Beiträge von dfuchss

    Hallo zusammen,


    haben die betroffenen unter Euch mal geprüft, ob die gesamte DNS-Auflösung funktioniert?

    Ich persönlich habe eine ähnliche Symptomatik (Mails gehen raus, keine kommen an).

    Allerdings funktioniert bei mir per se die gesamte DNS-Auflösung nicht richtig.


    Bei mir liegt das Problem (vermutlich) an DNSSEC, da wenn ich bei mir lokal zuhause DNSSEC ausschalte, ich die Server wieder erreiche .. (→ https://forum.netcup.de/netcup…ensten/13490-dns-problem/ )

    Der Support ist auch schon dran und untersucht das Problem bei mir.


    Wäre nur interessant, ob die Ursache vllt dieselbe ist.


    Beste Grüße

    Dominik

    Hallo zusammen,

    ich habe nun das Problem gefunden:


    Plesk hat mich immer an


    domain.tld/plesk-stat/webstat anstatt domain.tld/plesk-stat/webstat-ssl


    weitergeleitet; da ich nur sichere Verbindungen verwende, wurden für HTTP keine Statistiken erstellt.


    Insofern ist das Problem jetzt behoben.


    Viele Grüße

    Dominik Fuchß

    Hallo zusammen,

    seit einigen Wochen wird mir wenn ich die Statistiken meiner Website abrufen will eine Seite mit folgendem Inhalt angezeit:


    "This is the placeholder for Web statistics.

    If you see this page, that means that statistics for your server was not gathered yet, or bandwidth was not used.
    Statistics is typically set to run once every 24 hours. If you do not see a change to
    this page in the next 24 hours contact your server administrator for assistance.

    This page has been automatically generated by Plesk."


    Diese Meldung wird angezeigt, seitdem ich die Art der Webstatistiken auf "AWStats" umgestellt hatte, da die Statistik von "Webalizer" nicht aktualisiert wurde.


    Ich benutze lediglich ein Webhosting-Paket. Daher meine Frage, ob ich / wie ich die Generierung der Statistiken anstoßen kann, bzw. ob ich etwas beachten muss, damit die Statistiken auch generiert / erfasst werden.


    Viele Grüße

    Dominik





    Hallo zusammen,

    ich bin neu bei netcup und habe ein Problem bei der Einrichtung meiner Webseite (Webhosting-Paket).


    Zunächst meine Ordnerstruktur:


    /

    • data
      • cloud
    • website
      • down
      • typo3_src
      • cloud
      • main
        • typo3 -> Link nach typo3_src/typo3
        • typo3_src -> Link nach ../typo3_src
        • fileadmin
        • index.php



    Ich habe die Domain "mydomain.com" standardmäßig auf /website/main eingestellt und jetzt testweise auf /website/down . Letzteres Verzeichnis enthält lediglich eine index.html - Datei.


    Eine SubDomain cloud.mydomain.com angelegt und nach /website/cloud "verlinkt" .


    Folgendes Problem tritt jetzt auf:


    Die Cloud funktioniert einwandfrei.

    Die "Hauptseite" http://www.mydomain.com liefert ein Server Error 403 Forbidden.


    Fall nötig werde ich weitere Informationen beifügen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Viele Grüße

    Dominik