ISPCP Probleme beim Anlegen des Benutzers

  • Logs in 98% der Fälle unter /var/log/apache2.
    vHost Konfiguration unter /etc/apache2/sites-available/<datei>. Wie die Datei genau heißt weiß ich nicht. Musste mal schauen.


    Zitat

    wenn du mir eben sagst wo ich die finde! kann ich sie dir gerne Posten!

    Mal im ernst: Was hast Du mit einem Server zu schaffen, wenn Du noch nicht einmal weißt, wo man die Logs findet? Die (apache2, auth.log, ...) sollte man mindestens alle zwei Tage durchschauen, um Fehler und Einbrüche früh genug zu erkennen!

  • Falls du bemerkt hast habe ich da auch noch leute die mir dabei helfen und die sich auskennen! nu mal so neben bei!


    /var/log/apache2 error.log

    Code
    [Sat Jan 23 19:33:32 2010] [notice] Apache/2.2.9 (Debian) configured -- resuming normal operations
    [Sat Jan 23 19:42:38 2010] [notice] caught SIGTERM, shutting down


    ispcp.conf


    So mehr habe ich nun nicht gefunden!
    ansonsten ist in dem verzeichnis,
    00_master.conf
    01_awstats.conf
    default
    default-ssl
    und die Oben genannte datei!


    Ausserdem jeder fängt mal klein an weswegen ich froh bin das ich noch einen Schwager habe der das zum Großen Teil beruflich macht!

  • Zitat

    Falls du bemerkt hast habe ich da auch noch leute die mir dabei helfen und die sich auskennen! nu mal so neben bei!

    Dann habe ich nichts gesagt. Ich bitte vielmals um Entschuldigung.


    Code
    CustomLog "| /var/www/ispcp/engine/ispcp-apache-logger" ispcplog
    ErrorLog "| /var/www/ispcp/engine/ispcp-apache-logger -e"

    Laut diesem Schnipsel legt ISPCP also eine Eigene Log an. Guck da mal rein.


    In der IspCP.conf stehen leider die vHost Einstellungen nicht drin. Wo ist IspCP denn Installiert? http://deine_ip/ispcp? dann müsste das nötige in der /etc/apache2/sites-available/default stehen.

  • Das ganze ist sowohl über meine IP erreichbar (was mir persönlich nicht gefällt!) als auch über admin.vxxxxxxxxx.yourvserver.net



    DAs ist das was in der default drin steht!


    Musst dich nicht endschuldigen! aber mir ist Klar das wenn man sich nicht so auskennt man halt hilfe braucht besonders das man da ja auch einiges an sicherheit selbst gewährleisten muss! Deswegen hole ich mir hilfe, die bringen mir das bei etc. und Unterstützten mich bei meinem Projekt!


    MFG
    Wejehrowo112


    PS:
    Ich mach für heut Feirante
    sim4000 danke erst mal für deine geduldige hilfe
    bis Morgens @all

  • Code
    <Directory /var/www/>
            Options Indexes FollowSymLinks MultiViews
            AllowOverride None
            Order allow,deny
            allow from all
        </Directory>

    Schreibe hier mal TESTWEISE(!!!) bei AllowOverride ein "All" rein, anstatt des "None". Wenn Das geht versuche es mal mit "FileInfo". Wenn es dann immer noch geht kannste es so lassen.


    Zitat

    was mir persönlich nicht gefällt!

    Jo. Es würde schon Sinn machen, IspCP auf eine Subdomain zu verlegen. Auf meinem Server läuft überhaupt nichts direkt auf der yourvsever-Subdomain bzw der IP. Selbst phpmyadmin hat eine eigene Subdomain auf einer anderen Domain.

    Zitat

    aber mir ist Klar das wenn man sich nicht so auskennt man halt hilfe braucht

    Und genau diese Erkenntnis gibt es leider viel zu wenig. Weswegen ich persönlich bei Neulingen immer sehr skeptisch bin.


