Wir haben auch nichts gemacht!
Mails kommen jetzt wieder rein - bin gespannt - ob man erfahren wird - was los war!
Danke an alle!
janxb : Macht es jetzt noch Sinn - Dir die Domain zu schicken?
BG MB
Wir haben auch nichts gemacht!
Mails kommen jetzt wieder rein - bin gespannt - ob man erfahren wird - was los war!
Danke an alle!
janxb : Macht es jetzt noch Sinn - Dir die Domain zu schicken?
BG MB
mbulm1 Ich habe mal gehört, durch Doppel-, Trippel- oder Quadrupelposts lösen sich Themen ganz von alleine /s
Hast du dich mit Details bereits an den Support gewendet? Magst du uns auch hier (oder mir persönlich als PN) die betroffene Domain mitteilen?
Danke lieber "janxb" - ich würde Dir die Domain gerne als PN zukommen lassen - aber leider weiß ich nicht wie man so eine PN an Dich absetzt - sorry bitte!
Wir oder unser Kunde hat ganz sicher nicht an irgendwelchen DNS-Einträgen rumgespielt!
Wie läßt es sich erklären - dass so viele "mx*.netcup.net" betroffen sind von dem Problem?
BG MB
mxf943.netcup.net funktioniert endlich wieder.
Bitte nehmt die Zertifikate aller Server ins Monitoring auf. Sowas darf dem Webhoster des Jahres nicht passieren.
Das sehe ich auch so ...
Es sind also mehrere mx*.netcup.net betroffen!!
mx2eb7.netcup.net geht immer noch nicht - es sind jetzt dann 48 Stunden ...
Hier berichten auch viele von dem gleichen Problem:
https://forum.netcup.de/anwend…en-nicht-mehr/#post153637
Das muss netcup doch ernst nehmen ...
Das hat absolut nichts mit SSL zu tun, zumal das korrekte Zertifikat ausgeliefert wird. Es handelt sich hier um ein Kundenforum, nicht um ein Supportforum. Daher nochmal: Bitte eine Mail an den Support schrieben inkl. aller nötigen Informationen wie t.bl betroffene Postfächer, damit wir das prüfen können was dort in dem konkreten Fall klemmt.
Ich habe gestern und heute schon einige Male an den Support geschrieben!
Seit Samstag ist mein Kunde per Email nicht mehr zu erreichen! Was ein echtes Problem darstellt!
Wie kann es dann sein - dass mehrere das gleiche Problem mit dem "mx2eb7.netcup.net" haben?
LG MB
Alles anzeigenhi,
leider hat mail noch ein ganz anderes Problem:
mx2eb7.netcup.net weisst alle mein Postfächer mit
ab. Seit heute morgen um 8 habe ich keine neuen Emails reinbekommen. Senden funktioniert einwandfrei. Betrifft alle meine Domains.
Grüße
Mathias
Hallo Zusammen,
ich habe bei einem Kunden dasselbe Problem!!
Da ist es auch der: mx2eb7.netcup.net
Wer kann helfen?
Gruß MB
Alles anzeigenhab's eben getestet, klappt.
mit 127.0.0.2 ist gemeint, dass du per FTP(S) eine Verbindung zurück zum Webserver aufbaust (localhost).
Meine Vorgehensweise:
- im Hosting habe ich einen weiteren FTP-Benutzer erstellt und ihm Zugriff auf einen Ordner außerhalb des DocumentRoots gegeben, z.B. /backups (wir wollen ja nicht, dass das Backup extern per HTTP-Zugriff von jedem heruntergeladen werden kann)
(alternativ kannst du auch den bereits bestehenden FTP-Systembenutzer nutzen, aber ich empfehle einen Backup-User mit eingeschränken Rechten)
- dann den "externen" FTP-Speicher im Plesk anlegen, FTP-User siehe oben, FTP-Host 127.0.0.2
- Backup anlegen, damit du siehst in welchem Namensschema es wo (/backups) abgelegt wird
- mein zuvor erstelltes manuelles Backup in den Ordner /backups hochgeladen und Dateinamen entsprechend der Plesk-Meldung angepasst:
Warnung: Einige Dateien im Speicher FTP werden nicht in der Liste angezeigt, da ihre Namen nicht der Namenskonvention für Backupdateien entsprechen. Wenn Sie sich sicher sind, dass die Dateien gültige Backups sind, benennen Sie sie nach dem folgenden Muster: "backup_hosting123456.a2xyz.netcup.net_<YYMMDDHHmm>.tar"- danach stand das umbenannte Backup auch für eine Rückspielung zur Auswahl
Vorteil: per SFTP sollte es kein Problem sein deine 1,5GB hochzuladen
Ist zwar ein gewaltiger Umweg, aber frei nach dem Motto: Umwege erweitern den Horizont!
