Chat in klein

  • Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das in einem Webhostingpaket kein Chatserver betrieben werden darf. Verstehe ich, macht Sinn.

    Aber wie sieht es mit php chatsystemen (ohne extra Server) oder einer Shoutbox aus?

    Ich baue grade eine kleine Seite auf, auf Basis des Woltlab CMS. Nur ohne Forum.

    Es gibt aber für das System praktische Plugins. Zum Beispiel ein Chatsystem oder auch eine Shoutbox.


    Ich habe das nicht direkt jetzt vor, ich überlege für die Zukunft.
    Wäre das erlaubt? Weiß das jemand?

  • Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das in einem Webhostingpaket kein Chatserver betrieben werden darf. Verstehe ich, macht Sinn.

    Vermutlich wegen den Requests pro Sekunde.

    Dank Websockets sollte das aber kein Thema mehr sein - keine Ahnung ob Websockets vom Webhosting unterstützt werden.


    Eine moderierte Shoutbox, die sich nicht aktualisiert in einem bestimmten Interval sollte in Ordnung sein.

  • Ich schätze, spätestens wenn mein Webhosting gesperrt wird, weiß ich ob es noch Thema ist ^^.

    Viele Anfragen war auch meine Vermutung. Danke für Deine Antwort.

    Gut zu wissen das Du auch in die Richtung denkst.

    Wenn ich die Shoutbox irgendwann einbauen möchte, frage ich wohl vorher noch beim Support, um sicher zu gehen.

  • Ich bin taub ^^

    Mhm, das vergesse ich immer, sorry...

    Aber sie schreiben dir eine E-Mail! Hoffentlich nicht an deine netcup-Adresse... Aber sie schreiben dir eine!

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE