Beiträge von Hecke29

    Vorallem, was ist der Score -8 ??

    Niemand hat gesagt, dass der Score nur positiv sein kann.


    Die Mail erhält aufgrund gewisser Kriterien entweder Punkte (Malus/negativ) oder bekommt welche abgezogen (Bonus/positiv).

    Welche Kriterien auf die entsprechende Mail zutreffen steht auch dabei:

    Code
    DKIM_SIGNED,DKIM_VALID,
        HEADER_FROM_DIFFERENT_DOMAINS,HTML_MESSAGE,RCVD_IN_DNSWL_LOW,
        RCVD_IN_MSPIKE_H3,RCVD_IN_MSPIKE_WL,SPF_PASS,T_RP_MATCHES_RCVD,
        USER_IN_DEF_SPF_WL

    Diese Kriterien scheinen also alle positiv zu sein und somit kommt ein negativer Score zu Stande.

    Nur als kurze Info: mcrypt ist mit PHP 7.1 deprecated und in 7.2 rausgeflogen. Nur damit du es schonmal gehört hast.

    Ob php-extensions auf einem Webhosting hinzugefügt werden können, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich vermute jedoch beim Support bist du am besten aufgehoben.

    Bis dieses erfolgt ist, müssen wir uns als Registrar die Erlaubnis zu einer Domainlöschung oder einem Inhaberwechsel bei dem Domaininhaber einholen.

    Hallo Herr Preuß,


    natürlich verstehe ich Ihre Bedenken und Ihr Ansinnen dahinter.


    Ich sehe es auch nicht als grundsätzliches Problem, dass die E-Mails von Ihnen verschickt werden. Allerdings wünsche ich mir eine Art Whitelabel-Lösung wie z.B. bei einem "aggressiven Mitbewerber" möglich: Dort werden die E-Mails von einer neutralen Domain versendet (z.B: domainbestaetigung.de), der Bestätigungslink führt ebenfalls zu einer neutralen Seite (unter jener neutralen Domain) und der Reseller selbst steht im Footer der E-Mail (anpassbar).


    Ich habe ein Problem damit, dass netcup in der derzeitigen Situation für meinen Kunden ohne offensichtlichen Zusammenhang in Erscheinung tritt. Als Reseller möchte ich ja genau das vermeiden, da ich der Registrar für meine Kunden bin und nicht netcup (so ist es zumindest bei genanntem aggressiven Mitbewerber geregelt)...


    Edit: Das gilt natürlich für alle Mails, die direkt an den Registrant gehen. Also auch WDRP Mails etc.


    Viele Grüße aus Hamburg

    Timo Förster

    Nachdem der Transfer der Domains nun abgeschlossen wurde habe ich weitere E-Mails erhalten. Die "Mitteilung zum Inhaberwechsel" habe ich gleich zwei Mal pro Domain erhalten. In diesen und der weiteren E-Mail "Sofortige Verifizierungen erforderlich" taucht netcup sowohl als Absender als auch in der E-Mail selbst auf. Klicke ich auf den Verifizierungslink, taucht ebenfalls das netcup-Logo auf.

    Auch hier sollte, wie ich finde, derartiger Kontakt mit meinen Kunden keine derart offensichtlichen Schlüsse auf meinen Registrar zulassen, alleine schon, weil Kunden evtl. verunsichert werden könnten. Ich registriere mitunter Domains komplett managed (verbunden mit dem Hosting eigener Software-/Weblösungen) für Kunden, die sich noch nie mit dem Thema Webhosting oder Domains beschäftigt haben. Da können Mails von unbekannten Firmen schnell Verwirrung stiften.

    Ich habe zwei Kunden im Domain-Reselling, die ich aktiv auf die Netcup-Mails hinweisen musste, bei einem musste die Netcup-Mail sogar erneut rausgeschickt werden, weil er sie als für ihn irrelevant ignoriert und gelöscht hatte, da sie nicht von mir kam.


    Dabei handelte es sich um info-Domains, die vor meinem Reseller-Status registriert wurden und denen ich schließlich die richtigen Handles zugewiesen habe. Dann geht eine Mail zur Bestätigung der Inhaberschaft (bzw. deren korrekte Übertragung) von Netcup automatisch raus.

    [...]

    Vielleicht sollte man die automatischen E-Mails in ein Template-System packen, wo die personalisierten Teile aus dem Stammdatensatz des Resellers kommen (oder im CCP konfigurierbar sind).

    Ich hab da grade den Überblick nicht, aber: Ist das Thema gelöst? Wenn ja, in welcher Art und Weise?

    Bisher ist das noch die Sache die mich von der Nutzung der API abhält...

