß beschwerdeemails bei der mehrzahl der firmen einfach in "ablage p" verschwinden, kennt wohl jeder.

    daß dies hier nicht so ist, ist ganauso außergewöhnlich wie ein geschäftsführer, der sich aktiv am forengeschehen beteiligt.

    diese ausnahme der norm muss man ja erstmal wissen...

    jay

  • So, ich musste hier jetzt eingreifen, nachdem es mehrere Meldungen wegen Beleidigungen gab.


    Wie mehrfach erwähnt hätte ich mich darüber gefreut, wenn die Beschwerdestelle eingeschaltet worden wäre, bevor hier so über unsere Supportmitarbeiter, die am 1. Weihnachtsfeiertag gearbeitet haben, geschimpft wird. Das wir auf das Ticket nicht mehr reagiert haben, ist falsch. Wir haben es nur nicht geschafft innerhalb weniger Stunden direkt wieder zu antworten. Unsere verkaufte Antwortgarantie haben wir mehr als eingehalten, denn an den gesetzlichen Feiertagen gibt es gar keine Antwortgarantie. Wenn in den Tickets selbst deutlich geschimpft wird, verwundert es mich doch etwas, wie man dann auch noch schnellere Antworten erwartet. Bei netcup arbeiten Menschen.


    Ich habe die hier im Forum geäußerte Kritik dennoch zum Anlass genommen um unseren Support anzuregen wie er in der Zukunft vielleicht noch besser einem Kunden mit einen ähnlichen Problem helfen kann. Ich habe selber den Hinweis im Ticketverlauf vermisst, dass unser SCP IP-Adressen temporär sperrt, wenn von diesen mehrfach ein falscher Loginversuch stattgefunden hat. Ich vermute das dieses hier die Ursache für das Problem war. Das machen wir in der Zukunft besser.


    Die hier geäußerten persönlichen Beleidigungen haben jetzt dazu geführt, dass das der TO von mir gesperrt wurde. Dieses Forum lebt von einem freundlichen respektvollem Umgang. Beleidigungen gegenüber Mitgliedern die hier bereits vielen anderen Menschen geholfen haben, werden daher nicht toleriert.


    Ich habe es jetzt noch nicht geschafft die Beleidigungen zu löschen. Wenn ein Betroffener damit nicht leben kann, bitte ich um eine erneute Meldung mit den genauen Textpassagen. Wir werden diese dann zeitnah löschen.


    Zu guter Letzt möchte ich noch an Weihnachten und deren Botschaft erinnern. Ich wünsche uns allen frohe und friedvolle Weihnachten!



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß