Ich hatte mal einen entsprechenden Fall mit UPS und weiß daher, dass es im internationalen Versand unterschiedliche Konditionen gibt, wer für die Zollabwicklung zuständig ist, der Absender oder der Empfänger. Warum immer noch Internetversender meinen, sie könnten das auf den Kunden abwälzen, der dann von den Transportunternehmen nach Strich und Faden ausgenommen wird (UPS ist nicht besser als DHL), ist mir ein Rätsel. Für mich kommt kein Versand mehr infrage, wo der Absender nicht dafür sorgt, dass ich die Ware frei Haus bekomme. Ich habe kein Problem damit, Einfuhrumsatzsteuer und auch Zoll zu entrichten, aber dass ich jemandem mehr als den Warenwert für das bezahle, was der Händler erledigt haben sollte, sehe ich nicht ein. China kann das, aber die Amerikaner und die Schweizer nicht? No sale.
Fido2 Keys
-
dsp78 -
January 28, 2025 at 5:58 AM -
Thread is Resolved
-
-
Um 2022 habe ich 2 Yubikey 5 NFCs und 2 Yubikey 5C NFCs durch die Werbeaktionen von Cloudflare und Yubico gekauft.

Sie haben gut funktioniert. Ich benutze ihre Git-Signatur, SSH, um auf den Server zuzugreifen, zwei Verifizierungen für mein Konto bereitzustellen und sie für die FIDO-Verifizierung zu verwenden... Da es NFC gibt, funktioniert es auch gut auf dem iPhone.
Es ist wirklich schwer zu glauben, dass ein solcher Schlüssel damals nur etwa 10 Dollar kostete, aber jetzt...
-
Weder eine Rechnung, noch eine Aufschlüsselung kam.
Wenn mir jemand erklären kann, wie die 42€ zustande kommen, wär ich auch nicht bös...
Ich habe vor einigen Jahren mal ein Paket mit Einfuhrabgaben bekommen und auf dem Paket war ein Aufkleber mit einem Hinweis darauf, wie man den Abgabenbescheid anfordern kann. Eine Abbildung des Aufklebers und ein Link zum Anforderungsformular findet sich hier: https://www.dhl.de/de/privatkunde…enbescheid.html
Ich weiß aber nicht mehr, ob das DHL oder DHL Express war und ob es da noch Unterschiede gibt. -
Link zum Anforderungsformular
Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt oder mit einem anderen Gerät erneut.
-
Der Link zum Formular funktioniert hier.
-
funktioniert hier.
Der Link schon, das Absenden nicht.
-
Ich habe auch schon seit Jahen zwei Yubico 5 NFC. Einer hängt am Schlüsselbund und funktioniert immer noch sehr gut.
-
Ohne daran zu verdienen und nur weil ich es grade zufällig gesehen habe. BerryBase hat jetzt günstige Nitrokeys ins Programm aufgenommen. Womöglich ein Tip für die, die auf die Nitros schwören. ,)
-
Ich habe zwei Token2 Dual und bin sehr zufrieden damit.
Mehrere hundert resident keys sind schon praktisch wenn man alle Logins auf Passkeys umstellen will.
-
Dann werden Dich die Token2 in den Fido2-Himmel befördern. Die Yubis funktionieren, aber es geht halt besser. .)
ach du heilige schei??e!!! DU HAST RECHT. Ich hab mir das jz mal genauer angeschaut. Und oh mein gott??? Was wie konnte das an mir vorbeigehen. Ich bin glaube ich jz echt im Fido Himmel. Das ist ja wie im schlaraffenland fuer die Fidogoetter??? Hä warum wird ueberall Yubikey beworben wenn es Token2 gibt? OMG!!!😳
-