    Zitat

    bis Morgens @all


    Gute Nacht wünsche ich!

  • Also ich möchte keinen die Schuld geben, und wenn fehler bei der Konfiguration vorliegen könnten, seitens von Netcup, dann finde ich, weil man ja ein Guten Support bieten möchte, sollte Netcup diese nachgehen, stattdessen immer mit neuen Lösungs versuchen zu kommen, obwohl diese bereits schon durchgeführt wurden sind.


    und das man ein Vserver 100% Frei verändern kann bzw. nutzen kann, ist nicht ganz richtig, weil selbst Netcup gewissen einstellungen verbietet, ein beispiel ist der Safe Mod, es sind genügend symlink gesetzt, wo ich kein einfluss drauf habe, aber das ist eigendlich auch nicht schlimm, wenn man jetzt ein Rootserver hätte, dann wäre das Problem schon längst gelöst, oder wenn man auf dem vServer sein eigenes Image anlegen könnte, dann wäre das auch schon erledigt.


    Ich habe über 10 Jahre Linux erfahrung, ich mache das alles nicht zum ersten mal, ich habe selber eine Server Firma gehabt die Webhousting und Rootserver Housting angeboten hat, aber das man immer das auf der Installation schieben muss, geht mir erlich gesagt auf die Nerven, weil statt immer nur das Problem bei anderen zu suchen, könnte Netcup genauso diesen Test mit diesem vServer starten.


    Ich arbeite seit knapp 4 Tagen an diesen vserver fast ohne unterbrechung,
    und habe es nicht hinbekommen den server so auszurichten das er diese fehler nicht mehr bringt, es ist auch nicht nachzuvollziehen was genau der fehler ist, selbst der Support des ISPCP kann mir nicht sagen was das sein könnte, bis auf das es vieleicht am Image liegen könnte, und natürlich möchte ich nicht direkt die schuld daran geben, aber man sollte es trotsdem nach gehen, damit man es ausschließen kann, weil auf dem Volks-Server habe ich grade 1 Installation gebraucht, und es hat ohne Probleme geklappt, aber auf diesen VP1000 Server habe ich es bestimmt schon 30 Mal installiert, und das kann nicht sein.



    Mfg
    eminem

  • Zitat von eminem;12613

    Aund das man ein Vserver 100% Frei verändern kann bzw. nutzen kann, ist nicht ganz richtig, weil selbst Netcup gewissen einstellungen verbietet, ein beispiel ist der Safe Mod, es sind genügend symlink gesetzt, wo ich kein einfluss drauf habe, aber das ist eigendlich auch nicht schlimm, wenn man jetzt ein Rootserver hätte, dann wäre das Problem schon längst gelöst, oder wenn man auf dem vServer sein eigenes Image anlegen könnte, dann wäre das auch schon erledigt.


    Also ich verstehe dein Problem nicht, installiere dir das Debian-Minimal Image, da läuft nur der Crond und SSHd. Und da kannst du alles einrichten, wie du es willst. Was hat der Safe Mode mit Netcup zu tun? Den Safe Mode kannst du selbst in der php.ini (de-) aktivieren. Gesetzte Links kannst du doch selbst entfernen und modifizieren...



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zumal die Unterschiede zwischen vServer und "Root-Server" minimal sind.
    Das einzige, was dir fehlt, sind Zugriffe auf Hardware und Kernel.


    Und der PHP-Safe-Mode hat, wie Killerbees schon schrieb, absolut nicht, aber auch gar nichts, mit der Plattform des Servers zu tun. Es ist ein schlichtes "On" oder "Off" in der Config, die DU erstellt hast.


    Sollte man als 4-Jahre-Professional-Web-und-Server-Hoster eigentlich wissen ;)

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Nun das der Safe Mod nichts damit zu tun hat, ist mir klar, ich habe auch als Beispiel diesen genannt (wer lesen kann ist klar in vorteil^^)


    Ich brauche den Safe Mod nicht, aber einschränkungen gibt es trotsdem, das Minimale zu installieren konnte auch mal getestet werden, ist aber nicht sind und zweck, es muss auf allen funktionieren.



