ISPCP Probleme beim Anlegen des Benutzers

  • Zitat von eminem;12681

    Wenn du magst kannst du selber mal schauen, ich hab ja Ubuntu 9 mit ISPCP installiert.


    Tut mir leid, die Zeit habe ich nicht.
    Der Schreibtisch liegt voller arbeit.


    Zitat von eminem;12681

    das muss nurnoch gelöst werden warum der die Kunden nicht anlegt oder löscht, er hat einmal die kunden angelegt, aber danach ging nicht mehr.



    Wenn es schon mal ging, überleg was du dann geändert hattest.
    Sag nicht nichts.
    Das glaub ich dir nicht.

    Ausser nen cron funkte dazwischen.

    lade vllt auch mal eine phpinfo hoch.
    zur Veranschaulichung.

    Lg

  • Ich habe selber nichts geändert, sondern einer aus dem ISPCP Forum, und er hatte gesagt das der Daemon nicht gestartet wäre, danach konnte einmal ein Kunden anlegen, aber auch nicht mehr löschen, und ich weiß zu 100% das der Daemon gestart War/ist.


    nun gut wenn du keine zeit hast, kann man nichts machen, weil installieren müsstes du nicht, ist ja bereits alles fertig, aber macht nix, dann wird das Problem solange weiter gehen bis es irgendwann funzt.

  • Zitat von eminem;12683

    Ich habe selber nichts geändert, sondern einer aus dem ISPCP Forum, und er hatte gesagt das der Daemon nicht gestartet wäre, danach konnte einmal ein Kunden anlegen, aber auch nicht mehr löschen, und ich weiß zu 100% das der Daemon gestart War/ist.

    nun gut wenn du keine zeit hast, kann man nichts machen, weil installieren müsstes du nicht, ist ja bereits alles fertig, aber macht nix, dann wird das Problem solange weiter gehen bis es irgendwann funzt.



    Wenn ich du wär würde ich nicht jedem an dein System lassen.

    du blickst dann selber nicht mehr durch wer was geändert hat.

    Frage lieb beim Netcup Support.
    Ist ne sache von einer viertel Stunde.
    Und die Jungs wissen was Sie tun.

    oder frag floo.

    er bietet auch Remotehands an.
    Und er hat Ahnung von der Materie.

    Lg

  • Ist eh nichts anderes drauf als ISPCP,
    da liegt nichts anderes drauf, wie den auch :)


    Aber Geld hinzulegen wegen einer geschichte die bei mir nicht vorhanden ist, aber bei dem Kollegen schon, finde ich, geht zu weit.


    Und erfahrung habe ich, ich habe schon genügen CPs und Cluster eingerichtet, da liegt es nicht dran, aber jeder der hier versucht zu helfen ist gescheitert.


    12 oder mehr Leute habe es nicht hinbekommen, selbst die aus dem ISPCP Forum, die an das Projekt mit beteiligt sind, und es wurde immer ein Frisches SYstem genommen, also komplett Standart.

  • Hier ist mal die Rede vom Lenny Image und mal von Ubuntu, um welches geht es denn nun? Ich werde das morgen, wenn Zeit ist(!), auf jedenfall NOCHMAL auf dem gleichen Node testen, und nein, die vServer unterscheiden sich dann nicht.


    Bei der Installation unter Ubuntu kann man die Anleitung nicht einfach runterrattern, das sollte beachtet werden. Readme lesen ;)


    Mit dem Lenny Image erspare ich mir den Test, habe selber privat VP vServer mit ispCP laufen, das läuft.

  • Ja das bezweifel ich auch nicht, also nochmal zu aufklärung, ich Hilfe dem Kollegen: wejherowo112


    dieses ISPCP zu installieren, und diesen auch zu konfiguieren,
    aber jetzt mehr als 12 Leute haben es auch versucht, auf diesen Server die Installation hin zu bekomen (erfolglos)


    Die Anleitung wird vernüftig abgearbeitet, und nicht irgendwie in voll-speed nur durch geschaut.


    Ich selber habe bei ihnen ein Volkserver da ist Ubuntu 8.04 x64 drauf und ISPCP läuft einbahnfrei,
    und das habe ich auch selber Installiert, nach der gleichen Anleitung.


    Und ich möchte sie bitten diese (Andeutung von wegen Anleitung Runterrattern) zu unterlassen,
    weil ich bestimmt nicht so blöd bin eine Anleitung zu lesen, und 12 Andere leute auch nicht.


    Nehmen Sie es nicht persönlich, aber irgendwann Brennt mir die Hose, wenn ich immer das selbe höre.


