Domain-Pfad

  • Guten Tag,
    ich habe eine Domain auf meinem vServer laufen die direkt nach /var/www geleitet wird.
    Jetzt würde ich gerne den Pfad so ändern dass die domain auf /var/www/xxxx/ läuft, blos wie bekomme ich das hin?
    Mit froxlor bekomme ich das nicht hin da froxlor den pfad der domain immer auf einen völlig anderen Pfad legt.. und ich den nicht ändern kann...
    Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte...


    Mfg
    Dennis

  • Die Einstellung kann ich leider nicht finde.. ich habe es jetzt mit vhosts versucht aber das scheint auch nicht zu funktionieren..
    Es gibt doch eine möglichkeit das Document-Root auf einen gewissen Ordner zu setzen...
    Kann mir dabei niemand helfen?


    Mfg
    Dennis

  • Was spricht gegen einen symlink von /var/customers/webs/ nach /var/www?


    P.S.: Ich kenne mich nicht mit Froxlor aus. Das war einfach nur so eine Idee von mir. Keine Ahnung, ob Froxlor /var/ww irgendwie anders benötigt/verwendet. Dann wäre ein symlink natürlich keine so einfache/gute Idee.

  • Ich habe es jetzt einfach mit einem .htacces redirect gemacht... aber da zeigt er auf der domain halt dann diesen ordnername an , sprich :

    PHP
    url=http://www.xxxx.de/xxxx/


    Weis jemand eine möglichkeit das zu verhindern?


    Ich würde das gerne ohne die froxlor struktur machen..


    Mfg
    Dennis

  • Moin


    Der Vorteil an Froxlor ist ja grade, das Du problemlos auch noch deine eigene Konfiguration neben den von Froxlor verwalteten Domains verwenden kannst.


    Als Administrator kannst du auch jedes beliebige Verzeichnis in DocumentRoot für eine Domain eintragen (auch ausserhalb deines Heimatverzeichnisses). Ob das dann OotB funktioniert hängt von deiner Konfiguration ab.


    Mordor


    P.S.: Man kann das Basis-Verzeichnis in Froxlor anpassen (Einstellungen - Systemeinstellungen - Heimatverzeichnis). Das auf /var/www zu legen macht aber keinen Sinn.