Dateien vom geschlossenem Hoster wieder bekommen

  • Ich habe meinen Hoster bei O :cursing: gekündigt (Noch Aktiv, gekündigt und die Domain läuft schon bei NetCup) komme aber nicht mehr an mein CPanel ran um die Daten herunter zu laden, was kann ich tun um an die Daten zu kommen, um sie dann bei NetCup hochladen zu können...???


    Das sind zu viele Daten um sie alle per Hand neu einzugeben und über 7000 Fotos zuzuweisen...


    Gruß und Danke


    Andreas

  • Ich komme über CPanel und phpmyadmin nicht drauf,... jedenfalls nicht über die Oseite genausowenig über mein FTP Programm. Wäre ja schon ausreichend, wenn ich mit dem FTP Programm an die Daten käme.

    Es ist TNG /Genealogie Software, wo ich in einem Stammbaum fast täglich neue Personen hinzufüge oder ein neues Gedcom hochladen muss, aber die Fotos müssen alle per Hand zur richtigen Person zugewiesen werden. das dauert natürlich... Aber alles noch mal machen... bei mehr als 7000 Fotos und 230000 Personen...

  • Woran scheiterst du denn mit FTP? Wenn du gar keinen Zugang mehr hast, kannst du ja höchstens noch den Hoster fragen, ob sie dir nochmal Zugang geben oder die Daten für dich zusammenpacken und zugänglich machen, im Zweifel halt auch gegen Bezahlung.

  • Ja, das ist meine letzte Hoffnunf, das Problem ist (warum ich auch dort weg bin) die reagieren auf kein Support Ticket oder Anruf...

    Ich werde sie morgen wieder nerven...

    Dachte man hat irgendwie eine Chance doch noch drauf zu kommen... Ich bin aber auch ein Vollhonk, wie kann man das vergessen, aber ich war so sauer auf die, meine Seite funzte nicht mehr und von denen kam keine Reaktion seit Wochen... Wow...

    Aber sei es drum...

    Danke für die MÜhe und Ratschläge

    Andreas

  • ... die Domain läuft schon bei NetCup) komme aber nicht mehr an mein CPanel ran um die Daten herunter zu laden, ...

    Wie hast Du denn auf FTP, cPanel zugegriffen?

    Was das eine Domain deines Hosters, oder über deine Domain?

    Wenn letzteres. Dann könntest Du einfach deine cPanel-/FTP-Domain und die alte IP in deine lokale Hosts-Datei eintragen und anschließend könntest Du wieder auf deine Daten zugreifen.

  • FTP mit Filezilla...

    Ist meine Domain, die ich damals über den Hoster gebucht hatte, die jetzt bei NetCup transferiert wurde.

    Hab schon versucht über die alten Daten von O mit filzilla zu kommen, aber der sagt immer falsches Passwort.


    "Dann könntest Du einfach deine cPanel-/FTP-Domain und die alte IP in deine lokale Hosts-Datei eintragen"


    wie meinst du das genau?

  • Kannst du dein Setup nochmal zerlegen?

    Du hast eine Domain bei Netcup.

    War diese bisher als externe Domain bei deinem O Hoster hinterlegt?


    Du hast das Paket bei O nun gekündigt, ist aber noch aktiv.

    Hast du an den Domaineinstellungen etwas verändert, oder die externe Domainzuordnung aufgehoben?


    Auf das Panel bei O kommst du noch.

    Sind die Daten weg, tauch dein Paket nicht mehr auf?

  • War diese bisher als externe Domain bei deinem O Hoster hinterlegt? Ich hatte es danlas über O gebucht...


    Du hast das Paket bei O nun gekündigt, ist aber noch aktiv.... Ja genau


    Hast du an den Domaineinstellungen etwas verändert, oder die externe Domainzuordnung aufgehoben? Bei O nein


    Auf das Panel bei O kommst du noch. Ich komme zwar noch auf den Button CPanel aner ich kann mich nicht einloggen, er sagt immer ich soll mich an den Support wenden (Der ja leider nie reagiert.)

  • War diese bisher als externe Domain bei deinem O Hoster hinterlegt? Ich hatte es danlas über O gebucht...

    Ok, wenn die Domain nun bei Netcup ist, hast du diese mit der Kündigung des Pakets transferiert (Auth-Code)?

    Oder ist diese schon länger bei Netcup und hat bisher mit dem Opaket funktioniert?


    Oder hab ich es falsch verstanden und der Zugriff aufs Panel war schon vor der Kündigung nicht mehr möglich?

  • Ok, wenn die Domain nun bei Netcup ist, hast du diese mit der Kündigung des Pakets transferiert (Auth-Code)? Ja so ist es...


    Oder ist diese schon länger bei Netcup und hat bisher mit dem Opaket funktioniert? Ist erst seit heute bei Necup...


    Meine Seite fritztree.de wurde immer langsamer, hatte dann beim Support zig mal nachgefragt, dann ging meine Seite gar nicht mehr... und wieder Support Anfrgaen gestellt, nichts passiert... Angerufen zig mal nichts passiert...


    Über Filezilla funzte es noch, aber jetzt auch nicht mehr

  • Hab heute nochmal die Bitte geschrieben mir einen Zugang zu ermöglichen um die Daten runter zu laden, oder mir die Daten zukommen zu lassen... aber was nützt die gröte Bitte, wenn niemand sie liest oder darauf reagiert

  • Ja, wie gesagt am Telefon geht niemals jemand ran... Support Tickets werden nicht beantwortet oder einfach geschlossen...drum bin ich ja weg da... wollte ansonsten größeres Paket, weil die Seite so lange gebraucht hat um zu öffnen bzw zu bearbeiten.

  • Ok, weiß nicht wie dein bisheriger Hoster es handhabt, aber ich vermute das durch das Wegziehen der Domain der Zugriff aufs Panel, etc eingeschränkt oder nicht mehr möglich ist.


    Wenn du bei deinem bisherigen Hoster eine externe Domain konfigurieren kannst, könnte der Zugriff auf die Seite, etc wieder klappen.

    Dazu gibt es meist 2 Möglichkeiten:

    1. Du hinterlegst die notwendigen A, MX, … Records für deinen bisherigen Hoster im Netcup DNS.

    2. Du stellst die Nameserver deiner Domain auf die des bisherigen Hosters um


    PS: Ev unter Domain verwalten hinterlegt.

  • 1. Du hinterlegst die notwendigen A, MX, … Records für deinen bisherigen Hoster im Netcup DNS.

    2. Du stellst die Nameserver deiner Domain auf die des bisherigen Hosters um


    Böhmische Dörfer... Geht es etwas verständlicher