Sehr geehrte Profis,
kann mir jemand den Code posten,
den man in die htaccess eintragen muss,
um die IP zu Bloken das ich nur mit der
domain erreichbar ist
Das wäre sehr nett!
SrToY
Sehr geehrte Profis,
kann mir jemand den Code posten,
den man in die htaccess eintragen muss,
um die IP zu Bloken das ich nur mit der
domain erreichbar ist
Das wäre sehr nett!
SrToY
Deine IP blocken? Ich glaube das dann Deine Domain nicht mehr verfügbar wäre, da diese die IP Adresse auflöst.
Was willst du genau machen, blocken oder weiterleiten? Deine Client-IP oder die des Webservers?
Hast du ein Webhosting oder einen vServer/Root Server? Beim Webhosting bist du eingeschränkt, da die Server-IP nicht exklusiv dir gehört, sondern mit anderen Kunden geteilt ist.
Er will, dass man seine Seite nur über die Domain, jedoch nicht über die IP-Adresse aufrufen kann. Das sollte sich bei IPv4 von allein erledigen, bei IPv6 ist das allerdings etwas anderes.
weiterleiten ich habe ein Root Server? mit froxlor
dann ist das 'Host' Feld im HTTP-Req.-Hdr. das Feld das geprüft werden muss;
mittels mod_rewrite läßt sich das bewerkstelligen;
florian2833z wieso erledigt sich das bei IPv4 von alleine?
Hallo alle zusammen ![]()
An meine Vorredner: Meine Güte...ihr habt doch verstanden, was SeToY von euch möchte, warum postet ihr nicht einfach den Code statt zu diskutieren?
SeToY hier ist der Code, den du in deine .htaccess Datei schreiben musst, damit deine Seite nur noch über die Domain erreichbar ist und nicht über http://%24ip
Habe den Code übrigens auf der offiziellen Apache Seite gefunden und musste dazu 3,4 Sekunden lang googlen ![]()
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.example.com\.
RewriteRule ^(.*)$ http://www.example.com/$1 [R=301,L]
Quelle: https://httpd.apache.org/docs/trunk/rewrite/remapping.html
Viele Grüße und schönen Sonntag noch!
marpri Dein Code ist aber falsch; Du solltest wenn es leicht geht keine Endlosschleife demonstrieren ...
florian2833z wieso erledigt sich das bei IPv4 von alleine?
Dachte er hätte ein Webhosting-Paket. Da erreicht man mit der IPv4 nur die Plesk-Seite.
mainziman Du hast natürlich vollkommen Recht, vielen Dank für die Korrektur! ![]()
Man sieht mal wieder: Wenn man im Internet nach einer Antwort sucht, geht das am schnellsten, wenn man eine falsche Antwort postet ![]()