Http zu https wechseln, trotzdem Domain, Website und günstigen Tarif behalten?

  • Guten Abend,

    Ich bin seit vielen Jahren bei netcup mit meiner Website. Sie war furchtbar veraltet, so dass ich nun mit Hilfe von chatgpt eine neue gemacht habe. Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei chrome immer kommt, Verbindung nicht sicher... Ich glaube netcup hatte mir vor paar Jahren gesagt, dass mein Server aber nicht umgestellt werden kann also kein Sicherheitszertifikat nachinstalliert werden könnte, da mein Tarif so alt wäre.

    Ich hab dort glaube ich 1 GB inklusive Email und inklusive eine .de Domain. Dort zahle ich nur 5,30€ alle zwei Jahre, also monatlich nur 22 Cent! Mir genügt auch so ein ganz billiger Tarif, ich benötige nicht viel Speicher und es geht wirklich nur um eine total einfache und recht unwichtige Webseite.... Gibt es eine Möglichkeit dass ich meine Homepage unkompliziert in einen anderen Tarif schieben kann, ohne dass sich meine Domain ändert bzw. Ich anstrengende Dinge machen muss? Auch der monatliche Preis soll wirklich sehr günstig bleiben, aber darf natürlich etwas mehr als 22 Cent kosten...

    Ist es für mich überhaupt wichtig umzustellen? Ja oder? Weil Google die Seite dann auch viel besser findet, stimmts?



    Vielen Dank für eure Hilfe vorab!

  • Hmm, unter 1€/Monat gibt es glaube ich keine aktuellen Tarife mehr bei netcup. Selbst der aktuell kleinste und günstigste Tarif, kostet ja schon mehr als 2,-€ und ist vermutlich ein ziemlicher Overkill für deine Website. So wie das klingt, benutzt du ja gar kein PHP, sondern vermutlich nur HTML, CSS und Javascript, falls überhaupt. Liege ich damit richtig?

  • Hmm, unter 1€/Monat gibt es glaube ich keine aktuellen Tarife mehr bei netcup. Selbst der aktuell kleinste und günstigste Tarif, kostet ja schon mehr als 2,-€ und ist vermutlich ein ziemlicher Overkill für deine Website. So wie das klingt, benutzt du ja gar kein PHP, sondern vermutlich nur HTML, CSS und Javascript, falls überhaupt. Liege ich damit richtig?

    Ja das stimmt.... Ist ne mega einfache Homepage mit bissel HTML und eine Email eingerichtet....

  • ich glaube nicht , dass du in dieser Preisklasse was Aktuelles finden wirst .

    aber versuche es doch mal hier . Es gab mal kleine Webhostings für wenig Geld

    z.B. Spezial Family mit 500 MB Speicher und einer DB sowie 1 Domain.

    Vielleicht hat die jemand noch rumliegen und gibt die weiter. Viel kann man damit

    nicht machen aber für deinen Anspruch wäre es perfekt.

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

  • Wenn es nur um Ranking in Suchmaschinen geht, kannst du einfach wie so viele andere Webmaster kostenlos Cloudflare davorschalten. Dass das Backend trotzdem unverschlüsselt ausliefert, merkt dann ja niemand.

  • Update: netcup hat mich in einen anderen tarif übertragen. ABER: es funktioniert nix ! ich habe alles per ftp hochgeladen und die domain ist auch schon verbunden.

    Nun geht die website, sie ist erreichbar, aber ohne ssl ! jetzt geh ich auf ssl und will im Enyrpt das Zertifikat installlieren und seit stunden folgendes;


    SSL/TLS-Zertifikat konnte für meineseite.de nicht ausgestellt werden.

    Details:


    SSL/TLS-Zertifikat von Let's Encrypt konnte nicht für meineseite.de abgerufen werden.


    ich soll zu einem link und irgendein Token suchen.

    Falls ja, versuchen Sie erneut, das Zertifikat abzurufen. Wenn das Token nicht verfügbar ist, liegt möglicherweise ein Problem mit der DNS-Konfiguration vor.


    Ihre Domain in Plesk wird unter den folgenden IP-Adressen gehostet: ...............0:61:78e2::19:..... Für die DNS-Aufforderung wurde jedoch eine andere IP-Adresse verwendet: 88.68.299....


    Die IP-Adressen, die in der DNS-Zone der Domain angegeben sind, müssen mit den IP-Adressen übereinstimmen, auf denen die Domain gehostet ist.


    Falls dies bereits der Fall ist und Sie kein Problem in der DNS-Konfiguration erkennen





    Auch meine email kann keine emails empfangen, da kommt fehlermeldung ! versenden kann ich. server einstellungen hab ich richtig gemacht.

    ich bin nervlich am ende...


    This message was created automatically by mail delivery software.



    A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error.



    The following address failed:




    SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mxf908.netcup.net (46.38.249.8) reason: 550 5.1.1 Recipient address rejected: User unknown in virtual mailbox table