Wäre mal interessant zu wissen ob Netcup intern die Cloud VLAN Bandbreite garantiert.
Da immer nur von "maximaler Bandbreite" die Rede ist, würde ich eher nicht darauf tippen.
Wäre mal interessant zu wissen ob Netcup intern die Cloud VLAN Bandbreite garantiert.
Da immer nur von "maximaler Bandbreite" die Rede ist, würde ich eher nicht darauf tippen.
Hallo,
in der Beschreibung zum Cloud VLAN steht folgendes :
) abhängig vom gebuchten Root-Server, VPS oder Storage-Server. Root-Server ab Generation 8 erreichen den maximal möglichen Durchsatz. Bei anderen Root-Server- und Storage-Server-Produkten sind bis zu 250 MBit/s Durchsatz maximal möglich. VPS schaffen maximal 200 MBit/s Durchsatz. Mehrere Cloud vLANs die auf den selben Root-Server, Storage-Server oder VPS geschaltet werden, teilen sich die maximal verfügbare Bandbreite untereinander je Root-Server, Storage-Server oder VPS auf.
Also mehr als 200mBit sind da nicht zu erwarten
Gruß Eckhard
Ich nutze das VLAN Free nur für schmalen internen Traffic wie DB, rsyslog, rspamd-milter und netdata.
Backups gehen aus Geschwindigkeitsgründen über das Public Interface.
Meine Backups gehen verschlüsselt via Duplicati (in einem Docker Container) auf ein Google Drive, sowie gesichert über https://www.zerotier.com/ via SMB oder FTP nach Hause.
Alles anzeigenkann hier mal jemand die umgekehrte Richtung testen:
ich habe folgendes festgestellt:
ein Download am vServer flutscht in affenartiger Geschwindigkeit,
macht man aber hingegen z.B. zu Hause einen Download vom vServer,
dann geht das nur mit einem Bruchteil der Geschwindigkeit - warum?
das weiter oben von joas verlinkte liefert direkt von zu Hause
aber schon die volle Geschwindigkeit;
damit ist mein IPv6-in-IP Tunnel etwas gröber ausgebremst, obwohl dieser noch im Jan. diesen Jahres die volle Geschwindigkeit hatte;
weiß hier jemand von [netcup] Claudia H. etwas dazu, ob die Anbindungen von Seiten netcup in Richtung 'upload'
einfach 'dicht' sind?
Hallo mainziman,
ich antworte hier einmal für Claudia Aktuell sind uns diesbezüglich keine Probleme bekannt. Wenn du das weiterhin beobachten kannst, wende dich am besten einmal per E-Mail an unser Support-Team, dann können wir das genauer untersuchen. Danke.
Hallo mainziman,
ich antworte hier einmal für Claudia Aktuell sind uns diesbezüglich keine Probleme bekannt.
leider od. gut so, je nach dem wie man es sieht; ich scheine den schuldigen gefunden zu haben;
es sind wie so oft die unbekannten: der vom ISP gestellte Router