iCloud Mail-Domain

  • Philipp89 Und die richtigen Nameserver (NS-Records) sind sichtbar, wenn Du sie extern abfragst?


    Das müssten dann ja die von netcup sein: {root,second,third}-dns.netcup.net

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Die Domain ist xxxxxxx.de und ich habe sie erst neu gekauft

  • Löst bei mir auch allles soweit richtig auf:


    Code
    <auf Wunsch entfernt> :)


    Ich kenn mich mit Apple-Kram leider kaum aus, aber scheint soweit alles richtig eingetragen zu sein (wenn ich mir zum Vergleich dieses Beispiel angucke). Es wird ja auch in der gezeigten Fehlermeldung nur der SPF-Eintrag bemängelt und der ist im Beispiel sogar identisch.


    Ggf. guckst du trotzdem nochmal ganz genau die Vorgaben durch, die dir Apple genannt hat. Vielleicht ist es wirklich nur ein kleiner Vertipper.


    Oder du hast, wie schon von KB19 angedeutet, evtl nicht lange genug gewartet - DNS kann wirklich sehr träge sein.

  • Bei mir wird noch nichts aufgelöst, da sind (am PC) die von Vodafone/Unitymedia automatisch bezogenen DNS-Server eingetragen. Hatte mal eine Weile Google drin, bis die dann irgendwann Totalausfall waren, da habe ich es eben wieder zurückgestellt. Lokaler DNS-Cache kann es eigentlich kaum sein, die Domain habe ich mit hoher Sicherheit noch nie aufgerufen.

  • Ist leider schon einige Tage her und klappt einfach nicht. Hatte Copy und Paste genutzt.

    Ich habe auch keine Idee mehr.

  • Ah so, sorry. Die DNS records sehe ich jetzt vom Server aus auch, ping und traceroute vom Windows-PC aus konnte freilich nicht funktionieren, ein A oder AAAA record ist ja auch nicht vorhanden.