netcup - Webhosting 2000 - Mails können seit Samstag 28.11. ca. 15 Uhr nicht mehr empfangen werden ...

    • Offizieller Beitrag

    so etwas tritt in der Regel dann auf, wenn etwas mit den DNS Records nicht stimmt (wir nehmen Domains nur dann in die Mailserver config auf, wenn die dNs Zone passt)


    Bitte eine Mail an den Support senden und alle relevanten Infos durchgeben, damit dies entsprechend geprüft werden kann.

    • Offizieller Beitrag

    Das hat absolut nichts mit SSL zu tun, zumal das korrekte Zertifikat ausgeliefert wird. Es handelt sich hier um ein Kundenforum, nicht um ein Supportforum. Daher nochmal: Bitte eine Mail an den Support schrieben inkl. aller nötigen Informationen wie t.bl betroffene Postfächer, damit wir das prüfen können was dort in dem konkreten Fall klemmt.

  • so etwas tritt in der Regel dann auf, wenn etwas mit den DNS Records nicht stimmt (wir nehmen Domains nur dann in die Mailserver config auf, wenn die dNs Zone passt)


    Bitte eine Mail an den Support senden und alle relevanten Infos durchgeben, damit dies entsprechend geprüft werden kann.

    Da wurde aber nichts dran geändert. Es scheint ja ein allgmeines Problem zu sein. Es sind ja mehrere User betroffen. Vom Support wie gesagt, noch keine Antwort. Find ich Schade. Zumindest mal eine Zwischenmeldung wäre nett

  • Das hat absolut nichts mit SSL zu tun, zumal das korrekte Zertifikat ausgeliefert wird. Es handelt sich hier um ein Kundenforum, nicht um ein Supportforum. Daher nochmal: Bitte eine Mail an den Support schrieben inkl. aller nötigen Informationen wie t.bl betroffene Postfächer, damit wir das prüfen können was dort in dem konkreten Fall klemmt.

    Ich habe gestern und heute schon einige Male an den Support geschrieben!

    Seit Samstag ist mein Kunde per Email nicht mehr zu erreichen! Was ein echtes Problem darstellt!

    Wie kann es dann sein - dass mehrere das gleiche Problem mit dem "mx2eb7.netcup.net" haben?

    LG MB

  • mbulm1 Ich habe mal gehört, durch Doppel-, Trippel- oder Quadrupelposts lösen sich Themen ganz von alleine /s


    Hast du dich mit Details bereits an den Support gewendet? Magst du uns auch hier (oder mir persönlich als PN) die betroffene Domain mitteilen?

  • mbulm1 Ich habe mal gehört, durch Doppel-, Trippel- oder Quadrupelposts lösen sich Themen ganz von alleine /s


    Hast du dich mit Details bereits an den Support gewendet? Magst du uns auch hier (oder mir persönlich als PN) die betroffene Domain mitteilen?

    Danke lieber "janxb" - ich würde Dir die Domain gerne als PN zukommen lassen - aber leider weiß ich nicht wie man so eine PN an Dich absetzt - sorry bitte!


    Wir oder unser Kunde hat ganz sicher nicht an irgendwelchen DNS-Einträgen rumgespielt!


    Wie läßt es sich erklären - dass so viele "mx*.netcup.net" betroffen sind von dem Problem?


    BG MB

  • ich würde Dir die Domain gerne als PN zukommen lassen - aber leider weiß ich nicht wie man so eine PN an Dich absetzt - sorry bitte!

    https://forum.netcup.de/system/conversation-add/


    Dort mich dann als Teilnehmer eintragen. Wenn du magst schick mir die Domain gerne mal rüber, dann schaue ich ob mir was ins Auge fällt.


    Wie läßt es sich erklären - dass so viele "mx*.netcup.net" betroffen sind von dem Probleme?

    Ich versuche hier gar nichts zu erklären und bin genau so verwundert über die aktuelle Häufung wie du. Nur hilft es leider nur bedingt, wenn man hier im Forum seinen Unmut äußert. Meistens läuft es im Support trotzdem nicht schneller. Manchmal können aber die anderen User einen hilfreichen Hinweis zur Lösung beitragen.

  • Hallo zusammen,


    haben die betroffenen unter Euch mal geprüft, ob die gesamte DNS-Auflösung funktioniert?

    Ich persönlich habe eine ähnliche Symptomatik (Mails gehen raus, keine kommen an).

    Allerdings funktioniert bei mir per se die gesamte DNS-Auflösung nicht richtig.


    Bei mir liegt das Problem (vermutlich) an DNSSEC, da wenn ich bei mir lokal zuhause DNSSEC ausschalte, ich die Server wieder erreiche .. (→ https://forum.netcup.de/netcup…ensten/13490-dns-problem/ )

    Der Support ist auch schon dran und untersucht das Problem bei mir.


    Wäre nur interessant, ob die Ursache vllt dieselbe ist.


    Beste Grüße

    Dominik

  • Hallo zusammen,

    nach 24h kam jetzt auch die Meldung von den externen Mail-Servern:


    Code
    ****@fuchss.org    host mx****.netcup.net [IP-ADDRESS]    Delay reason: SMTP error from remote mail server after RCPT TO:<****@fuchss.org>:    454 4.7.1 <****@fuchss.org>: Relay access denied


    Insofern kommt exakt dieselbe Fehlermeldung auch bei meinem Hosting ..


    Beste Grüße

    Dominik

  • Allerdings funktioniert bei mir per se die gesamte DNS-Auflösung nicht richtig.


    Bei mir liegt das Problem (vermutlich) an DNSSEC, da wenn ich bei mir lokal zuhause DNSSEC ausschalte, ich die Server wieder erreiche

    Problem schon gelöst?

    Ich habe bei mir seit gestern ein DNS-Problem mit dem Netcup DNS-Server. Gut zu wissen, dass DNSSEC eine Ursache sein könnte.


    DNS-Einträge von Netcup-DNS in CCP plötzlich ungültig. - CCP (Customer Control Panel) - netcup Kundenforum

  • Ich habe jetzt zusätzlich ein Support-Ticket eröffnet und dieses Thema darin verlinkt. Keine Ahnung, vielleicht bringt es ja was


    Schönen Sonntag euch allen :)


    EDIT: Ups, falsches Thema :D Wollte eigentlich in meinem eigenen Thread antworten :D

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com