Dateien vom geschlossenem Hoster wieder bekommen

  • Und wieder ein Startup weniger ... Ich gehe nicht davon aus, dass der Laden noch besonders lang existieren wird. Ist allerdings auch extrem schlechter Stil, seine Kunden auf diese Weise ohne jegliche Information und ohne funktionierende Kontaktmöglichkeit hängen zu lassen.

  • Ich zitiere mich an dieser Stelle mal selbst um in Erinnerung zu rufen, dass es ungewünscht ist Mitbewerber zu nennen mitsamt Erklärung weshalb das so ist. Ich habe daher die entsprechenden Beiträge kurzerhand editiert.

    Falls es unter den Mitlesenden jemanden gibt, der noch nicht weiß, warum es die Zensur überhaupt gibt:
    Wir möchten positive wie negative Gespräche über den Mitbewerb aus rechtlichen und aus Gründen der Fairness im Internet weniger leicht auffindbar gestalten. Es wurde deshalb vor langem Entschieden, dass eine Zensur der jeweiligen Markennamen einen brauchbaren Kompromiss darstellt. Es weiß zwar jeder, der eure durchaus unterhaltsamen Umschreibungen ;) findet, wer gemeint ist, aber eine Internetsuche liefert keine Ergebnisse zu unserem Forum.

    Sie soll euch nicht einschränken oder unser Ego schützen, sondern uns rechtlich absichern und dem Mitbewerb gegenüber Fairness bieten.
    Ob das noch zeitgemäß ist, oder ob eine andere Lösung die bessere ist, kann sich unser Legal Department bei Zeiten gerne ansehen.