Hallo,
ich würde gern bei netcup eine E-Mail Sperre einrichten, die so funktioniert, dass E-Mails von einer bestimmten E-Mail Adresse oder Absender-Domain geblockt werden und der Absender von seinem eigenen Mailer-Daemon benachrichtigt wird, dass die E.Mail nicht zugestellt werden konnte.
Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden, überr das Webmail Interface sieve Filter einzurichten. Dort gibt es nur die Funktion "abweisen mit Nachricht", oder "löschen". Bei löschen verschwindet die E-Mail im nrwana, ohne dass der Absender eine Benachrichtigung bekommt. Bei "abweisen mit Nachricht" bekommt der Absender eine E-Mail vom "Postmaster" der netcup-Adresse mit der Benachrichtigung, dass seine E-Mail abgewiesen wurden und Hinweis, den man selbst eingeben kann. Ich möchte aber, dass die E-Mail so blockiert wird, dass der Empfänger von seinem EIGENEN Mailer-Daemon benachrichtigt wird, dass seine E-Mail nicht zugestellt werden konnte. Also die Art von Benachrichtigung, die man bekommt, wenn man zum Beispiel eine E-Mail an eine nicht existierende E-Mail Adresse schickt.
Bei einem anderen Webhosting Anbieter kann ich im Webhosting Interface einen E-Mail Filter einrichten, der genau so funktioniert. Ist das bei netcup auch irgendwie möglich?