Sind eure Systeme Heute auch am Limit?

  • danke clorch.

    ich kam mir schon wie ein lügner vor, bei den beiträgen im thread.:(

    kam das erst einmal vor?

    oder sind die auslastungen in regelmässigen abständen?

    heute läuft alles wieder mal super.
    bis dato 3.054 Besucher und der gold langweilt sich.

  • Das war das erste und bisher einzige Mal, ich habe den Server aber auch erst seit August. Wie gesagt hat mich das nicht wirklich gestört, weil dieser "Peak" (ein loadavg von 0,4 ...!) immer noch deutlich unter dem war, was ich bei meinem vorherigen Hoster ununterbrochen hatte.

  • danke für dein feedback.

    ich habe den Gold seit ein paar tagen.
    und es erschütterte mich das dass teil gleich am anfang sowas von in die knie ging.
    zu vor hatte ich einen bronze(gleiches projekt lief darauf <-- speicherplatz wurde zu klein), den ich immer noch besitze und der hat alles erdenkliche an anfragen mögliche weggesteckt als hätte er nie zu arbeiten.
    vllt ist es auch wie im loto mit den wirtsystemen.
    ich werde dies weiter beobachten.

    dann hoff ich mal das dass eine einmaliges sache war.:)
    und werde braf netcup kunde bleiben.:)

  • Zitat von chitypo;7890

    Guten Morgen,

    ich bitte dich lass doch das Posten wenn du keine Ahnung hast worum es geht.


    Entschuldige, aber was soll dieser Ton ?

    Ich biete gratis Remotehands (SSH) für alle Netcup Kunden - von Kunde zu Kunde!
    Dazu einfach eine an mich .

  • Zitat von fLoo;7893

    Entschuldige, aber was soll dieser Ton ?



    Lass Ihn einfach ;) Jemand der wirklich Hilfe benötigt schreibt definitiv anders.


    Die Auslastungen die er da hat liegen denk ich mal an irgendeinem Script was er da aufn Server hat mehr net und auch net weniger. Bei mir is jedenfalls sowas nur gewollt Aufgetreten also wenn ich den Server irgendwelchen Tests unterzogen habe sonst war der Load völlig in Ordnung wenn man bedenkt was der Server zutun bzw. nicht zutun hat.


    MfG
    Andre

  • Zitat von sugersgroer;7928

    Lass Ihn einfach ;) Jemand der wirklich Hilfe benötigt schreibt definitiv anders.

    Die Auslastungen die er da hat liegen denk ich mal an irgendeinem Script was er da aufn Server hat mehr net und auch net weniger. Bei mir is jedenfalls sowas nur gewollt Aufgetreten also wenn ich den Server irgendwelchen Tests unterzogen habe sonst war der Load völlig in Ordnung wenn man bedenkt was der Server zutun bzw. nicht zutun hat.

    MfG
    Andre


    auch für dich zum Verständnis,

    Zitat von chitypo;7890

    Guten Morgen,
    ich bitte dich lass doch das Posten wenn du keine Ahnung hast worum es geht.



    fLoo unterlass bitte deine PN's wenn du nicht weist wovon du schreibst.
    so wirst du kein guter moderator bei netcup.

  • Zitat von chitypo;7931

    auch für dich zum Verständnis,



    Zum Verständniss wofür? Okay aber auch egal will hier keine Endlosdiskusion entfachen,jemanden schlecht reden und schon garkeinen Angreifen.
    Bleiben wir lieber beim Thema ;) Er hat nen Load der Stellenweise extrem hoch ist aus unerklärlichen Gründen.


    MfG
    Andre

  • Zitat von sugersgroer;7933

    Zum Verständniss wofür? Okay aber auch egal will hier keine Endlosdiskusion entfachen,jemanden schlecht reden und schon garkeinen Angreifen.
    Bleiben wir lieber beim Thema ;) Er hat nen Load der Stellenweise extrem hoch ist aus unerklärlichen Gründen.

    MfG
    Andre


    gute einstellung.
    danke.

    zum verständnis es liegt nicht an meinem Vserver.
    Dieser hat keine hohe last.
    Sondern dem wirtsystem war dies zu zuschreiben.

    *Die frage war wer hat auch eine hohe last auf seinem (wirtsystem) Gold
    es gibt auch keinen weiteren diskussionsbedarf da das thema erledigt ist.

    Blackbone,
    danke das brauchts nicht.


    edit: der load war immer schon fast bei null.

    ausser Bug problem.
    gabs da keine probleme.

  • Mir fällt aber gerade Absolut kein weg ein wie du die Auslastung des Wirtsystems sehen willst. Soweit ich weiß zeigen sämtliche Tools zum Auslesen dieser Daten nur das an was auf deinem vServer passiert und auch nur die Auslastungen der Ressourcen die deinem Server zugeteilt sind an.


    MfG
    Andre

  • Zitat von sugersgroer;7936

    Mir fällt aber gerade Absolut kein weg ein wie du die Auslastung des Wirtsystems sehen willst. Soweit ich weiß zeigen sämtliche Tools zum Auslesen dieser Daten nur das an was auf deinem vServer passiert und auch nur die Auslastungen der Ressourcen die deinem Server zugeteilt sind an.

    MfG
    Andre


    nicht schlimm.

    wir haben da so Möglichkeiten in der Firma:)

  • Hmm diese Möglichkeiten wären schon sehr interessant da du ja egal wie du das feststellen willst einen zugriff aufs wirtsystem brauchst und den hast du ja halt nicht das du dort was auslesen könntest.


    MfG
    Andre

  • Also die Werte der einzelnen CPU Kerne in z.B. htop oder Munin sind scheinbar vom Node, wie es aussieht ;)
    Ein Load Wert ist das natürlich nicht. Weiter möchte ich mich auch gar nicht einmischen ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ahja klar die CPU Auslastungen könnten vom Node sein und man sieht auch viele CPU´s usw. vorhanden sind klar alles kein Thema
    Aber wie du ja sagtest das is kein load Wert und der ist vom Node jedenfalls mit keinen mir bekannten mitteln auszulesen ohne nen zugriff aufn Node zu haben^^


    MfG
    Andre