    Im Netcup Wiki steht das:


  • Jetzt vermischt du aber wieder etwas: Was haben die Netcup Hosting Pakete (= Webspace) mit einem vServer zu tun? Bei einem vServer bist DU für die gesamte Einrichtung und Konfiguration verantwortlich. Da ist es egal, welcher Image du verwendest :rolleyes:



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Das ist mir klar das du selber verantwortlich bist, aber das ist ja auch nicht das Problem, das Problem ist, das dieses Image irgendwo nicht richtig Konfiguriert ist, und als Kunden kann ich das aber erwarten, bei mir auf dem Server ist es richtig Konfiguriert, aber nicht auf dem VP1000 von dem Kollegen,


    aber hier werden ja immer Große Sprüche gemacht, ich kann euch anbieten dies selber auszutesten auf diesem Server, und solltet ihr das hinbekommen, dann habe ich nichts mehr gesagt.


    Wer gerne testen möchte soll einfach bescheid sagen, und nochmal ich sehe nicht ein Das Minimale zu verwenden, weil es auch auf dem Normalen Image Funkionieren muss.


    Ich hab auch keine lust mehr mich zu streiten, deshalb sollte entweder jetzt mit einer Lösung geantwortet werden, oder mit einer Aktiven Hilfe, oder garnicht, weil ich finde das löst doch so das Problem nicht mehr.


    Es werden jetzt nurnoch die Merkmale auf andere Dinge gerichtet, die mit diesem Fall nichts zu tun haben.

  • Zitat

    das Problem ist, das dieses Image irgendwo nicht richtig Konfiguriert ist, und als Kunden kann ich das aber erwarten, bei mir auf dem Server ist es richtig Konfiguriert, aber nicht auf dem VP1000 von dem Kollegen,


    Dieses Image wird mehrere hundert male am Tag verwendet, wenn es da ein gravierendes Problem gäbe, wäre dies bereits bekannt. Wie ebenfalls bereits erwähnt wurde, hat das besagte Problem um das es hier geht (Error500) nichts mit dem Grundimage zu tun da der Fehler von Diensten stammt welche im Grundimage nicht enthalten sind. Die Images sind bei allen vServern die gleichen, es gibt dort keine Unterschiede zwischen BRONZE/SILBER/GOLD, %mas, v(olks)Server oder der VP Reihe.


    Was genau den Error500 verursacht findet man in den Logs des Webservers bzw. des entsprechenden vHosts.


    ispCP ist auf den vServern der VP Reihe entsprechend der Anleitung im Wiki lauffähig.

  • Hast Du denn nun mal die richtigen Logs vom Apachen geguckt, die IspCP anlegt? (Siehe früheren Post von mir)
    Wie sieht es mit der Apache Direktive AllowOverride aus? Mal ausprobiert was ich gestern Abend geschrieben habe?
    Und mal mit open_basedir ausschalten versucht?


    Ich will hier ja nicht rum meckern, aber es hat noch keiner von den Leuten die hier Probleme mit IspCP haben, a) Logs gepostet b) mal die Vorschläge ausprobiert die hier gemacht wurden.

  • So ich soll noch mal Fragen welche Logs gemeint sind,
    welche logs werden gebraucht, wo befinden die sich, etc Namen der Logs!


    MFG


    PS: wir wissen wo sich die Logs befinden aber solltet ihr evt. andere Meinen, bevor es zu missverständnissen kommt und hier die Falschen logs hin und her geschoben werden!

  • Da sind ja keine Logs, und das man diese mit dem Nano etc öffnen kann ist mir klar :)


    Aber das sind so genannte Scripts oder wie man diese auch nennen will, da sind keine Logs, sondern nur Quelldateien.