    Derzeit stehe ich an der Schwelle zur Selbständigkeit; habe also andere Pläne. Allerdings habe ich im Januar 2016 (Ende meiner Ausbildung zum Fachinformatiker) auch netcup als potentiellen Arbeitgeber identifiziert, wohnte und wohne aber in Hamburg und möchte hier auch nicht weg :)


    Es sind jetzt zwar mehr Standorte, allerdings kein (wirklich) "nordischer" :D Von daher würde auch heute netcup konkret für mich nicht in Frage kommen.


    Viel Erfolg dennoch bei der Suche

    Diese Aussage ist schlicht falsch, das geht sehrwohl!

    Offensichtlich haben wir ein unterschiedliches Leseverständnis, was sich auch an diesem Beispiel zeigt.

    Zitat

    Die Features "Mehrere PHP-Versionen" und "Subdomains" heißt auch nicht, dass man pro Subdomain eine andere PHP-Version auswählen kann

    Meine Aussage war, dass diese Feature-Beschreibung generell nicht bedeutet, dass man pro Subdomain eine eigene PHP-Version benutzen kann, nur weil es "Mehrere PHP-Versionen" und "Subdomains" gibt; es bei netcup (also konkret hier) jedoch möglich ist.


    Dieses Beispiel war darauf bezogen, dass du aus dem Feature-Set "Mailaccounts" und "Subdomains" geschlussfolgert hast, dass man Subdomains mit Mailaccounts benutzen kann; was nicht beworben wird und halt auch nicht möglich ist.

    ergo kann man wohl davon ausgehen, dass es funktioniert

    Kannst du machen, aber dann kannst du halt auch enttäuscht werden. Fakt ist, dass dort nicht steht, dass Mailkonten für Subdomains eingerichtet werden können.

    Die Features "Mehrere PHP-Versionen" und "Subdomains" heißt auch nicht, dass man pro Subdomain eine andere PHP-Version auswählen kann (ist hier wohl so).

    Bezugnehmend auf die AGB und allgemein geltendes Geschäftsrecht bedeutet das:

    • Bestandskunden müssen sich solange an die bei Vertragsabschluß geltenden AGB halten, bis sie von netcup zur Akzeptanz der geänderten AGB aufgefordert werden oder – bei anschließendem Nicht-Gefallen der Änderung – der Änderung widersprechen und den Vertrag daraufhin auflösen, bzw diese eben akzeptieren. Insofern dürfen sie solange Mining betreiben, bis sich ihre Vertraglichen Umstände ändern.
    • Ebenso dürften diese Bestandskunden, die die neuen AGB noch nicht akzeptiert haben, und deren Vertrag somit ohne Änderung weiterbesteht, die geänderten AGB nicht anwenden (z.B. kein Tor nutzen).
    • (Neukunden sind wie immer an die geltenden AGB gebunden)

    Alle diese Punkte stimmen und das wird bei netcup auch so gehandhabt.

    In dem Moment, wo du eine neue Bestellung abschließen möchtest (oder deine Stammdaten ändern willst), musst du jedoch die (neuen) AGB akzeptieren. Ab dann gelten diese auch für dich. Wenn man das nicht macht, hat man als Bestandskunde natürlich die zuletzt akzeptierten AGB.

    In /usr/local/ wirst du vermutlich nichts platzieren können.


    Angenommen dein Webspace sieht wie folgt aus:

    Code
    - Wallbag/
    -> composer.json
    - RemoteStorage/
    -> composer.json
    - composer.phar

    dann könntest du folgendes tun:

    Code
    cd Wallbag
    /usr/local/php70/bin/php ../composer.phar install

    das /usr/local/php70/bin/php ist der volle Pfad zum php-binary, sodass die composer.phar mit PHP ausgeführt wird.

    Damit sollten dann die Abhängigkeiten installiert werden. Dabei wird auch der vendor-Ordner und die autoload.php erstellt :)

    Im Rahmen von Bild-Derivatberechnung im professionellen Umfeld (Bilder in 8K), ja.

    In der alltäglichen Praxis, sodass es wirklich nötig war, glaube ich nicht (ein 1GB mysql_dump spiel ich z.B. nicht über PHP ein).

    Dann kannst du (glaube ich) über SSH composer ausführen, nachdem du es dort plaziert hast.

    Dafür lädst du die composer.phar in dein Webspace "home"-Directory (https://getcomposer.org/doc/00…g-the-composer-executable) und kannst es dann per SSH z.B. mit

    /usr/local/php70/bin/php ~/composer.phar install aufrufen, während du dich im Verzeichnis der Anwendung befindest.


    Hier steht auch noch ein bisschen was dazu: https://forum.netcup.de/netcup…t=composer.phar#post89891

    Nein.


    Sockets ist die Anzahl der Sockel (und "physischen" Prozessoren) und Cores die Anzahl der Kerne pro Prozessor.


    3 Sockets mit 2 Cores heißt, dass du (virtuell) drei Prozessoren, die jeweils Dual-Core sind, "eingebaut" hast.