Install windows 2012

  • Hallo leute


    ich wollte euch mal um rat und tat mal fragen wie ich die install Windows Server 2012 R2 installiere video wäre auch nicht schlecht aber schreiben geht auch grins wiki hab ich alles so gemacht wie es da steht aber er findet nix oder keine ahnung er installiert einfach nicht weiter

  • Man nehme:


    Eine Windows Installation bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Festplatte nicht erkannt wird.

    Im SCP legt man nun die "Windows Treiber DVD" ein, klicke auf "zusätzliche Treiber laden", navigiere zu D:\viostor\2k12R2\amd64.

    Danach sollten die Festplatten und Partitionen angezeigt werden und die Windows Installations DVD kann nun wieder eingelegt werden.

  • ichhabedastestweiseauchallessogemachtwieimwikiundesgeht.

    Gesundheit! Leertaste Kaputt? 8o


    Als aller erstes solltest du das Vorinstallierte System deinstallieren, dazu einfach die Festplatte löschen unter Medien im SCP.


    Dort findest du auch den Reiter DVD laufwerk (Oben Rechts). Dort legst du die Windows Server 2012 R2 Testversion in das Laufwerk.

    Jetzt Startest du den Server einmal Erzwungen Neu. Nun solltest du via VNC Console (im SCP- "Bildschirm") die Installation sehen.

    Wenn du beim Festplatten Part bist musst du im Medien bereich die Windows Treiber in dein Laufwerk packen, dort Installierst du vioscsi Treiber damit die Festplatte erkannt wird. Nun Legst du eine neue Partition an damit du auch Windows Server installieren kannst. Denk daran wieder die Windows DVD in das Laufwerk zu packen ^^


    Hoffe es konnte dir helfen.

  • :D schön die Core-Variante installiert. Ich bin dann mal weg hier.

    Nichts da bin Neu Kunde du bleibst. :D


    TerrorTeufel, es bedarf noch einiges mehr bis der Server Internet fähig ist. Solltest dir echt mal Tutorials auf Youtube angucken hat mir auch geholfen ^^

  • Den Netzwerk Treiber von der Windows Treiber DVD z.b. ^^ Called sich NetKVM ^^ geh mal in die Systemsteuerung -> Geräte-Manager dort siehst du ganz oben direkt 2 Treiber die fehlen. (NetKVM und Balloon Installieren ) weiter bin ich grad auch noch nicht überlege die ganze zeit welche treiber ich noch so brauche von der DVD ^^


    LINK:

    ^^

  • wat für ein ding soll ich installieren:D:D

    Bei deinem Erfahrungsstand auf jeden Fall nicht die Variante mit ohne explorer.exe.

    Deswegen hier der üblige Disclaimer: schnapp dir mal für deinen Computer z.B. Virtual Box und teste das Betriebssystem in aller Ruhe auf einer VM bei dir im sicheren Heimnetzwerk.


    Ich glaube nicht, dass sich hier einer findet, der dir das alles vorkauen wird. Deshalb ein gut gemeinter Ratschlag: gib den Server im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie zurück und schalte ihn dauerhaft aus.


    RDP wird so auf jeden Fall nicht funktionieren!


  • Dann erklär es doch mal wie man RDP Funktionell bekommt. ^^

  • Den Netzwerk Treiber von der Windows Treiber DVD z.b. ^^ Called sich NetKVM ^^ geh mal in die Systemsteuerung -> Geräte-Manager dort siehst du ganz oben direkt 2 Treiber die fehlen. (NetKVM und Balloon Installieren ) weiter bin ich grad auch noch nicht überlege die ganze zeit welche treiber ich noch so brauche von der DVD ^^


    LINK:

    Systemsteuerung wird er in der Core-Variante schmerzlich vermissen. Treiber für der Ballooning Device braucht man auch nicht (Ballooning macht in diesem Unfeld keinen Sinn). Und einen Domain Controller braucht er auch nicht.

  • so jetzt im ernst


    ein forum ist da wenn mann hilfe braucht ja wenn es dir nicht passt dann schreib einfach nix und ruhe ist meinste ich zahl denn server und mach dann nix mehr gerne schick ich dir die rechnung dann kannste zahlen dann lass ich ihn stehen

  • so jetzt im ernst


    ein forum ist da wenn mann hilfe braucht ja wenn es dir nicht passt dann schreib einfach nix und ruhe ist meinste ich zahl denn server und mach dann nix mehr gerne schick ich dir die rechnung dann kannste zahlen dann lass ich ihn stehen

    Zur Hilfeleistung gehören aber immer noch zwei Personen. Wie ThomasChr richtig darstellt, lässt sowohl deine Rechtschreibung, als auch deine Zeichensetzung stark zu wünschen übrig. Du brauchst aber nicht nur Hilfe, sondern dir fehlt das fundamentale Verständnis was du da überhaupt tust. Dementsprechend ist es nur eine Frage der Zeit, bis jemand deinen Server angreift und Netcup diesen sperrt.


    Bei netcup kannst du den Server innerhalb von 30 Tagen wieder kostenfrei zurück geben.

  • tl;dr

    Deine Haltung, der Server solle einfach funktionieren, man solle dir helfen und gefälligst Kritik sein lassen, wird dich nicht weiterbringen. Wenn dein grundlegendes Interesse, einen [öffentlichen] Server zu betreiben nicht groß genug ist, dass du dich einliest oder zumindest Ratschläge nicht vollkommen ignorierst, dann lass es.


    Letztlich kostet das dich das nur Zeit, Geld und Nerven. Einen funktionierenden Server hast du davon noch lange nicht.

  • ein forum ist da wenn mann hilfe braucht ja wenn es dir nicht passt dann schreib einfach nix und ruhe ist meinste ich zahl denn server und mach dann nix mehr gerne schick ich dir die rechnung dann kannste zahlen dann lass ich ihn stehen

    Aus der Reihe: Wie mache ich mich unbeliebt… 8)


    (Und ich meine damit nicht Deinen Kontrahenten!)

  • Und wenn der Server Aufgrund von mangelnder Absicherung gekapert wird und Angriffe durchführt übernimmst du die volle Haftung.


    Tut mir leid, aber Grundlagen lernt man nicht am frei zugänglichen Rootserver, sondern in der VM zuhause.


    Viele Grüße

    margau