Beiträge von Hecke29

    Ist es möglich, *nur* username1234 auszugeben? Möglich auch ohne Zeilenumbruch am Ende.

    Klingt so als ob du über die CLI gehst mit mysql -e "SELECT ...", dann kannst du über die Parameter s und N zum einen das Grid ausblenden und zum anderen die Spaltennamen weglassen.


    Ein Bild in die Datenbank cat en könnte da komplizierter werden. Ich bin nicht so herausragend auf der bash, aber sinngemäß wäre folgendes möglich:

    Code: Pseudo-Code
    MYJPG='naked.jpg'
    CONTENT=`cat $MYJPG`
    mysql -u root -pPassword dbName < echo "INSERT INTO blobbyblob VALUES ($CONTENT);"

    // Edit: Oh, du möchtest es andersrum machen (also auslesen), dann einfach die Parameter von oben nemen und in deine Datei pipen:

    mysql -sN -e "SELECT ..." > naked.jpg

    * Wie kann ich nur eine Spalte anzeigen lassen wie z.B. "mediumtext_username"?

    SELECT `mediumtext_username` ...

    * Wie kann ich einen longblob (beinhaltet ein jpg) sowohl in die Datenbank schreiben (außer Upload in phpmyadmin) sowie wieder am Server runterladen und als .jpg speichern?

    Über deine entsprechende Anwendung (PHP-Software? Datenbank-Client?). Es ist nichts anderes als der Inhalt der JPG-Datei.

    * Ist es möglich, die .jpg Datei auch in der Datenbank zu bennen? (Beim Download heißt die jpg Datei jedes mal nur wie jene Spalte, aus der sie stammt.)

    Das ist die Aufgabe der entsprechenden Anwendung, die auf die Datenbank zugreift. Der Dateiname müsst als weitere Spalte gespeichert werden, beim "runterladen" dann ausgelesen werden und im HTTP-Response entsprechend untergebracht werden.

    Afaik muss man das Ei trotzdem finden, um es bestellen zu können… :P

    Ja, muss man bei den IDs um den geposteten "Super-Server" auch. Wahrscheinlich ist das verlinkte 48GB-Monster kein Ei, sondern ein reguläres Angebot wo netcup vielleicht auch nicht von ausgeht, dass man da den Verkauf limitieren muss :D

    Kenne mich mit der Software nicht aus, aber du kannst einfach mit einem erweiterten Texteditor (z.B: Notepad++ oder Visual Studio Code) alle Dateien nach TYPE=MyISAM (und vielleicht auch TYPE=InnoDB) durchsuchen und entsprechend durch ENGINE= ersetzen. Dann neu hochladen.

    Die MySQL-Statements benutzen schon lange nicht mehr TYPE=MyISAM (deprecated seit 5.0 und entfernt mit MySQL 5.5), sondern ENGINE=MyISAM. Ist die Software schon was älter?

    Um ein bisschen auf dem Webspace zu Schreiben und zu Lesen könnte man mal das hier ausführen:

    ohne Gewähr

    Meiner Einschätzung nach bleibt dann noch I/O als mögliches Bottleneck.


    Dass die Verarbeitung kleiner Scripte bei Netcup schneller ist, schließt für mich CPU (und PHP-Config) aus.

    Dass der RAM lange nicht ausgelastet ist, erkennen wir im Query-Monitor und die Datenbank ist mehr als 100% schneller.

    Ich hatte solche Probleme auch ab und zu in der Vergangenheit und die Ursache war jeweils eine zu hohe Auslastung des Hostsystems. Das Problem wurde seitens des Supports durch Migration meines Servers oder einiger andere Instanzen auf ein anderen Host gelöst.

    Ich hatte diese Probleme in letzter Zeit auch (https://forum.netcup.de/netcup-intern/ausf%C3%A4lle-von-netcup-diensten/9780-netzwerkprobleme/) und mir wurde auch eine Migration auf Verdacht auf ein anderes Hostsystem angeboten.

    Tue uns und dir bitte den Gefallen und mach es vernünftig (gemeint ist Escaping - hier der Spalten, denn "DateTime" ist ein reservierter Ausdruck). Dann klappt das bestimmt auch.

    Aber im Text heißt es ja "Nur der Administrator kann eine externe Adresse (..) angeben.

    Aber ich bin doch der Admin bei meinem Hosting, oder nicht?

    Nicht im globalen Kontext von Plesk (die Verwaltungssoftware). In deren Kontext dürftest du "Kunde" sein und "Administrator" ist dein Anbieter aKa netcup.

    Darauf deutet auch folgender Hilfe-Eintrag von Plesk hin: https://support.plesk.com/hc/e…ng-to-the-selected-domain


    Edit: tl;dr: Der Grund dafür ist, dass catch-All extern weitergeleitete E-Mails das Outgoing-Mail-Limit umgehen würden.

    I think Netcup port speed is NOT 1 Gbit/s

    You do not have 1Gbit/s uplink to the internet.


    Zitat

    No additional fees are charged for traffic to and from your root server / vServer (VPS). On average, you will have 200 Mbit/s of bandwidth available, assuming that your root server / vServer (VPS) has a 1 Gbit/s network card. If your server uses up an average bandwidth of over 80 Mbit/s for more than 15 minutes, then the root server's / vServer's (VPS) network connection may be throttled back to avoid disadvantaging other customers. We can also offer you dedicated network cards with guaranteed bandwidth. Please contact our Support for details.

    Source: https://www.netcup.eu/vserver/#features "Traffic flatrate (?)"


    However netcup-internally there are 1Gbit/s available, so the port speed is indeed 1Gbit/s.

    H*tzner has a 1Gbit/s Uplink to the internet

    Im Screenshot oben sehe ich Methoden zum Auslesen des Traffics, aber im Wiki ist das nicht vorhanden? Wie ist denn die Syntax für den Traffic-Befehl, falls der überhaupt existiert?

    Müsstest du dir theoretisch aus der WSDL raussuchen: https://www.servercontrolpanel.de/WSEndUser?wsdl
    Leider ist das hier nicht wirklich möglich, da dort keine Request- oder Response-Strukturen definiert werden...


    Heißt: Rumraten und probieren. Aber die Parameternamen sind bestimmt ähnlich zu anderen Requests:

    https://www.netcup-wiki.de/wiki/Netcup_VCP_Webservice

    Würde mich mal aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass

    Code
    loginName : Loginname
    password : Password
    vserverName : String

    erwartet wird.