Hallo Netcup Community,
ich hatte gedacht, dass mein letzter Foren-Eintrag, dank eurer Hilfe, das Problem gelöst hätte.
Leider bouncen wieder einige E-Mails und ich meine, dass die Server PTR records diesmal stimmen.
Kleine Anmerkung noch: Der PTR für core10.deb-host.de kann problemlos gefunden werden.
Jedoch nicht für die Domain über die der E-Mail Verkehr in dem Fall läuft.
Gelesen habe ich bereits diese Threads:
#1 https://forum.netcup.de/admini…C3%BCr-mehrere-hostnames/
Habt ihr noch Ideen was ich prüfen könnte?
Oder soll ich einfach mehr IP Adressen anlegen und die eindeutig den Domains zuordnen?
ZitatAlles anzeigenFeb 21 15:19:03 core10 postfix/smtp[3382143]: A6C32C036B: to=<***@gmail.com>, relay=gmail-smtp-in.l.google.com[2a00:1450:4013:c04::1b]:25, delay=1.3, delays=0.19/0.02/0.48/0.62, dsn=5.7.25, status=bounced (host gmail-smtp-in.l.google.com[2a00:1450:4013:c04::1b] said: 550-5.7.25 [2a03:4000:48:29b:e86a:4dff:fe60:ac2f]
The IP address sending this
550-5.7.25 message does not have a PTR record setup, or the corresponding
550-5.7.25 forward DNS entry does not point to the sending IP. As a policy,
550-5.7.25 Gmail does not accept messages from IPs with missing PTR records.
550-5.7.25 For more information, go to 550-5.7.25 https://support.google.com/mail/answer/81126#ip-practices
550-5.7.25 To learn more about Gmail's sender policy, go to
550 5.7.25 https://support.google.com/mail/answer/81126.
gh21-20020a170906e09500b00a3f4768a8c8si478591ejb.561 - gsmtp (in reply to end of DATA command))