    Sie haben die möglichkeit, diesen VP1000 Server von meinem Kollegen zu testen,
    weil es kann nicht sein, das es an uns liegt, wenn es mehrere Leute Probiert haben.


    Ich habe fast alle Betriebsysteme Durch, alle Erfolglos.


    Gehen Sie bitte diese dinge nach, damit das endlich mal ein Ende hat.



    Mit Freundlichen Grüßen
    eminem

  • So auch ich will meinen Senf los werden!


    ich denke nicht das es damit getan ist das ganze auf einem anderem (Zwar Identischem) System zu Testen da hier die vermutung auf eine Fehlkonfiguration seitens Netcup sehr wahrscheinlich ist! Übrigens die meinung aller die es versucht haben zu Installieren!


    ICh Biete hiermit an dass das ganze auf meinem jetzigen System getestet wird gerne schicke ich Ihnen die Zugangsdaten dazu per Mail oder sonst wie zu!


    Als Kunde der hier sein Geld ausgibt, verlange ich ein Funktionierendes System was ich Fehlerfrei nutzen kann und auch einen Support der mein Anliegen ernst nimmt und nicht die schuld auf andere schieben, die ja anscheinend keine Ahnung haben wenn es nach dem Support geht!


    Nur mir Kann keiner Weis machen das 12 oder 13 Personen (habe schon nicht mehr mitgezählt!) zu DOOF sein sollen eine Anleitung abzuarbeiten!


    und ich finde diese, doch gut versteckte, anschuldigung unter aller Kanone!


    Ich hoffe ich Konnte dem Support damit ein Wenig die Augen Öffnen!



    ############################################
    Was haben wir alles gemacht:


    Wir haben das ISPCP auf jedem OS getestet immer die selben Fehler
    Wir haben das ISPCP Support Forum befragt : Keine Lösung
    wir haben nach mehrfacher Install versuchen von mehrern Personen nun nur noch die eine Option offen der Fehler liegt bei Netcup und nicht bei uns!



    Stinksauer
    trotzdem


    MFG
    Wejherowo112

  • Welche Fehlermeldung ist denn jetzt noch aktuell?


    Immernoch open_basedir? Dann hast du es immernoch nicht geändert, da gibt es keine Diskussion drüber.


    Der benannte 500er Fehler? Dann steht darüber mit sicherheit was im Log.

  • Ich habe das doch bereits geschrieben, und vor mir hat es sogar Lucan geschrieben das er das bereits versucht hat, und ich selber habe es auch bereits versucht.


    Ich habe es deaktiviert und versucht zu ändern, beide klamotten erfolglos:


    Es können keine Kunden Angelegt werden geschweige gelöscht werden, die Aufgaben werden nicht abgearbeitet, und diese fehler sind auf alle Betriebsysteme vorgekommen, die ich getestet habe.


    Und das kann ja nicht sein.



    PS. diese Betriebsysteme habe ich getestet, und mit dem gleichen ergebnis:


  • Was du schreibst und was andere schreiben kann eigentlich relativ egal sein. Interessant ist was du gemacht hast.


    Das was du gepostet hast erlaubt nur den Zugriff auf bestimmte Bereiche, woher willst du wissen das nicht noch einer fehlt?


    Erlaub doch mal den Zugriff auf den kompletten Server ("/"), denn dann muss die Einstellung wirken. Du darfst natürlich das neustarten des Webservers nicht vergessen.


    Danach müsste es ja dann zu dem 500er Fehler kommen, welcher zumindest als Standardeinstellung auch geloggt wird.

  • So ich hab es versucht, und leider auch erfolglos, ich bekomme nur bei den aufgaben eine 30 sekunden blabla.


    aber was wolltest du damit bezwecken?


    du kannst aber gerne selber testen wenn du möchtest, ist ja alles vorinstalliert.

  • Irgendwie wird das Thema langsam lächerlich. Logs werden nicht gepostet, empfohlene php.ini Settings nicht aktiviert usw. :rolleyes:



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Also ich bitte dich wieso Lächerlich? wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    denn wir haben gepostet das die Logs nicht findbar sind wurde bereits festgestellt. php.ini einstellungen wurden wie vorgeschlagen Probiert und Aktivirt!


    also kannst du dir deine letzte Antwort Schenken!


    ICh bekomme grade echt den Wutanfall hoch 3! was Bildest du dir eigendlich ein? bist du echt der meinung das 12 oder 13 Leute (teils welche die es Beruflich machen) zu DOOF dafür sind??


