Das längste Thema

  • Ich hatte unter Medien/Festplatte irrtümlich Virtio anstatt SCSI stehen.

    Das hat sich aber nicht von selbst verstellt?


    Erlaubt schon... das ist aber in etwa so wie Kindern die Süßigkeiten weg zu essen.

    Wieso eigentlich? Bei Vservern regelt es der Steal und bei Rservern hat man doch angeblich dedizierte Kerne.


    sag bitte, Du wohnst mehr als 50 km von einem ICE-tauglichen Bahnhof entfernt

    Den versteh ich nicht. Was hat das mit Gbit zu tun?

  • Den versteh ich nicht. Was hat das mit Gbit zu tun?

    sehr viel,

    weil eine schnelle Leitung in einer Metropole ist keine Kunst,

    aber in einem Kuhdorf schon, da musst froh sein, Heizflossenempfang zu haben;:D


    wobei was in Dtl. ein Kuhdorf ist, ist in AT-Verhältnissen eine Metropole und in chinesischen Verhältnissen nicht existent :D

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Was spricht dagegen, die Schalter einfach auszutauschen?

    Ich bastel nicht gerne selbst an 250V Technik herum, die im unbeaufsichtigten Dauerbetrieb ist.


    Und schraub solche Leisten mal auf. Meistens will man lieber gar nicht wissen, wie beschissen die innen verkabelt sind… :sleeping:

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich kenne die Schalter als meist nur von außen Eingesteckt und dann mit 6,4er Flachsteckern angesteckt.

    In den neueren Leisten sind die zwar auch reingesteckt, aber man bekommt die eigentlich nicht raus ohne die Leiste kaputt zu machen. Und die Schalter sind meistens recht hässlich angelötet... meine Erfahrung.



    20000 Einwohner Kuhdorf

    Das haste jetzt aber nicht gesagt - oder? 20000 ist für meine Verhältnisse ne Großstadt. :s

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • In den neueren Leisten sind die zwar auch reingesteckt, aber man bekommt die eigentlich nicht raus ohne die Leiste kaputt zu machen. Und die Schalter sind meistens recht hässlich angelötet... meine Erfahrung.

    Kann ich nur bestätigen, war bei vielen aufgeschraubten Leisten bisher so.


    Allerdings weiß ich nicht mehr genau, wie es bei diesem Modell ist… :/


    (/cc ASS)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • In den neueren Leisten sind die zwar auch reingesteckt, aber man bekommt die eigentlich nicht raus ohne die Leiste kaputt zu machen.

    Ich kannte Brennenstuhl eher als Wartungsfreundlich.

    Und die Schalter sind meistens recht hässlich angelötet.

    Wenn, dann waren sie Punktgeschweißt.


    20000 ist für meine Verhältnisse ne Großstadt.

    Lach, ok. Der Stadtteil hat 6000, Zählt das als Dorf? :)

  • Pssschhht! Wenn mein PO oder mein AM das ließt!

    Das bist Du AM PO?! ;)


    Sorry, das musste geschrieben werden. Ich habe gerade einen Schock erlitten, weil hier im Forum seit gestern acht Seiten Posts in diesem Thread eingewandert sind.

    Das Angebot habe ich natürlich auch verpasst...

    Es stellt sich wieder heraus - wenn man nicht hauptberuflicher netcup-Forenposter ist, sondern für den Broterwerb auch gediegene Arbeit zu verrichten veranlasst ist, verpasst man offenbar sämtliche Narreteien.


    Im Fall von

    Brennenstuhl


    würde ich dazu raten, einen Arzt oder Apotheker aufzusuchen, oder auf das Chili zu verzichten. Leilei.

  • :)

    Naja, Ich wohne in einem 20000 Einwohner Kuhdorf und hier geht Docsis3.1 genauso wie VDSL mit 250...

    sprechen wir von AT od. von DE?

    hier hat des schon fast ein eigenes Statut,

    dürfte in Dtl. (Bayern) mit Kreisfreie Stadt zu vergleichen sein;


    wobei des schau i ma an, dass ma dort nie in Kreis geschickt wird :D

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Und schon wieder: 10% Differenz zwischen Warenkorb und Bestellabschlusseite! :(


    Mehrmals versucht, jedes Mal das gleiche Ergebnis. Irgendwas hat's da in letzter Zeit.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Gerade wenn du neue GmbHs oder AGs ins Handelsregister eintragen lässt wirst überhäuft mit Angeboten dich irgendwo zu listen etc. Teilweise sehen die Dokumente denen vom Finanzamt etc. sehr ähnlich.


    Wenn Du ein Gewerbe vor Jahren hast löschen lassen oder eine Firma aus dem Firmenbuch gelöscht hast, scheint das etlichen Firmen und Datenhändlern gar nicht erst aufzufallen. Soviel zur Richtigkeit der Daten und auch zur Datenminimalität...

  • Wenn Du ein Gewerbe vor Jahren hast löschen lassen oder eine Firma aus dem Firmenbuch gelöscht hast, scheint das etlichen Firmen und Datenhändlern gar nicht erst aufzufallen.

    Ich erhalte noch heute Kataloge und Werbeinfos an eine Firma, die mein Opa Anfang der 70er geschlossen hat.