Danke Dir - "DerRené" - Du bist der Beste - es geht super so!!!
Allerdings kann ich so Teile eines Webhosting-Pakets A nicht auf ein anderes Webhosting-Paket B übertragen - aber der Hinweis hilft auf jeden Fall - wenn man ein eigenes zugehöriges Backup wiederherstellen muss!
Danke auch an alle andere - die den Weg vorbeschrieben haben - Ihr seid alle SPITZE!
Beste Grüße
Markus
Aktuell ist es noch Plesk Onyx
Hast Du mir bitte noch einen Tipp - wie ich das selbst hätte ermitteln können?
Danke!
Hallo,
folgender Befehl geht in den "geplanten Aufgaben":
whoami > "/tmp/2.txt"
Folgender geht nicht?
plesk bin pleskrestore -i "/var/www/vhosts/hosting13xxxx.a2yyy.netcup.net/tmp/mbbackup.xml.tar" > "/tmp/1.txt"
Wo finde ich "plesk" bzw. "pleskrestore" bzw. wie kann ich die Kommandos nutzen?
Danke vorab!
HG
Markus
Also ich habe jetzt auf die schnelle auch keine Möglichkeit gefunden. Eventuell kann man nachdem man einen Remote-FTP-Server unter Backup-Manager hinterlegt hat zukünftige Backups auch von dort wieder importieren aber dies ist erstens nicht sicher und zweitens dann wahrscheinlich auch nicht auf ältere Backups anwendbar.
Am besten den Support kontaktieren und um Hilfe bitten. Soweit ich das mitbekommen habe, hatten hier schon mehrere Leute Probleme beim Up- und Download von Backupdateien das diese gerade bei größeren Daten abbrechen.
Hallo,
vom Remote-FTP-Server direkt importieren geht nicht!
Gruß Markus
Tip: 127.0.0.2
Hallo vmk,
was bedeutet das jetzt genau?
Wie komme ich da drauf?
Ich schaffe es nicht - dass ich die Backup-Daten hochladen kann und dass der Backup-Manager sie dann auch erkennt!
Ich nutze auch einen externen FTP-Speicher - aber der dient nur zum Ablegen - der Backup-Manager hat da keinen Zugriff drauf!
Danke vorab!
BG Markus
Hallo Zusammen,
netcup Webhosting 4000 SE nutzt welche Plesk-Version?
Vielen Dank vorab für Ihre/Eure Bemühungen.
Beste Grüße
Markus
Was nutzt ein PLESK-Backup - wenn man es nicht mehr zurückspielen kann!?
Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders oder auch nicht von netcup sein - oder?
War tatsächlich noch nie jemand in der Situation - dass er ein Backup wiederherstellen musste?
Freue mich auf Eure Lösungs-Vorschläge!
Ich finde leider kein Verzeichnis - wo ich die Backup-Dateien hinübertragen kann!
BG Markus
Nutze doch WinSCP dafür? Per Webbrowser ist das immer unzuverlässig.
Würde ich gerne tun - wenn ich wüsste in welches Verzeichnis ich die Dateien denn hochladen muss!
Danke vorab!
HG Markus
Hallo liebes netcup-Forum,
ich brauche bitte DRINGEND Ihre/Eure Hilfe!
Ich habe unter anderem auch 2 Webhosting-Pakete bei Ihnen und ich möchte die Plesk-Sicherung des 1. Pakets (NUR ca. 3,2 GByte in 3 Dateien) auf das 2. Paket hochladen – aber ich bekomme immer einen Timeout – obwohl ich hier bei mir sogar einen 50000er-Upload habe!
Ich frage mich nun – was mache ich – wenn die Dateien mal richtig anwachsen – wenn ich jetzt schon die Sicherung nicht mehr hochgespielt bekomme!?
Weiteres siehe PDF-Datei – auch meine Fragen dazu – wie ich das Ganze nun lösen kann!?
Lieben Dank vorab!
Beste Grüße
Markus