    Also denke noch mal Über deinen letzten Post nach!
    ICh Zitiere killerbees19

    Zitat

    Irgendwie wird das Thema langsam lächerlich. Logs werden nicht gepostet, empfohlene php.ini Settings nicht aktiviert usw. :rolleyes:



    MfG Christian



    PS:


    Ich werde Morgen den Support Anrufen und da mal Dampf machen denn das kann nicht angehen! da es nun Nachweislich an der Maschiene liegt muss Netcup dafür sorge Tragen dass das vernünftig läuft und ich meine Dienste einrichten kann! sollte Netcup dem nicht Nachkommen werde ich wegen Vertragsbruch seitens Netcup Kündigen und das Geld zurückverlangen!


    ICh fühle mich hier regelrecht nur noch (sorry für den ausdruck) VERARSCHT!!! Es kann nicht angehen das man fast 50€ ausgibt und soviel Ärger hat und sich dazu noch als Idioten darstellen lassen muss! denn nichts anderes wirds hier grade getan!

  • Zitat von wejherowo112;12708

    ICh bekomme grade echt den Wutanfall hoch 3! was Bildest du dir eigendlich ein? bist du echt der meinung das 12 oder 13 Leute (teils welche die es Beruflich machen) zu DOOF dafür sind??


    Also denke noch mal Über deinen letzten Post nach!


    Denke lieber einmal über deine Reaktion gegenüber anderen Forumsteilnehmern nach. Dein Verhalten bringt hier niemanden weiter und hilft letztendlich niemanden. Aber wenn du jetzt mich nieder machen willst, bitte - mir egal - das Thema ist für mich beendet...


    Zitat von wejherowo112;12708

    Ich werde Morgen den Support Anrufen und da mal Dampf machen denn das kann nicht angehen! da es nun Nachweislich an der Maschiene liegt muss Netcup dafür sorge Tragen dass das vernünftig läuft und ich meine Dienste einrichten kann! sollte Netcup dem nicht Nachkommen werde ich wegen Vertragsbruch seitens Netcup Kündigen und das Geld zurückverlangen!


    ICh fühle mich hier regelrecht nur noch (sorry für den ausdruck) VERARSCHT!!! Es kann nicht angehen das man fast 50€ ausgibt und soviel Ärger hat und sich dazu noch als Idioten darstellen lassen muss! denn nichts anderes wirds hier grade getan!


    Durch was liegt es nachweislich an der Maschine? Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben, dem Support mal "Dampf zu machen", weil du ja 50€ für die Bereitstellung eines vServers bezahlst, der keine Management Dienstleistungen beinhaltet. Und genau darauf läuft es raus...


    Wie gesagt, für mich ist das Thema beendet. Ich werde es nicht einmal mehr Lesen, du kannst mir jetzt also an den Kopf werfen was du willst, ich lese es sicher nicht mehr.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • lasst doch mal eure eggo ausrutscher.

    hier besteht nen simples problem was beweltigt werden will.

    einen vserver der nicht mit ispcp harmonieren möchte.


    open_basedir oder eine rechte frage der dateien ist der auslöser.

    das es zu vollgenden fehlern kommt:

    Zitat

    [B]Warning

    Zitat

    : fopen() [function.fopen]: open_basedir restriction in effect. File(/var/run/ispcp.lock) is not within the allowed path(s): (/var/www/ispcp/gui/:/etc/ispcp/:/var/run/ispcp.lock:/proc/:/bin/df:/bin/mount:/var/log/rkhunter.log:/var/log/chkrootkit.log:/usr/share/php/) in /var/www/ispcp/gui/include/ispcp-functions.php on line 36

    [/B]

    Zitat



    [B]Warning: fopen(/var/run/ispcp.lock) [function.fopen]: failed to open stream: Operation not permitted in /var/www/ispcp/gui/include/ispcp-functions.php on line 36[/B]
    00000
    [B]Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /var/www/ispcp/gui/include/ispcp-functions.php on line 55[/B]


    nun habt euch wieder lieb und verschwendet eure zeit nicht mit belanglosen dingen. denkt nochmal in ruhe nach.
    irgend etwas muss in vergessenheit geraten sein.
    oder wurde nicht beachtet.
    hardware technisch (vserver) denk ich auch, dass es daran nicht liegt.

  • Wie geschrieben, gerne installieren wir IspCP per Remote-Hands auf Ihrem vServer. Bei Interesse wenden Sie sich hierzu direkt an den Support. Dieser wird dann auch einen Preis nennen können.


    Der Vorwurf das der vServer nachweislich einen Fehler hat, kann nicht nachvollzogen werden. Ein Nachweis ist hier auch nicht erfolgt.


    Was wir gar nicht mögen ist wie hier mit Menschen umgegangen wurde, die versucht haben zu helfen. So ein Umgang macht ein Forum in den man sich gegenseitig helfen kann kaputt. Damit dieses nicht passiert wird der Beitrag an dieser Stelle geschlossen.