Netcup 24 h Support?

  • Hallo,


    wer von euch weiß, welchen Support Netcup von Samstag bis Sonntag hat?
    Ich versuche wegen akuter Serverengpässe auf einem Quad Big managed Server von netcup deren Support zu erreichen.


    Per Mail, Kontaktanfrage im Kundenbereich und Telefon bisher kein Erfolg!?


    Danke und Gruß,
    David.

  • Ca. 200-300 und mehr Lese- / Schreibzugriffe pro Sekunde auf eine MySQL Datenbank. Das Problem ist, dass die Voreinstellungen für den Server ziemlich murks sind, und das jetzt zum großen Problem wird.


    MySQL arbeitet mit einem viel zu kleinen Key Buffer, Thread Concurrency, Thread Cache Size, max_binlog_size, etc...


    Und PHP läuft über CGI- Oh Mann...!


    Grüße

  • Wir setzen die gängigste Konfiguration bei einem managed Server ein. Diese Konfiguration ist für die meisten unserer Kunden sinnvoll. Selbstverständlich nutzt jeder Kunde andere Software auf einem managed Server. Daher nehmen wir individuelle Konfigurationen gerne auf Anfrage vor, sofern diese im Rahmen unseres Management machbar sind.


    Unsere regulären Geschäftszeiten sind von Montag bis Freitag zwischen 10 und 18 Uhr. Wer erwartet das wir am Samstag Abend auf Zuruf individuelle Konfigurationen vornehmen, muss mit entsprechenden Kosten rechnen. Sie haben Glück das ich überhaupt bereit bin am Wochenende außerhalb des Notfallsupports zu arbeiten.

  • Zitat

    Für managed Server bekommt man bei Netcup keinen Root-Account


    Ist ja auch managed, wie soll Netcup etwas verwalten wenn jeder darin herumfuschen kann?


    Es ist ja schließlich Sinn der Sache das Netcup Mitarbeiter den Server konfigurieren, verwalten und betreuen.


    Grüße!

  • Mal aus reiner Neugier gefragt: djohnb, was hast du angestellt, dass die Serverlast sich seit Freitag so massiv verändert hat? Das Problem muss ja ganz plötzlich aufgetreten sein.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Zitat von vmk;17170

    Mal aus reiner Neugier gefragt: djohnb, was hast du angestellt, dass die Serverlast sich seit Freitag so massiv verändert hat? Das Problem muss ja ganz plötzlich aufgetreten sein.


    Wieso gehst du von Fehlern aus?
    Webseite war in den Medien, Werbung, Slashdot-Effekt...
    Es gibt doch mehr als genug Gründe warum auch aus positiven Gründen ein Server an seine Grenzen stößt.

  • Wenn man genau weiß dass der Ansturm durch Werbung deutlich ansteigt, wieso kümmert man sich dann nicht bereits vorher um sowas?


    Du hättest schließlich auch schon ein paar Tage vorher nach den relevanten Werten gucken können.