Beiträge von DerRené

    Das ist leider der große Nachteil bei diesen Anwendungskatalogen (nicht nur bei Netcup). Die Apps dort sind oft einfach steinalt weil nicht gepflegt...


    Daher kann ich den Tipp von KB19 nur unterschreiben. Am besten direkt beim Hersteller beziehen. Durch so eine manuelle Installation weiß man dann evtl auch was genau passiert und kann sich ggf weiterhelfen wenn's mal klemmt.

    Hi und Willkommen :)


    sewlou.de erstellt, diese leitet aber leider auf meine bereits bestehende Domain vara-kreativa.de weiter.

    Also bei mir leitet diese nicht auf die andere Webseite weiter, sondern zeigt offenbar ihren eigenen Inhalt:


    pasted-from-clipboard.png


    Zumindest erhalte ich auf beiden Domains unterschiedliche Webseiten. Auch Deine Vorgehensweise scheint soweit korrekt zu sein.

    Evtl. stört hier irgendein Cache? Hast du es mal im private/inkognito Fenster ausprobiert, um das auszuschließen?

    Im Grunde macht sich hier grad nur einer lächerlich. Schließlich ersuchst du hier grad auf einer von Netcup bereitgestellten Plattform Hilfe. Da wäre es doch das Mindeste sich einfach an ein paar wirklich einfache Spielregeln zu halten und einen vernünftigen Ton beizubehalten.


    Wie auch immer, ich bin hier raus. Viel Erfolg.

    WIllkommen 179286


    Im Grunde ganz einfach: Such dir hier auf der Forenstartseite das passende Unterforum/Kategorie aus und eröffne einfach ein neues Thema. Oder, besser, du suchst* vorher ob die Frage bereits zuvor gestellt wurde - ggf. existiert dann auch schon eine passende Lösung. Anderenfalls eben ein eigenes Thema erstellen.


    * oben im Kopfbereich:

    pasted-from-clipboard.png


    Im Optimalfall also nicht so, wie du es jetzt gemachst hast: in irgendeinem bestehenden Beitrag eine völlig themenfremde eigene Frage stellen. :)


    Sobald man sich ein wenig mit der Forenstruktur beschäftigt hat, klappt das dann schon.

    I.d.R. sind die Mailserver der Anbieter auch ohne eigene Domain erreichbar (u.a. für TLS Verschlüsselung mit Zertifikat erforderlich).


    Beispiel Netcup Mailserver: mx1234.netcup.net (wird dir bei Buchung zugeteilt und genannt)

    Woanders habe ich schon 'kundennummer.kundenserver.de' gesehen (Name geändert, Fremdanbieter dürfen nicht genannt werden)


    Diese sind von der eigenen Domain unabhängig.


    Alternativ bietet sich natürlich auch immer ein Offline-Umzug an über Mailstore, Thunderbird, o.ä.

    Ich denke auch, dass man das so nicht pauschalisieren kann. Mit den Mails im Webhosting hatte ich selbst auch noch keine größeren Probleme - selbstbetriebene Mailserver auf einem VPS/RS sind hier allerdings öfter Thema im Forum: Microsoft sperrt gern komplette Netze oder lässt Mails im Nirvana verschwinden. Aber wie gesagt, im Webhosting fiel mir das bisher nicht auf und wenn: dann ist Netcup als Betreiber für eine Lösung zuständig.


    Zurück zur ursprünglichen Frage:

    Vorab einrichten der Mailkonten vor einem Domainumzug ist leider nicht möglich. Erst wenn die Domain mit dem Webhosting verbunden ist (und somit per DNS auch auf den neuen Mailserver zeigt), können dazugehörige Mailkonten eingerichtet werden. Hier wäre es ggf. sinnvoll, die TTL der Domain VOR dem Umzug auf einen kleineren Wert zu reduzieren, damit die Änderungen und somit der neue zuständige Mailserver beim eigentlichen Umzug schnell übernommen werden.


    Falls noch nachträglich Mails im alten Postfach landen (je nachdem ob der alte Anbieter den Zugang mit Umzug sofort beendet oder weiterhin Einlieferungen zulässt), können alle bzw. auch nachträgliche Mails mit imapsync ins neue Postfach umgezogen werden. Kann man entweder selbst betreiben oder die von Netcup betriebene Instanz dafür verwenden.


    Falls sonst noch etwas unklar ist, einfach fragen. :)


    PS: Ich gehe davon aus, dass du in ein Netcup Webhosting umziehen möchtest - ganz klar hast du das nicht benannt.

    Löst bei mir auch allles soweit richtig auf:


    Code
    <auf Wunsch entfernt> :)


    Ich kenn mich mit Apple-Kram leider kaum aus, aber scheint soweit alles richtig eingetragen zu sein (wenn ich mir zum Vergleich dieses Beispiel angucke). Es wird ja auch in der gezeigten Fehlermeldung nur der SPF-Eintrag bemängelt und der ist im Beispiel sogar identisch.


