Die DKIM-Signatur ist Sache des Sende-MTAs.
Da musst du DKIM einrichten.
Das DNS wird nur genutzt, um die öffentlichen Schlüssel zu propagieren.
Die DKIM-Signatur ist Sache des Sende-MTAs.
Da musst du DKIM einrichten.
Das DNS wird nur genutzt, um die öffentlichen Schlüssel zu propagieren.
Es werden nur solche Nameserver gespeichert, bei denen keine IP-Adresse hinterlegt ist. Sobald eine IP angegeben wird, schlägt die Aktualisierung fehl.
Das ist korrekt.
Nameservereinträge mit IP sind sogenannte Glue-Records. Die sind nur erforderlich, wenn die eingetragenen Nameserver auch für die eigene Domain zuständig sein sollen.
Die DENIC lehnt überflüssige Glue-Records ab.
Du kannst die Einträge bei der Denic selber vorher prüfen: [NAST](https://nast.denic.de/)
Rettungssystem oder dein OS als Live-CD booten.
Dann kannst Du dein Passwort im Klartext eintippen und checken, das es nicht an der Spracheinstellung liegt.
Wenn du dann die Platte per cryptsetup entschlüsseln kannst, einfach anschließend einen neuen Keyslot mit einem einfachen Passwort anlegen und dann damit booten.
Wenn das nicht funktioniert, ist mglw. dein KeySlot defekt.
Ohne Header Backup kommst du in dem Fall nicht mehr an deine Daten dran.
Tipp:
Man sollte bei LUKS immer mindestens 2 Keyslots belegen (z.B. 1 und 6) und ein extern gesichertes Header-Backup haben.
siehe Helpcenter: Inhaberwechsel: Vorgehensweise bei Neukunden
... can you support me with this issue, ...
This Forum ist for Customer 2 Customer communication.
We can not help with any contract problems.
... but the verification of your personal data (ID) is still pending."
If you have any problems with the verification process, you must contact the netcup support.
Wenn du die http-Variante aufrufst, steht da, das die Domain noch keinem Hosting zugewiesen wurde.
QuoteDomain noch nicht zugewiesen / in Zuweisung
Bitte folgen Sie den Schritten in unserem Help Center um die Domain im Customer Control Panel dem Hosting zuzuweisen.
I contacted support but they send me back saying that it is not their problem...
Yes, that is correct.
You got a Server with fixed and guaranteed Ressources, that your OS can use.
If your App needs more Memory, you could
- buy a larger Server
- fix your app to use only the provided amount of Memory
- use swap-Memory, if that is not too slow
In short. Your Server - Your Problem.
Ist das möglich und was muss ich dazu tun?
siehe FAQ am Ende der Angebotsseite:
Kann ich bestehende Produkte / Verträge auf Aktionen upgraden?
Nein, ein Upgrade bestehender Produkte oder Verträge auf Aktionsprodukte ist nicht möglich.
Muss ich für einen solchen Wechsel ein Backup machen und alles neu einstellen, oder werden da einfach nur meine VM-Parameter angepasst?
Wenn, dann, ...
- neuen Server kaufen.
- Snapshot des alten exportieren
- auf den neuen installieren
- Konfiguration anpassen
- alten Server kündigen.
Anexia hat ein Rechenzentrum in Amsterdam. Das wird netcup nutzen.
Die Netcup Software verteilt bestellte Server normalerweise über verschiedene Subnetze (*./22).
Das wird vermutlich auch in Amsterdam so sein.
Eine Garantie dafür gibt es aber nicht.
Nested VM nicht (mehr) anzubieten ist vermutlich eine wirtschaftliche Entscheidung gewesen.
Worauf stützt sich diese Vermutung?
In der zitierten Antwort des Supports (Beitrag #6), finde ich dazu nichts.
Ein CNAME ist nur eine Weiterleitung für die Übersetzung "Domainanfrage zu IP-Adresse".
Also die Anfrage "Domainanfrage->IP-Adresse" wird zu "Domain1->Domainanfrage2->IP-Adresse"
Einzutragen wäre dann:
www CNAME www.example.com.*.kasserver.com.
(der . am Ende des Ziels ist wichtig)
Das ist allerdings nur dann erfolgreich, wenn der Webserver mit deiner alten Webseite noch für deine Domain (http://www.examle.com) zuständig ist.
Andernfalls brauchst einen Reverse-Proxy, der unter deiner Domain (http://www.examle.com) auf Anfragen wartet und diese dann an den deine alte Webseite weiterleitet.
~/.ssh/config
Host ncsrv01
Hostname 192.0.2.211
Port 22
User root
IdentityFile ~/.ssh/id.ed25519.ncsrv01
IdentitiesOnly yes
PreferredAuthentications publickey
Dann kannst du mit dem folgenden Befehl auf den Server zugreifen.
Und wie von GTAzoccer bereits erwähnt.
Alle aktiven Keys sollten direkt in ~/.ssh/ liegen.
Erfahrung nicht, aber ...
Das die Daten im DNS von Netcup gelöscht werden ist irgendwie logisch. (das sagt der Hinweis)
Die Domain-Einstellungen und damit auch die propagierten DNSSEC Einträge bei der Registry, kann Netcup, bei einem Transfer (per Auth Code), nicht mehr löschen.
Die musst du jetzt über deinen Hoster löschen (löschen lassen), oder durch neue Einträge überschreiben.
I have shown the ppk file with putty and the path on the computer, but it doesn't work,
Have you converted your Putty Key to OpenSSH-Format?
Putty uses a different Keyfile-Format.
siehe Adventskalender - FAQ am Ende der Seite
QuoteÄndert sich der Preis nach dem ersten Jahr bzw. nach der ersten Abrechnungsperiode?
Nein, der Preis der Aktion ist dauerhaft gültig. Eine Ausnahme besteht für notwendige, allgemeine Preiserhöhungen nach unseren AGB.
Meine SSH-Server sind nur über ein VPN erreichbar. Zusätzlich habe ich noch einen Jump-Host.
Ich verwende ausschließlich SSH-Keys mit Passwort. Die speichere ich in meinem User-Keyring.
Ansible nutzt den Keyring, so dass ich problemlos automatisieren kann, trotz Password.
Der Nettobetrag eines 20€ Gutscheins (16,81) wird vom Netto der Rechnung abgezogen.
Auf der Rechnung passt es dann wieder.
You can have as many Snapshots as your available Disksize allows. All Snapshots counts for your Disk usage.
Is there a way to delete that one?
Any Export will be automatically deleted after 48 hours.
To make it clear.
You have to pay for every single Snapshot-Export (not the Snapshot).
But you get the very first (and only that) for free.
You can only create a snapshot via ccp. This is not a Backup.
If you export the Snapshot, you have to pay a fee.
The payment is required for every Export, except the first one, which is included in your contract.
I have a simple query. If I create a backup via customer panel, download the backup (it is available to download, right?), then delete the backup. Will I be allowed to create a new backup again without having to pay/purchase new backup? Is there a gap between 2 backups (free)?
No
This is a customer Forum. So we cannot do anything about your case.
Please contact the netcup Support directly.