Beiträge von Hecke29

    Online Gaming kann man mit 75 GB total knicken [...] wenn du dein Datenvolumen erweiterst wird sich der Netzausbau ganz sicher nicht verschnellern.

    Dir fehlt Hintergrundwissen: Die Telekom benötigt das Geld um den Natzausbau voranzutreiben und das höher werdende Datenaufkommen zu bewältigen. Wenn mein Datenvolumen von 75GB aufgebraucht wäre und ich durch eine Zahlung von beispielsweise 5 Euro dieser Drosselung entkommen kann, dann wird der Netzausbau natürlich schneller. Die Telekom will die Vielnutzer einfach gängeln 5 Euro im Monat mehr zu zahlen, damit sie das Netz ausbauen können. Das ist doch vom wirtschaftlichen Aspekt durchaus verständlich. Vergleich: Reichensteuer.


    Und: du hättest immernoch 200GB Volumen. Das mag für 50M/bit aber in der Tat etwas wenig sein. Von daher kann ich das Nachvollziehen. Wie hoch ist denn dein monatlicher Verbrauch / der deines Anschlußes? Weißt du das überhaupt?


    Ich habe wie gesagt kein Problem mit der Regelung, mich wird sie sowieso wenn nicht jeden Monat treffen.


    Aber Leute wie du nutzen auch AdBlocker etc. um auf YouTube / MyVideo etc. keine Werbung zu sehen :wacko: und erkennen nicht, was sie damit anrichten. Ich hab da einfach kein Verständnis für, deshalb halte ich mich jetzt hier auch raus.

    also ich sehe es ganz sicher nicht ein, erst wirbt die Telekom wie die blöden. Dann fangen sie mit Datenvolumen an, T-Home Enterain via. Glasfaser kann man dann komplett knicken. Oder System Updates kannst du dann alles knicken, was soll den so ein Datenvolumen Upgrade kosten ? 10 €/á 50GB ? Ganz sicher nicht.

    Wie ich bereits geschrieben habe, hat die Telekom nach derzeitigem Stand vor Ihren eigenen T-Home Entertain Traffic aus dem Volumen rauszurechnen...


    "System Updates" kann man knicken? Wie viele Updates lädst du denn bitte. Sicher nicht 200 GB...


    Außerdem ist grade etwas in diese Richtung passiert: DSL-Drosselung: Verbraucherzentrale schickt Abmahnung an die Telekom Bitte lesen! Ist Brandaktuell!


    Ich glaube, dass du dich selber nicht richtig informiert hast und hier auf dicke Hose machst. Vielleicht solltest du zu dem Thema ein wenig recherchieren. Solche Vermutungen wie "10 €/á 50GB" sind einfach unangebracht.

    Ich finde den Ansatz der Telekom grundsätzlich völlig ok. Die haben die vorläufigen Grenzen ja aufgrund des Durchscnittlichen verbrauches ermittelt. Laut Telekom betrifft die Drosselung ja auch nur bis zu 5% der Kunden.


    Ein Gamer, der im Monat 3 Spiele läd, muss einfach irgendwo einsehen, dass dies nicht mehr als "normal" angesehen wird, da geschätzt 60% der Internet-User einfach Traffic von 20GB im Monat haben (Facebook, E-Mail etc.)


    Ich selber wohne auf dem Land, habe 2000er DSL von der Telekom und somit eine Genze von 75GB nach derzeitigem Stand. Sollte ich diese Grenze tatsächlich mal erreichen, zahle ich gerne drauf, da die Draufzahlung genau Leuten wie mir nützt (Netzausbau), sodass ich vielleicht auch mal eine 50.000er Leitung haben kann.


    Was ich nicht ok finde (und deshalb habe ich auch die ePetition unterschrieben), dass die Telekom internen (eigenen) Traffic ausnimmt, damit man weiterhin sein T-Home Entertain Zeug gucken kann.