    Ggf. guckst du trotzdem nochmal ganz genau die Vorgaben durch, die dir Apple genannt hat. Vielleicht ist es wirklich nur ein kleiner Vertipper.


    Oder du hast, wie schon von KB19 angedeutet, evtl nicht lange genug gewartet - DNS kann wirklich sehr träge sein.

    Sorry, aber muss das sein?!

    Dieselbe Frage habe ich mir beim Vorhaben einen Windowsserver ins Netz zu stellen, ohne absolutes Basiswissen zu besitzen, auch gestellt. :)


    Aber dein Einwand ist zum Teil berechtigt, ich hatte nicht auf dem Schirm, dass das längste Thema öffentlich einsehbar ist. Gefixt.

    Dann stimmt entweder deine Methode zur Kontrolle nicht oder grundsätzlich ist irgendwas schiefgelaufen. Zumindest die Screenshot-Ausschnitte sehen gut aus.

    Ist es eine frische/neue Domain oder schon ne Weile zuvor erfolgreich im Einsatz gewesen?


    Magst die Domain mal nennen*, dass ein Zweiter drüber gucken kann?


    (*hier im Thread oder per PM)

    aber nachdem du den Server mit dem geheimen "Passwort7" bereit gemacht hast, gib uns doch mal die Ip

    vxxx.hotsrv.de


    Code
    PORT     STATE SERVICE
    3389/tcp open  ms-wbt-server

    bin fast schon geneigt einmal Administrator/Passwort7 auszutesten.... ^^:pinch:


    hoffe von euch is kein Server in der IP-Range... ;)


    (;()

    Weil ich das immer wieder lese:


    Man ist übrigens nicht auf den httpdocs Ordner beschränkt und kann stattdessen eine komplett eigene Struktur vom "Root" an aufbauen, Beispiel:


    /meineseiten/domain1.de/

    usw.


    Hat u.a. den Vorteil, dass die Inhalte der dort hinterlegten Domains nicht über hosting123456.a123.netcup.net/domain1.de/bla.html erreichbar sind.

    Generell würde ich keinen DocRoot einer Domain in ein DocRoot einer anderen Domain (hier eben die Netcup Hosting Domain) legen. :)

    Ich verstehe trotzdem nicht genau was du vorhast bzw. was das Problem dabei ist.


    Gibst du irgendwo example.de:1234 an, passiert doch i.d.R. genau das was du möchtest: die Domain wird zur IP aufgelöst und in Folge dessen eine Verbindung über ip:port (also 123.123.123.123:1234) aufgebaut. Vorausgesetzt deine unbekannte Anwendung unterstützt auch die Angabe eines Ports hinter dem Hostnamen.


    Kannst du etwas konkreter beschreiben was wieso nicht klappt?


    Edit: ah okay, ich glaube ich erkenne das Problem. domain.de zeigt in deinem Fall sicher auf das Webhosting, du möchtest aber, dass domain.de:1234 (also MIT Portangabe) eben nicht auf das Webhosting zeigt, sondern auf einen Spieleserver o.ä.. Das wird ohne SRV-Records (muss die jeweilige ANwendung aktiv unterstützen) nicht funktionieren oder nur mit einem Reverseproxy, den dir das Webhosting so nicht bietet. Hier wäre der Umweg über eine Subdomain wohl zielführender: sub.domain.de:1234 und für sub hinterlegst du im CCP die entsprechende IP.

    Sehr schön dass es nun klappt. Sowas kann man halt schon mal übersehen.


    Find es eh schade, dass Netcup diesen doch sehr häufigen Fehler nicht abfängt. Sei es durch sinnvoll gewählte Platzhalter oder eben einem kurzen Hinweis beim/vorm Absendes des Formulars. Ich meine aber auch, dass dieser Wunsch auch mal zur Technik weitergeleitet wurde - vielleicht kommt das also noch. :)

    Richtig, die DB und der passende DB-Benutzer muss vorher angelegt werden.


    - Remoteverbindungen von beliebigem Host zulassen

    - Remoteverbindungen zulassen von

    Eine dieser beiden Einstellungen muss es sein. "beliebiger Host" lässt halt den Zugriff auf die Datenbank von überall aus zu, nicht nur deinem Webserver, sondern das gesamte Internet. Etwas sicherer ist die Variante "zulassen von" und dort dann die interne IP deines Webservers einzutragen. Diese kannst du im WCP ablesen:


    pasted-from-clipboard.png


    Alternativ könntest du auch einfach 10.% eintragen, damit ist der Zugriff zumindest auf das Netcup interne Netz beschränkt. Ansonsten eben die vollständige interne IP eintragen. :)