Hallo,
bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Unterforum bin, aber ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen könnte:
Ich habe ein Webhosting-Tarif und einen VPS. Der Webhosting-Tarif ist ziemlich langsam, der VPS hat momentan wenig zu tun. Mein Vorhaben war dann den Server als eigenen CDN zu nutzen. Dazu habe ich zunächst einen DNS Eintrag für cdn.meinedomain.de erstellt. Auf dem Server läuft Debian 9, Nginx ist installiert, PHP läuft, SSL funktioniert. Auf der Wordpress-Instanz (Webhosting-Server) habe ich das W3 Cache Plugin installiert. Nun wollte ich über CDN mithilfe eines generic mirrors installieren. Sobald ich das aktiviere, werden die Bilder nicht geladen (nicht sonderlich erstaunlich), ein cdn.meinedomain.de Eintrag ist in der Entwicklerconsole des Browsers zu sehen. Aber die Bilder werden auch nicht auf den Server kopiert. /var/www/cdn enthält nur die user.ini und die htaccess Datei, die ich manuell erstellt habe. /var/cdn_data bleibt auch leer.
Wie kann ich den VPS als CDN nutzen? Gibt es eine sinnvollere Aufgabe, die der VPS nutzen könnte für die Homepage (außer ein kompletter Umzug)?
Antworten würden mich freuen