E-Mails kommen nicht an

  • MS schickt doch normalerweise eine Ablehungsmail („Blocklist“, etc) und wenn ich es richtig verstanden habe existiert das gleiche Problem mit Web.de.

    Bei mir war es auch so, dass irgendwann die Mails vom Mailserver von MS angenommen wurden erfolgreich aber dann nicht zum Empfänger weitergeleitet wurden (auch nicht im Spam Ordner). Also wenn der Mailserver die Mail annimmt heißt das noch nicht, dass diese auch ankommen. Die Mails werden dann einfach ohne Benachrichtigung verworfen.

    Bei mir war es damals so, dass ich auf Mails die ich von hotmail etc. bekam antworten konnte und diese dann erfolgreich auch beim Empfänger ankamen aber keine neuen Mails dorthin versenden konnte

  • Also zusammenfassend kann ich jetzt folgendes sagen:


    • E-Mails zu Microsoft kommen einfach nicht an
    • Mails zu Web.de landen im Spam Ordner
    • Das gleich bei Google

    Wobei ich bei Punkt 2 mich frage, macht es einen Unterschied wenn ich von web.de an meine E-Mail vorher schon eine Mail gesendet habe?

  • Check bitte einmal neben den beiden MX-Einträgen (wohin löst mail.domain.de überhaupt auf?) noch einen SPF-Record oder sonstige TXT-Einträge gibt. Vielleicht widerspricht sich hier etwas. Vielleicht hast Du aber auch irgendwelche Spam-Filter-Triggerwörter in der Mail?

  • speziell für Google ist es wichtig, dass du idealerweise SPF, DKIM und DMARC richtig einrichtest, dann sollten die Mails nicht mehr im Spam landen. Hotmail (Microsoft) ist ein schwarzes Loch, aber kein Mailprovider...

  • speziell für Google ist es wichtig, dass du idealerweise SPF, DKIM und DMARC richtig einrichtest, dann sollten die Mails nicht mehr im Spam landen. Hotmail (Microsoft) ist ein schwarzes Loch, aber kein Mailprovider...

    Da es sich um ein Webhostingpaket handelt müssten hier die DNS Einträge der Domain falsch hinterlegt sein.


    Im Zweifelsfall gibt es im CCP einen Button um die DNS Einstellungen auf die Defaulteinstellungen für das Webhostingpaket zurückzusetzen.